Spiele in mehrere Zip´s oder Raw´s packen.....

Chi

Ordenspriester
Weiß einer wie das geht, haben davon nämlich leider keine Ahnung.
Ich habe das Programm 7Zip falls es jemanden hilft, so die Frage zu beantworten.

Grund ist, das ich auch gerne mal Größere sachen uppen will, wie zum Beispiel das Spiel Melty Märchen.

Brauche nur ein bischen technische unterstüzung und auf was ich achten muss.

Freue mich auf eure hilfe.

Janoko

Phöser Engel
VIP
also bei 7zip kenn ich das nicht. bei winRAR muss man Zip 100 auwählen, damit er dir parts a 100MB erschafft, die schön auf rs passen.

bei 7zip ist es glaube ich nicht sehr viel anders...

Chi

Ordenspriester
Danke für die schnelle Antwort, werde es mal versuchen........aber ein paar fragen habe ich noch.

Kann mann die Daten von der CD aus Zippen oder Rawen oder muss ich das erst auf die Festplatte Kopieren?

Welchens Format ist beser Zip oder Raw?

Und muss ich mich für Rapidshare oder so anmelden?

(bin eine notorische nervensäge, wenn ich nicht weiß wie etwas geht)

Janoko

Phöser Engel
VIP
keine ursache...

von CD kann man (meiner meinung und erfahrung nach) nicht zippen. Musst dir wohl oder übel die Daten auf den Rechner holen.

Zip ist ein recht altes Format... aber Raw? kenn ich nicht mal... hört sich eher nach ner orginal fassung unbearbeiteter animes an 8werden raw genannt) wenn du aber RAR meintest dann ist mir alles klar. 7zip verwendet eh die endung *.7z ...

bei rs musst du dich nicht anmelden, hast den link aber auch nur einmal und die daten werden nach 30 tagen ohne download gelöscht. als registierter meber in der collecters-zone kannst du immer nach schaun ob deine files noch oben sind. neben bei sammelst du prämienpunkte, für die du am ende einen premiumaccount bekommen kannst (10000 punkte = 1 monat prem)
aber wen du eh ein spiel zippen willst, würde ich eine *.iso (oder ein anderes image format) machen, spart viel platz (manche *.iso dateien sind nur 4 MB groß, beherbergen aber mehr als 2 GB daten) mit was für tools man eine iso erstellt.. da hab ich keine azhnung, frag mal in der tools sektion. für das abspielen brauchste daemon tools oder ein ähnliches programm, welches dem pc laufwerke vorgaukeln kann ^^

hoffe das ist nicht verwirrend

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich denke, dass direkt von der CD/DVD schneller sein müsste, da du ansonsten ja erstmal alle Dateien kopieren muss und dann erst packst ;)

Das Format *.raw kenne ich gar nicht (meinst wohl *.rar ;)), am besten wäre halt *.zip oder *.rar, da das die gängigsten sind und jeder damit etwas anfangen kann.

Ich habe auch 7-Zip, benutze aber Winrar, um Sachen zu packen, weiß auch nicht warum, WinRar war einfach zuerst da :D

Am sinnvollsten wäre es, wenn du deine Sachen mit einem Password schützt, da es sich meistens um Copyright gesicherte Sachen handelt, Spiele, Comics, Mangas, Filme etc. pp und man ja nie weiß, wo die Dateien so rumfliegen.

Du muss dich bei Rapidshare (und sonstwo auch nicht) nicht anmelden, du kansnt dir aber ein sog. Collectors-Account erstellen, du bekommst dann pro Download 1 Punkt und wenn du 10.000 Punkte hast, kannst du die gegen einen Premium-Account für 1 Monat kostenlos umtauschen, aber du brauchst für die 10.000 lange, sofern du nicht andauernd etwas uploadest ^^

Falls noch Fragen da sind, frag, dafür ist so ein Forum da :tralalalala:

Chi

Ordenspriester
Ja meinte *rar.
Bin halb ein Wrestling Fan, daher habe ich wohl Raw geschrieben :/

Mit ISO kenne ich mich auch nicht aus und mag die auch nicht so.
Auf jedenfall Danke für die Hilfe, dann werde ich mal ans werk gehen und versuchen ein Spiel zu uppen (hoffe ich bin noch nicht ganz zum Grobmotoriger geworden).

Mal sehen ob euch die Spiele gefallen werden, 2 wurden zwar schon mal gepostet (glaube ich) und zwar Heart de Roommate und Come See Me Tonight, aber 1 spiel habe ich bisher hier nicht gesehen und zwar Melty Märchen und mit dem fange ich mal an.

Drückt mir also die Daumen :3, wenn es klappt, dann werde ich mal auch ein Paar meiner Bilder als ZIP anbieten.

Also frisch ans werk.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Unter "Erweitert", wenn du die Datei zu einem Archiv hinzufügst. Dort sollte "Passwort festlegen" stehen. Kreuz auch direkt "Auch Dateinamen verschlüsseln" an, denn sonst kann man ins Archiv schauen ohne ein Passwort eingegeben zu haben.

Chi

Ordenspriester
Danke, habe es mittlerweile auch schon geschafft, aber wo habt ihr das Deutsche Winrar her?

Ich habe nur das Englische.

Und ein zweites problem ist aufgetaucht, wieso kann niemand die Bilder sehen die ich mit fapomatic in den post setze, so wie es bei meinen Spiel ist wo ich gepostet habe.

Oben