[Frage] Spiele frieren ein beim Starten -_-

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. wenn die GraKa schuld ist, kannst du die per Benchmark wie z.B. Furmark testen.
einfach starten & anschauen wie die Temp. steigt & was der PC dann macht.

die Temperaturen sind zwar nicht optimal, aber noch lange nicht kritisch.

hmm in dieser Form ist es einwenig zu hoch, jedoch musst du erst paar min im Spiel sein und dann die Temperaturen anschauen um genaueres dazu sagen zu können.
Ach ja da steht auch die Umdrehung der CPU kühler pro Minute. Wie viel steht es bei dir?

Wobei ich jetzt schon sagen kann dass die CPU kerne im vergleich zu meinem viel zu hoch sind.
Meine:
CPU: 41
Kern1 27
Kern2 27

über 50 im Kern und das nicht mal im spiel ist relativ viel.
Hast du AMD prozessor? Wenn ja Boxed Kühler? Wenn ja, tausch es gegen Mugen 2 Scythe aus.
Sogar wenn ich meine 3 ghz auf 4 overlocke ist immernoch unter 50 Grad. und die kerne um die 40 rum. Außerdem senkt es auch die Temperatur der Mainboard um 5 Grad. Und wenn du es intelligent einbaust kann es Ram bzw Grafikkarte auch mitkühlen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
cpu hat doch nur knapp über 40°C
von daher ist das okay.
die Kerne sind wärmer, aber je nach Prozessor an sich noch akzeptabel...

Motherboard ist zu warm, aber noch nicht kritisch.

Da fehlt eher eine durchdachte Kühlung des kompletten Geäuses...

& bevor wir nicht die Hardware wissen, werden wir nicht weiter diskutieren - sondern wir warten jetzt auf die Antwort mit dem speccy-link

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Die Temperaturen allein sagen nichts, wichtig wäre noch was für ne Hardware du hast. Nur das du ne 8800GT drin hast ist ersichtlich und die im Idle-Betrieb ne Temperatur von 56°C hat, was nicht wirklich bedenklich ist.

Was mich aber sehr stutzig macht ist die verdammt hohe CPU Temperatur. Entweder ist das n auslesefehler von Everest oder deine CPU ist nicht gut gekühlt was mehrere ursachen haben kann wie ein nicht richtig sitzender Kühler, zu wenig/zu viel Wärmeleitpaste oder defekter Lüfter etc. etc.
Zieh dir mal Coretemp aus dem Netz und schau da mal was die Temperatur deiner CPU sagt.

Selbst mein auf 3.6Ghz übertakteter Q9550 erreicht unter Volllast mit einem Prime95 12h Run grad mal 60°C pro Kern...... gut dazu sei gesagt ich hab einen der besten Kühler den es auf dem Markt gibt und 6 Lüfter allein nur für mein Gehäuse (Cpu, Graka Lüfter nicht mitgezählt).

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was mich aber sehr stutzig macht ist die verdammt hohe CPU Temperatur. Entweder ist das n auslesefehler von Everest oder deine CPU ist nicht gut gekühlt was mehrere ursachen haben kann wie ein nicht richtig sitzender Kühler, zu wenig/zu viel Wärmeleitpaste oder defekter Lüfter etc. etc.
wäre es der CPU würde sich der PC ausschalten oder neustarten, ist alles eine Standardeinstellung vom BIOS

Wenn er alles aktualisiert hat, also Treiber usw.. und es bei mehrere Spiele passiert, kann es mit sicherheit fast an der Graka liegen..

und es freut mich generell immer, wenn keine sau die gepinnte threads liest.. ( http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/ ) erst wenn man alles dicht macht, werden es alle vllt lernen.. ohne ein vernünftigen Report wie von Speccy und co, ist es Müll und die Zeit nicht wert überhaupt was hier zu lesen und zu sagen

Oben