[Diskussion] Spiele mit moralischen Entscheidungen

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich wollte mal wissen was ihr von spielen mit moralischen entscheidungsmöglichkeiten haltet. also spielt ihr immer den guten helden oder das böse arschloch was ohne rücksicht auf verluste einfach nur seine aufgabe erledigt. oder wählt ihr immer die antwort die in diesem moment eurer eigenen meinung entspricht.

ich selber spiele solche spiele meistens mehrmals durch. den ersten durchgang spiele ich mit den antworten die ich für die situation angemessen finde. die nächsten durchgänge spiele ich dann entweder als der vollkommen gute oder eben der vollkommen böse.

so bin jetzt mal gespannt wie ihr so spielt^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich spiel auch immer mehrmals damit ich alle Enden, bzw alle Story-verläufe habe. ;D
Is einfach so. xD

Aber manchma tut´s einfach gut ien Arschloch zu sein. :D
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich muss dazu sagen das ich einfach kein Arschloch sein kann ^^
Ich habe bis jetzt alle meine Spiele nur auf gut durchgespielt
und das wird sich glaube ich auch nicht mehr ändern.
 
In spiele mit Moralischen entscheidungen bin ich meist Gut weil mit Bösen bin ich nicht^^
Ich Spiele aber auch die spiele öfter durch um alle Entscheidungen zu fällen^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Immer Gut und gottgleich immer nett und immer hilfsbereit
egal wie die lage auch ist

Selbst wenn mir als Belohunng die völlige Unsterblichkeit gegeben wird ich helfe leiber dieser einen Persohn
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich mache es genauso, wie du mauke90.
Und bin am Ende immer entsetzt, wie sehr der totale Engel dann doch meinem Random entspricht. Ich hätte mich eigentlich als ein größeres Arschloch eingeschätzt, aber kA... vielleicht ist ja doch irgendwo ganz tief in mir eine gute Seite versteckt, die dann in solchen Spielen immer durch bricht. Wer weiß?
 
Also eigentlich immer beides, da ich jedes Spiel soweit wie möglich abschließen will.

Ansonst'n kommts drauf an wie man wo was für Möglichkeiten hat. Würde jetzt einfach so sagen das ich die bösen besser finde weil die meißt den cooleren Scheiß haben. Sieht man schon bei Transformers, die Guten sind alles so normale Autos und die Bösen sind so coole Kampffahrzeuge wie Panzer und ect..
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich spiele, zumindest beim ersten Run, immer so wie ich selbst in der jeweiligen Situation reagieren würde.
Selbst wenn ich dafür eine schlechtere Questbelohnung etc. in kauf nehmen muss.
die Entscheidungen und ihre Auswirkungen gehören für mich einfach zum Spiel dazu.
Erinnert mich an das alte Star Wars Knights of the old Republik wo man durch seine Entscheidungen entweder Sith oder Jedi wurde.
Jaja da werden Erinnerungen wach ;P
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich spiele irgendwie immer gut weil ich es einfach nicht übers Herz bringe böse zu sein und die Leute zu verletzen etc.
aber da ich wieder KotOR I u. II hab spiel ich gerade auf Böse da ich es schon auf gut durch hatte und mal sehen will was passiert wenn man böse ist :3
und bald gibt es SWtOR da guck ich noch im moment will ich mehr Sith-Krieger --> Marauder oder Sith-Inquisitor --> Attentäter und vllt mach ich es da interresant und spiele es auf absolut gut :D
 

Alexororro

Scriptor
Ich spiele eigentlich immer den guten weil ich Erfahrungen gemacht hab (z.b. Fable I ) dass wenn man zu frühzeitig böse wird dass man die arschkarte hat :D
Schwach und böse -> Fail
Schwach aber lieb -> Win
Sonst kommt man in ein Dorf oder so und wird direkt angegriffen und das ist FAIL
Also, ich spiele eig. immer ziemlich lieb, wenn ichs aber durch hab töt ich einfach immer alle ^-^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich spiele so gut wie immer den guten, und wähle die antworten die meiner Meinung
entsprechen.
Ich kann nie das arschloch spielen, selbst wenn ich es mir im zweiten durchgang
so gar vornehmne. :)
 

Lazerus

Gottheit
Antworten geb ich auch immer was mir grad passend erscheint, die sind meistens gut aber auch immer böses dabei.
Spiele ein zweites mal durchspielen hat ich nie Lust zu, wen ich nach Jahren wieder ein Spiel spiele varieren da ein Paar Antworten
aber so richtig gut oder böse zu sein ist nicht mein Ding.
 

Lazu

Gläubiger
Ich spiele immer so wie ich auch wirklich drauf wäre im ersten Anlauf. Kommen Fragen oder Bitten antworte ich das was am nächsten zu meiner persönlichen Meinung liegt. Im zweiten Durchlauf (Bei Spielen mit Auswahl spiele ich immer min. 2 mal) nehme ich das Gegenteil oder die Böse Seite weil ich normalerweise irgendwie Gut spiele^^
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also ich spiele eigentlich nur so wie ich drauf bin, aber dass is dann eh schon die ganz böse seite, und das game ein zweites mal durchzuzocken, dazu hab ich keinen bock...
 

yashiro

kyūketsuki
Kommt natürlich auf den jeweiligen Chara an..

Meine Sith-Marauderin bei SWTOR ist zb. sehr böös und eigennützig. Außerdem handelt sie nur zum Wohle des Imperiums.
Wenn zb. irgendein unwichtiger niederer Imperialist bei einer Mission versagt hat und ich die Möglichkeit habe ihn auszuschalten, wird dieser von mir (zum Wohle des Imperiums) natürlich aus dem Weg geräumt.
Ich mach ihm damit sogar einen Gefallen, denn er muss ja dann nicht mit dieser Schande weiter leben. Wäre ja auch untragbar für das Imperium =)

Es macht mir Spaß nen bösen Charakter zu spielen der gewissen Prinzipen folgt.
Vollkommen Gute Charas zu spielen find ich eher langweilig... Aber unter gewissen Umständen drückt meine Sith-Marauderin auch ma nen Auge zu.
Kommt halt auf die Situation an.
 
Oben