[Hinweis] "Spiegel Online" zum "Mein Kampf"-Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schahed

Novize
Da sieht man wieder einmal wie hart überempfindlich auf das Thema 3. Reich reagiert wird und sie einfach mal wieder durchdrehen, schon toll. ^^;
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finde die heutige Generation sollte sich endlich mal normal mit dem Thema beschäfftigen und nicht immer gleich durchdrehen, langsam ists wirklich mal gut. Aber im Grunde sind es doch immer die selben die sich über alles was irgendwie mit 3 tem Reich zu tun hat aufregen und verbieten wollen.
 

Neverman

VIP
VIP
Man sollte sich aber auch die Mühe machen und die Quelle durchlesen. Da geht es nämlich nicht darum, dass er verboten wird, weil er das Thema behandelt, sondern wie er es behandelt, nämlich aus den Augen Hitlers. Und im Animestyle und da sehen Figuren prinzipiell attraktiv aus.^^
Sie haben Angst, dass der Ernst der Situation nicht so gut rüberkommt, in Anbetracht der zeichnerischen Qualität. Und die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen wirklich nicht so aus, als hätte man sich Mühe gegeben, dem Thema einen angemessen, nicht ganz so typischen Mangastrich zu verpassen...

Naja, rechtfertigt immer noch keine Zensur, aber trotzdem.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wahrscheinlich eine der kreativsten Ausreden die ich jemals gelesen habe, weshalb sie es Zensieren wollen.
Hitler als niedliche Figur? Schaut euch doch Hitler real an, dieser kleine Wicht sah nie wirklich gefährlich aus und trotzdem hat er ganze Völker bewegen können.
Meiner Meinung ist das nicht der wirkliche Grund weshalb sie es zensieren, sondern eine durchdachte Ausrede um sich nachträglich nicht das rumgeheule anhören müssen.
 

Neverman

VIP
VIP
Aber Hitler war auch nicht gerade eine Augenweide, erst recht nicht mit dieser Rotzbremse.^^

Also ich kann die Zensur durchaus verstehen, auch wenn ich es nicht befürworte. Es ist, wie jede andere Zensur, unnötig und ein Teil der typischen Überreaktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben