[Diskussion] Spiele mit moralischen Entscheidungen

Weatherwex

Gläubiger
Ich tendiere meistens beim ersten Durchspielen zu vollkommen guten Charakteren, es freut mich Leuten zu helfen. In Skyrim war das eher nicht der Fall, da war ich in vielen Fällen eigennützig, ungeachtet der Konsequenzen für andere.
Manchmal spiel ich es noch ein zweites Mal anders durch, aber nur bei richtig guten Spielen, wo die Entscheidungen auch wirkliche Konsequenzen davontragen, was leider immer noch viel zu selten wirklich der Fall ist. Meisten ist diese "Gut-Böse"-Entscheidung eher aufgesetzt und bringt nicht wirklich viel.
Ich persönlich würde oftmals gern auf dieses Feature in Spielen mit relativ wenig Freiheiten lieber verzichten und feste, dafür detaillierte und gut ausgearbeitete Charaktere haben, was leider auch sehr selten ist.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also beim 1. durchlauf zocke ich so, wie ich es für richtig halte. so habe ich zb bei fallout 3 schnell einen bösen ruf bekommen und tat, was mir gefiel. ich habe leute getötet, ihnen meinen willen aufgezwungen usw. aber ich tat auch viel gutes, das karma schwankte ständig hin und her.
dann zocke ich beim 2. durchlauf böse und zum schluss gut.
 
Oben