[Diskussion] Spiderman

Ch!ller

Ordenspriester
Habt ihr es eigentlich auch bemerkt ?

Spiderman
noch in den ersten Teilen hat er seine Fähigkeit von einer Spinne erhalten.

Er konnte an Wänden gehen, Netze aus den Handgelekt schießen und sein Spinnen sinn.

In den neuen Serien und Filmen,
erhält er nur die Fähigkeit an Wänden zu Krabbeln und selten nur in der Serie den Spinnen sinn.

Die Fähigkeit Spinnenetzte aus den Handgelenk zu schießen hat er Verloren und geht nur noch durch Techniche Hilfsmittel. Warum bitte ?


Auch was sehr logisch ist, das Spiderman so Starkt ist das er Problemlos mit Hulk kämpfen kann und sogar gewinnt.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nach welcher Logik gehen wir vor? Comic oder Film? Ich denke mal Film. Denn im Comic gibt es wesentliche Einschnitte. Ähnlich wie im Comic hat in den ersten 3 Filmen (Nicht die von Raimi) Spiderman sich mehr auf technische Hilfsmittel verlassen. Der Spinnenbiss gab ihm lediglich die Fähigkeit sich wie eine Spinne die Wände hoch zu bewegen und den Spinnensinn. Außerdem eine gesteigerte Stärke, die knapp unter der von Captain America liegt.

Die Raimi Trilogie ging dann ein wenig auf den mystischen Spiderman ein. In den Comics wurde Spiderman von Morlun getötet, aber auch schon vorher bekam er durch diverse Crossover Modifikationen. So konnte er jetzt 2 Giftstachel aus seiner Hand ausfahren (Siehe Wolverine mit seinen Klauen), verfügte über ein höheres Kräfteverhältnis als Captain America, er konnte Schwingungen in seinem Netz fühlen, hatte verschiedene Sichtmodi in seinen Augen mit denen er unterschiedlich sehen konnte und die Netze kamen direkt aus seine Drüsen unterhalb der Hand. Außerdem konnte er die Konsistenz des Netzes anpassen und seine Agilität steigerte sich ins unermessliche, war er vorher schon schnell so konnte er nachdem er magisch geboren wurde fast mit Quicksilver mithalten was die Reflexe angeht. Außerdem war sein Spinnensinn viel schärfer und das Netz konnte in unterschiedlichen Konsistenzen ausgeschieden werden.

Raimi nahm sich praktisch nur das beste aus diesem mystischen Spiderman, dessen Kräfte wirklich auf Magie zurückgingen, und mixte das ganze mit dem ultimativen Spiderman (Ein Reboot der die alten Geschichten mit neuen Twists erzählte und der dank Bendis unvergessen bleiben wird). Raimi mixte das Ganze eigentlich ganz geschickt. Allerdings war es dann ab Teil 3 einfach nur noch peinlich da es rein ums Geld ging.

Den Reboot vom Reboot von Sony hab ich nur kurz reingesehen und dann aufgegeben. War mir zu sehr Transformers like. Der Spiderman aus Civil War ist dem ultimativen Spiderman am ähnlichsten. Er kann Wänder entlang klettern, ist verflucht agil und hat eine Menge technischer Spielereien. Und ich denke sie werden die Spidey Armor aus den Civil War Comics ebenfalls einführen. Tony Stark nimmt Parker ja anscheinend unter seine Fittische, zwar geht Parker mit der Spidey Armor einen Pakt mit dem Teufel ein aber hey. Wir wollen mal nicht so kleinlich sein.

Und was Spideys Stärke angeht. Wie gesagt ursprünglich lag sie etwas unter Captain America, dann wurde er leicht stärker. Der ultimative Spiderman war zwar etwas kräftiger als ein normaler Mensch, aber menschlicher als seine ursprünglichen Inkarnationen. Und die Spidey Armor? Nun die hat ungefähr die Stärke des Hulk Busters, sogar um einiges stärker. Und dank der technischen Gadgets ist Spidey so ziemlich allem überlegen gewesen, sogar Carnage und Venom. Von der Film Logik her würde ich ihn auf einem Niveau mit Cap einsortieren, wirklich ernstzunehmende Gegner hatte er bis jetzt ja nicht wirklich. Aber wenn man sieht wie er den Winter Soldier in Civil War umhaut würde ich sagen Cap ist ein guter Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Der klassische Spiderman musste sich sein Spinnennetz selbst erstellen, da gab es auch immer wieder den Running Gag das es immer dann alle war wenn er es dringend brauchte. ^^
Irgendwie bevorzuge ich diese Variante, das war/ist immer für einen Lachen gut gewesen. :3
 
Oben