Der Symbiont ist zu 100% endgültig im Arsch. Zusammen mit Eddie Brock, was eigentlich schade ist. Aber Sam Raimi war kein Fan von Venom und er hat das beste aus dem Charakter rausgeholt.
Mit Carnage hast du schon recht. Der kommt in Movie 4 genau wie die Echse, was von offizieller Seite schon bestätigt wurde. Mal sehen ob ich den Link noch irgendwo aufgabeln kann. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
Der Symbiont ist zu 100% endgültig im Arsch. Zusammen mit Eddie Brock, was eigentlich schade ist. Aber Sam Raimi war kein Fan von Venom und er hat das beste aus dem Charakter rausgeholt.
Mit Carnage hast du schon recht. Der kommt in Movie 4 genau wie die Echse, was von offizieller Seite schon bestätigt wurde. Mal sehen ob ich den Link noch irgendwo aufgabeln kann. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
das ist nicht das finale von Pirates of Carrebean, es soll 7 teile geben.
so hab ich das auf jedenfall in errinerung...
Was ich bei Spiderman 3 komisch und auch bissen shice fand, war:
ACHTUNG, SPOILER
Als Peter Parker die Granate von Harry zurückgeworfen hat und sie genau neben seinem Kopf explodiert war, hat er es ganz leicht überlebt, aber sein gesicht hat sich leider entstellt. ABER als zum Schluss Spiderman eine der selben Granaten zu Venom geworfen hat, und der Photograf da reingesprungen ist, hatte die Granate auf einmal soviel Kraft, dass sie ihn so vernichtet, dass nur noch Staub da war.....merkwürdig, ist das schon....
Und was mich auch noch genervt hat, war, dass es sehr stark von der original story von spiderman weggeleitet war.....z.B. dass Harry Stirbt, dass Venom Stirbt und so weiter, das mit dem Sandmann auch.....
Falsch - is vorerst der letzte FDK teil. Teil 4 ist MÖGLICH, aber erstmal nicht in Planung. Hängt vom Erfolg von FDK 3 ab. Der dritte wird der vorerst letzte sein. Ein vierter is erstmal NICHT in Sicht.
Und zu Venom : Also ind er Serie wars genauso wie im Film. brock wird zum ersten mal in dem Glockenturm zu Venom! Und beim zweiten mal sitzt er in der Irrenanstalt wo er ein zweites mal zu Venom wird, während sein Zellengenoße Carnage wird.
ich meinte eher den Comic, da taucht venom öfters mal vor, um spiederman das leben zu vermiesen, oder um ihn einfach nur zu ärgern....und das brock eine fälschung eines spidy bildes abgibt, und durch peter nie wieder einen job bei der zeitung bekommt, ist auch nicht korrekt...
Nunja imo hätte ich mir die 8€ für den Film auch sparen können.
Ich denke das Konzept, pro film nur einen neuen Gegner vorzustellen und sozusagen dessen Geschichte neben der von Parker herlaufen zu lassen, wie es halt in den beiden Vorgängern der Fall war, hätte auch diesem Teil nicht geschadet.
Stattdessen wurden 3 Gegner-Plots mit 3 Parker-Plots zusammengematscht, in der Hoffnung alles noch Bombastischer und Furioser als in den Vorgängern wirken zu lassen.
Mission: Fehlgeschlagen, zumindest in meinen Augen.
Ich erwarte ja nicht, dass der Film sich 100% an die Vorlage des Comics oder der Serie hält aber wenn der Film es nicht mal annähernd schaft, einen alten Spidey - Fan wie mich zu begeistern dann ist da doch irgendwas schief gelaufen.
Was die Spezialeffekte angeht, hat der Film im vergleich zu seinen Vorgängern auch stark nachgelassen.
Bereits in der ersten Kampfszene, die zwischen Peter und Harry, wurde mir ganz anders.
Während in den Vorgängern kaum festzustellen war, ob es sich bei den in Action gesetzten Charakteren um echte Schauspieler handelte oder doch um CGI Animationen, sprang einem dies in diesem Film glasklar ins Auge.
Und da würde ich Sandman und Venom nicht unbedingt als schlechtestes beispiel nennen.
Nunja ein absurder Fehler mal vorweg, warum hat sich Sam Raimi wenigstens bei dem Erscheinen des Symbionten ein wenig auf die Serie oder den Comic berufen? Nö so nen Meteor is ja viel Cooler und betreibt weniger Aufwand, als so ne Raketenlandung. Dabei hat doch Spider Man 2 so nen schönen Anstoss dazu gesetzt es richtig zu machen, gerade weil dort gezeigt wird, das der Sohn von Jona Jameson Astronaut ist. (und auch dieser es ist, der den Symbionten mit auf die Erde verschleppt) Nö lieber der Steinklumpen aus dem All. Doof nur das in der Szene wo er auf der Erde landet, noch weitere im Luftraum über Spidey und Jane zu sehen sind, die wie später in einem Radiobericht erwähnt auch auf die erde geknallt sind. Warum aber wiederum unser Symbiont der einzigste ist, der im Film bekannt gemacht wird, immerhin könnten ja in den anderen Gesteinsbrocken auch welche gewesen sein, ist schon Unlogisch. Warum nicht mehr? Warum gerade einer direkt bei unserem Helden. Warum ging da nicht sein allseits wacher Spinnensinn los? Man merkt gerade da sehr stark, wie sehr doch alles zusammengefrickelt wurde.
Warum Sandman so dumm entstehen musste, is mir auch ein Rätsel. Mal ganz abgesehen davon das unsere Sanftmütige Katzenklofüllung net unbedingt unter den Top Ten der Lieblingsbösewichte zu finden sein wird. In den Comix der 90er und der Serie The New Spiderman fand er zumindest keine Verwendung mehr. Jedenfalls latscht da unser Exkancki so rein zufällig in so ne Forschungsstation, die mit einem lächerlich niedrigem Maschendrahtzaun abgesichert wurde und bei der wohl nur die Geier wissen, warum da Sand mit strahlen beschossen wird.
Warum der Butler, der zuvor in keinem der Filme einen Auftritt hatte, ausgerechnet jetzt auftriit, um die ganze Zeit zu schweigen, bis schon fast alles zu spät ist, ist auch kein Zeichen für ne gute Storyline. Warum sagt der Typ Harry denn nich Früher, das Spidey nix für den Tod seines Vaters kann? Ich mein klar, dann wäre der Film nicht so wie er jetzt ist aber wie logisch ist es bitte seinen Meister solange Amok laufen zu lassen bis es dann auf einmal doch sinnvoll ist ihm lieber zu sagen das er da eigentlich die ganze Zeit kacke gebaut hat?
Spiderman vor Amiflagge, muss ich dazu noch mehr sagen? Ich hasse Hurra - Patriotismus, speziell wenn dafür ein Held missbraucht wird der am wenigsten dafür geeignet ist. Damit mein ich nicht, das Spidey nicht amerikanisch genug ist, sondern eher das das eher für Verstörung sorgt als für einen kleinen Runninggag. Captain Amerika oder Superman könnte ich mir in so einem moment noch vorstellen, wäre zumindest ne Anspielung darauf dasse früher mal für Amerika Nazis vermöbelt haben, aber Spidey...never.
Warum geht Sandman Spidey fast den gesamten Film lang auf den Sack, steht sogar wieder auf nachdem man ihn erst für tot gehalten hat (Szene im Abwasserkanal) obwohl er in den Comics und der Serie kaum bedeutung hatte und Venom welcher besonders in den Comics Spidey das leben zur Hölle gemacht, immer wieder auftauchte und sogar eigene Geschichten gewidmet bekommen hat, wird in den letzten 15-30 Minuten des Films einfach verheizt. Gerade dieser Bösewicht der Bösewichte hätte doch wohl etwas mehr Screentime, wenn nicht sogar nen eigenen Spidey-Film verdient.
Die Motive vom Sandkasten sind auch net gerade berauschend. Ein Ex - Sträfling, will Geld für seine kranke Tochter zusammenkriegen und tut das, obwohl er ja ständig beteuert das er zu unrecht im Knast is, indem er Tausende von Menschen in Gefahr bringt und ne Menge sogar tötet.
Auch toll wie er sich gegenüber Spidey für den Tod seines Onkels rechtfertigt.
Er habe ja nur auf ihn gezielt, abgedrückt habe er ja nur weil sein Kollege ihn bedrängt und angerempelt hat. Das is genauso gut wie: Ich hab ihm das Messer nur an den Hals gehalten um ihn zu bedrohen aber aufgeschnitten hab ich ihn weil ich grad niesen musste. Mal abgesehen davon das Peter ja nicht dabei war, als es passierte und der Menschen mordende Granitkopp ihm genauso gut jeden Mist an den Bart hätte labern könn.
Harrys waren wie in Teil 2 gerechtfertigt, scheiterten aber wie bereits gesagt am Butler, der seinen Kamikaze Meister schon um einiges früher hätte aufklären können.
Eddie Brocks Motive stimmten im ansatz, scheiterten aber in der Ausführung.
Mal abgesehen davon, das ich den Venom aus diesem Film für nen schlechten Witz halte............-.-
Nunja ich belasse es jetzt mal dabei.
Ich bin mit dem Fazit aus dem Film gekommen, das Spiderman wohl doch nicht die magische Garantie für eine durchweg gute Comicverfilmung ist und werde den nächsten Teil wohl eher meiden.
Und nunja, wer meint das so nen Film einfach nur für den Mainstream taugen, und kein Comicfan große Erwartungen daran haben soll......
Nunja wir haben ja wohl auch noch ne Meinung und wenn wir da unsere Lieblingschars in irgendeiner Billigsuppe aufgekocht sehen müssen, dann haben wir ja wohl noch unser gutes recht das scheiße zu finden.
Freut mich ja wenn ihr es toll fandet aber wenn wir das anders sehen, sehen wir das halt anders.
Diese Aussage ist jetzt speziell an die gerichtet gewesen, die sich gleich immer angegriffen fühlen, wenn man einen Film kritisiert den sie gut fanden.
hab den bei der Deutschland primiere geguckt
aber der war nicht so gutaber kann sein weil einn 2m typ vor mir saß 2mädschen immer gekiechert haben und kurz vorm ende ein mädschen laut stark geweint hat
aber er hatte auch Gute stellen z.B. als er gegen venom gekäpft hat aber da dachte ich ich bin in nem PS3 spiel gelandet
Nunja imo hätte ich mir die 8 für den Film auch sparen können.
Ich denke das Konzept, pro film nur einen neuen Gegner vorzustellen und sozusagen dessen Geschichte neben der von Parker herlaufen zu lassen, wie es halt in den beiden Vorgängern der Fall war, hätte auch diesem Teil nicht geschadet.
Stattdessen wurden 3 Gegner-Plots mit 3 Parker-Plots zusammengematscht, in der Hoffnung alles noch Bombastischer und Furioser als in den Vorgängern wirken zu lassen.
Das stimmt!Man hat sich ziemlich erdrückt gefühlt von den ganzen Geschichten der Charakteren und dann noch die die neu dazu gekommen sind!Hätte locker für 3 Filme gereicht
Nunja ein absurder Fehler mal vorweg, warum hat sich Sam Raimi wenigstens bei dem Erscheinen des Symbionten ein wenig auf die Serie oder den Comic berufen? Nö so nen Meteor is ja viel Cooler und betreibt weniger Aufwand, als so ne Raketenlandung. Dabei hat doch Spider Man 2 so nen schönen Anstoss dazu gesetzt es richtig zu machen, gerade weil dort gezeigt wird, das der Sohn von Jona Jameson Astronaut ist. (und auch dieser es ist, der den Symbionten mit auf die Erde verschleppt) Nö lieber der Steinklumpen aus dem All. Doof nur das in der Szene wo er auf der Erde landet, noch weitere im Luftraum über Spidey und Jane zu sehen sind, die wie später in einem Radiobericht erwähnt auch auf die erde geknallt sind. Warum aber wiederum unser Symbiont der einzigste ist, der im Film bekannt gemacht wird, immerhin könnten ja in den anderen Gesteinsbrocken auch welche gewesen sein, ist schon Unlogisch. Warum nicht mehr? Warum gerade einer direkt bei unserem Helden. Warum ging da nicht sein allseits wacher Spinnensinn los? Man merkt gerade da sehr stark, wie sehr doch alles zusammengefrickelt wurde.
Warum Sandman so dumm entstehen musste, is mir auch ein Rätsel. Mal ganz abgesehen davon das unsere Sanftmütige Katzenklofüllung net unbedingt unter den Top Ten der Lieblingsbösewichte zu finden sein wird. In den Comix der 90er und der Serie The New Spiderman fand er zumindest keine Verwendung mehr. Jedenfalls latscht da unser Exkancki so rein zufällig in so ne Forschungsstation, die mit einem lächerlich niedrigem Maschendrahtzaun abgesichert wurde und bei der wohl nur die Geier wissen, warum da Sand mit strahlen beschossen wird.
Spiderman vor Amiflagge, muss ich dazu noch mehr sagen? Ich hasse Hurra - Patriotismus, speziell wenn dafür ein Held missbraucht wird der am wenigsten dafür geeignet ist. Damit mein ich nicht, das Spidey nicht amerikanisch genug ist, sondern eher das das eher für Verstörung sorgt als für einen kleinen Runninggag. Captain Amerika oder Superman könnte ich mir in so einem moment noch vorstellen, wäre zumindest ne Anspielung darauf dasse früher mal für Amerika Nazis vermöbelt haben, aber Spidey...never.
Warum geht Sandman Spidey fast den gesamten Film lang auf den Sack, steht sogar wieder auf nachdem man ihn erst für tot gehalten hat (Szene im Abwasserkanal) obwohl er in den Comics und der Serie kaum bedeutung hatte und Venom welcher besonders in den Comics Spidey das leben zur Hölle gemacht, immer wieder auftauchte und sogar eigene Geschichten gewidmet bekommen hat, wird in den letzten 15-30 Minuten des Films einfach verheizt. Gerade dieser Bösewicht der Bösewichte hätte doch wohl etwas mehr Screentime, wenn nicht sogar nen eigenen Spidey-Film verdient.
Die Motive vom Sandkasten sind auch net gerade berauschend. Ein Ex - Sträfling, will Geld für seine kranke Tochter zusammenkriegen und tut das, obwohl er ja ständig beteuert das er zu unrecht im Knast is, indem er Tausende von Menschen in Gefahr bringt und ne Menge sogar tötet.
Er habe ja nur auf ihn gezielt, abgedrückt habe er ja nur weil sein Kollege ihn bedrängt und angerempelt hat. Das is genauso gut wie: Ich hab ihm das Messer nur an den Hals gehalten um ihn zu bedrohen aber aufgeschnitten hab ich ihn weil ich grad niesen musste. Mal abgesehen davon das Peter ja nicht dabei war, als es passierte und der Menschen mordende Granitkopp ihm genauso gut jeden Mist an den Bart hätte labern könn.
Harrys waren wie in Teil 2 gerechtfertigt, scheiterten aber wie bereits gesagt am Butler, der seinen Kamikaze Meister schon um einiges früher hätte aufklären können.
Mal abgesehen davon, das ich den Venom aus diesem Film für nen schlechten Witz halte............-.-
Also bei diesem Spoiler redest du mir aus der Seele bis auf ein paar sachen!
Es war in den alten Comic wirklich ein Komet mit dem Symbionten an Board!
Das mit dem Spaceshuttle kam nur in der Serie dazu!
Venom wurde deshalb so verheizt weil Sam Raimi kein Fan von Venom ist.Schade nur das die Fans darunter "leiden"müssen!Und deshalb ist Sam Raimi für mich der schlechteste Regiemann nach Boll!
Das Harry wegen sein TOTEN Vater zum Kobold wurde fand ich auch ziemlich beschissen.Denn wir alle wissen das die unter einer ziemlich Schizo leiden
...Ich denke das Konzept, pro film nur einen neuen Gegner vorzustellen und sozusagen dessen Geschichte neben der von Parker herlaufen zu lassen, wie es halt in den beiden Vorgängern der Fall war, hätte auch diesem Teil nicht geschadet.
Stattdessen wurden 3 Gegner-Plots mit 3 Parker-Plots zusammengematscht, in der Hoffnung alles noch Bombastischer und Furioser als in den Vorgängern wirken zu lassen....
Was die Spezialeffekte angeht, hat der Film im vergleich zu seinen Vorgängern auch stark nachgelassen.
....
Und da würde ich Sandman und Venom nicht unbedingt als schlechtestes beispiel nennen.
Warum der Butler, der zuvor in keinem der Filme einen Auftritt hatte, ausgerechnet jetzt auftriit, um die ganze Zeit zu schweigen, bis schon fast alles zu spät ist, ist auch kein Zeichen für ne gute Storyline. Warum sagt der Typ Harry denn nich Früher, das Spidey nix für den Tod seines Vaters kann? Ich mein klar, dann wäre der Film nicht so wie er jetzt ist aber wie logisch ist es bitte seinen Meister solange Amok laufen zu lassen bis es dann auf einmal doch sinnvoll ist ihm lieber zu sagen das er da eigentlich die ganze Zeit kacke gebaut hat?
Gerade der Teil mit dem Butler fand ich am schlimmsten,direkt gefolgt von Amerikanischen Flagge. Und das obwohl ich als "nicht-Comic-Kenner" & "nur-ein-bischen-Serie-Kenner" (ja ich erfinde gerne solche sachen
) die Entstehung vom Sandman & die Motive von Eddie ok fand.
Nunja ich belasse es jetzt mal dabei.
Ich bin mit dem Fazit aus dem Film gekommen, das Spiderman wohl doch nicht die magische Garantie für eine durchweg gute Comicverfilmung ist und werde den nächsten Teil wohl eher meiden.
Und trotz meiner größtenteils Unzufriedenheit werde ich mir "falls" ein 4. Teil kommt ihn doch ansehen, immerhin habe ich mir auch Hulk angetan.( ! Keine Kritik an HULK ! )
Es war in den alten Comic wirklich ein Komet mit dem Symbionten an Board!
Das mit dem Spaceshuttle kam nur in der Serie dazu!
Venom wurde deshalb so verheizt weil Sam Raimi kein Fan von Venom ist.Schade nur das die Fans darunter "leiden"müssen!Und deshalb ist Sam Raimi für mich der schlechteste Regiemann nach Boll!
Das Harry wegen sein TOTEN Vater zum Kobold wurde fand ich auch ziemlich beschissen.Denn wir alle wissen das die unter einer ziemlich Schizo leiden
Bin damals bei den Comics etwas später eingestiegen, daher entging mir das "wahre Auftauchen des Symbionten. Hätte aber die Shuttlesache in diesem Fall für die bessere Wahl gehalten, da der Meteoriten - Schauer, der nur einen einzigen Parasiten hervorbringt, etwas unglaubwürdig wirkt.
Nunja Venom wahr in meinen Augen eine Art Quotenbösewicht, der nur im Film war, um mehr Fans anzulocken. Imo hatte ich ja wie gesagt mehr Grund mich zu ärgern, als zu freuen, denn ungeachtet welches Auftauchen für den Parasiten besser gewesen wär, so war die Darstellung Venoms an sich ja die eigentliche Enttäuschung. Man hat ihn halt in den Film reingequetscht, damit er da ist, nichts weiter.
Also für mich war Spider-Man 3 ein grandioser und absolut würdiger Abschluss der Superhelden Trilogie. An keiner Ecke langweilig mit super agierenden Schauspielern und hammer Action Szenen. Vom unglaublichen Finale ganz zu schweigen. Bis jetzt der beste Blockbuster des Jahres!
10/10 Symbionten von mir
Btw: James Vanderbilt, der auch das Drehbuch zu Zodiac - Die Spur des Killers geschrieben hat, wurde als Drehbuchautor für Spider-Man 4 verpflichtet. Ob der ursprüngliche Cast der vorherigen 3 Filme noch mitmachen wird, ist allerdings leider noch nicht bekannt.