[Diskussion] Spiele vor dem Release schon veröffentlicht !

Toni

Gottheit
Hallo Leute,

Und zwar will ich heute mal ein Thema zur Sprache bringen , wo zu wohl jeder Zocker eine Meinung hat.

Es geht um die Illegalen vor Release von Spielen das beste Beispiel hier für ist wohl Crysis 2 ja ihr habt richtig gehört Crysis 2 gibt es schon spielbar und auf Deutsch im Internet .
*link entfernt

Ich als Gamer der mittlerweile schon ein ganzes Regal voll von gekauften spiele sein eigen nennen darf , finde das echt schrecklich und es schadet doch uns Gamern nur .

Doch was halte ihr davon ? Findet ihr das gut oder schlecht !

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das ist der Lauf der Welt. Das Veröffentlichungsdatum ist nur der Termin, ab dem das material verkauft werden darf, das heißt aber nicht, dass es nicht vorher schon lange existiert, es braucht also nur jemand aus einem Laden, einem Internetshop, der Auslieferkette, der Vertriebsfirma, der Kopieranstalt oder bei den Autoren / Studio selbst lange Finger machen, nichts einfacher als das. Gelegenheit macht Diebe...

Denn das Material ist überall dort IMMER vor dem releasetermin greifbar - und das ist die Aufgabe der Vertriebsfirmen, dieses Netz, das unendlich viele Löcher vorweist, enger zu stricken, nach dem Verkauf können sie eh nichts oder nur wenig dagegen machen. Und wer zählt in einer Kopieranstalt mit manueller Befüllung wirklich, ob 10111 oder 10112 DVD´s kopiert wurden, wer verhindert, dass bei einem Paketdienst (aber eher unwahrscheinlich) ein Parcel flöten geht, und wer verhindert, dass Muster aufgemacht werden, um dann einen Tag ausgeliehen zu werden, nachdem man sie als Basis für eine I-Net Shoppräsentation gebraucht hat...

Ich habe hier keineswegs geschrieben, dass mir das so gefällt oder ich gar damit einverstanden wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Deadless

Gottheit
Klar das Game ist ja auch schon fertig, wie jedes Game, stellen die grade die Kopien, für jeden Verkäufer her. Aber fertig ist das Game schon, und ist ja dann klar, das es irgendeiner vorher schon hat, nur wer das immer ist würde ich gerne mal wissen... manchmal kriegen Zeitschriften Games früher, oder eben Leute die da arbeiten... aber das wäre ja assi.
Also ich würde mal sagen, wenn man sich ein Game zu 100% käuft,
kann man es sich runterladen, ich mein selbst wenn jemand zu dir kommen
würde, du hättest es ja dann original. Genau so wie mit cracks, es ist 1 mio.
mal besser ein Game ohne CD zu spielen, weil wenn was von der cd lädt, hört
man das, je nachdem was man für ein laufwerk hat sehr deutlich und manchmal sogar störend, klar manche nutzen das für illegales, aber die meisten kaufen noch die Spiele, und das ist das was zählt. Weil es ist immer
cooler wenn man das Spiel im Regal stehen hat. Ich denke mal irgendwann
wird man die Spiele nur noch laden können, und werden somit vielleicht ein
bisschen billiger, aber dann denke ich werden viel mehr die Spiele sich illegal besorgen. Naja nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei vielen Spielen heutzutage lohnt sich ja noch nichtmal die Version vom Veröffentlichungstag sondern man wartet lieber bis zum 3. Patch. Wie soll das erst mit einer halbfertigen Version sein...Aber wers braucht.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hallo Leute,

Und zwar will ich heute mal ein Thema zur Sprache bringen , wo zu wohl jeder Zocker eine Meinung hat.

Es geht um die Illegalen vor Release von Spielen das beste Beispiel hier für ist wohl Crysis 2 ja ihr habt richtig gehört Crysis 2 gibt es schon spielbar und auf Deutsch im Internet .
*link entfernt

Ich als Gamer der mittlerweile schon ein ganzes Regal voll von gekauften spiele sein eigen nennen darf , finde das echt schrecklich und es schadet doch uns Gamern nur .

Du findest es schlecht und machst selbst ein Link, der zum Download führt rein? geniale Logik muss ich sagen

Kanechan22

Ordenspriester
Also wen das an meisten schadet das die Spiele in Beta Versionen zum illegalen Download zur Verfügung stehen sind die Spielezeitschriften, denn die bekommen wegen so etwas keine Testversionen mehr und können so auch keine Tests mehr raus bringen über die Spiele.. das nervt schon. :recard:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
gerade gelesen das auch Killzone 3 bereits geleakt im Internet zu haben ist

ich meine damit das nicht nur PC-versionen davon betroffen sind
klar ist die Qoute hier durch aus höher als bei der konsolen-Version
dennoch.

es wird immer leute geben die eine Konsole einen Kopierschutz und eine Firewall umgehen, knacken oder brechen können

die Spieleschmieden kontern das mit noch heftigern kopierschutz usw.

bald wird es so enden

Toni

Gottheit
Hallo Leute,

*link entfernt

Du findest es schlecht und machst selbst ein Link, der zum Download führt rein? geniale Logik muss ich sagen

Mein Gott selbst in Ausgezeichneten Fachzeitschriften wird es schon gezeigt !
Und selbst ein 5 Jähriger könnte das finden einfach bei google eingeben und fertig .

Das hat sehr wenig mit Logik zu tun , es ist eher ein moralische frage an den denjenigen der es sich dann runter lädet .

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Was hat den ein Prerelease für negative Auswirkungen auf den Verkauf?
Die, die nie vorhatten, es zu kaufen, werden das immernoch nicht tun, und die, die es vorbestellt haben oder sich sagen, ich kaufe es wenn es 25€ oder so kostet, werden dabei bleiben. Viel eher ist ein Prerelease gute Werbung für das Game. Es ist eine Art vorab spielbare Demo für die, die es eh kaufen werden, und für die, die ohnehin kopieren ist es nichts weiter als eine Art verfrühtes Geschenk. Niemand wird wegen eines Prereleases seine Pläne für den Kauf über den Haufen werfen.

HentaiFan2010

Ungläubiger
Ich glaube nicht das es der Spiel-Industrie so schlecht geht, genauso wie den ganzen Plattenfirmen.

Nur können letztere nicht den Hals voll bekommen.

Dead Space 2 z.B. ist schon 2-3 Wochen draußen und ist soweit ich weiß noch garnicht offiziell erschienen. ;-)

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Code:
Ich glaube nicht das es der Spiel-Industrie so schlecht geht, genauso wie den ganzen Plattenfirmen.

Nur können letztere nicht den Hals voll bekommen.

Dead Space 2 z.B. ist schon 2-3 Wochen draußen und ist soweit ich weiß noch garnicht offiziell erschienen. ;-)
Dead Space 2 ist offiziell bereits erhältlich nur in Deutschland ist der Release erst Anfang März
Dazu aber im Dead Space 2 thread

Colorado109

Gläubiger
also ich kann nur sagen dass die crysis 2 beta sehr viele Fehler hat! Aber trotz allem bin ich sehr begeistert von dem spiel! ich werde es mir auf jedenfall kaufen. ich finde eine bessewre werbung gibt es nicht!

Gleiphir

Scriptor
Was hat den ein Prerelease für negative Auswirkungen auf den Verkauf?
Die, die nie vorhatten, es zu kaufen, werden das immernoch nicht tun, und die, die es vorbestellt haben oder sich sagen, ich kaufe es wenn es 25€ oder so kostet, werden dabei bleiben. Viel eher ist ein Prerelease gute Werbung für das Game. Es ist eine Art vorab spielbare Demo für die, die es eh kaufen werden, und für die, die ohnehin kopieren ist es nichts weiter als eine Art verfrühtes Geschenk. Niemand wird wegen eines Prereleases seine Pläne für den Kauf über den Haufen werfen.
Word! außerdem sind in dem fall nich die leecher die bösen, sondern irgendein pessetyp oder einer von crytek selbst, der das dingens online gestellt hat.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
also ich kann nur sagen dass die crysis 2 beta sehr viele Fehler hat! Aber trotz allem bin ich sehr begeistert von dem spiel! ich werde es mir auf jedenfall kaufen. ich finde eine bessewre werbung gibt es nicht!
Deswegen ist es auch eine Beta.. Beta Software hat immer Fehler..

Schaden hat sowas kaum, höchstens wegen eben so unfertige Sachen, dass das Spiel dadurch schlecht bewertet wird.. dennoch ist es so, dass auch wenn man was lädt, es eher später kauft als wenn nicht und die, die generell nichts kaufen, würden es ja nicht kaufen, ergo gibt es auch kein Verlust, dieser sogenannter Verlust ist immer nur ein "THEORETISCHER WERT" was wäre wenn alle, die es geladen haben es auch gekauft hätten.. das kann man nie so interpretieren und sehen, aber das verstehen viele nicht

Es ist viel mehr extra kostenlose Werbung als ein Verlust.. wie in alle Sektoren, sei es die FIlm oder Musikindustrie

Oben