[Diskussion] Spiele vor dem Release schon veröffentlicht !

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wieso is es für Gamer schädlich wenn es Games vorab im Netz gibt?
meine Musik ist zu 99,9% von Youtube oder Freunden, also nix für bezahlt und trotzdem gibt es sie da draußen wie Säure in'r Autobaterie.

Spiele würd ich mir nie laden, die kauf ich gerne Original und 2 Typen im Game Stop verkaufen mir die Spiele auch vor'm Release.

also unterm Strich, is es mir egal woher die Leute ihre Games beziehen und ob aufs Release geachtet wird oder nicht.. sind ja nur Games.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich glaube nicht das es der Spiel-Industrie so schlecht geht, genauso wie den ganzen Plattenfirmen.
Wieso is es für Gamer schädlich wenn es Games vorab im Netz gibt?
meine Musik ist zu 99,9% von Youtube oder Freunden, also nix für bezahlt und trotzdem gibt es sie da draußen wie Säure in'r Autobaterie.
Kannst man nicht vergleichen...

Um ein Game zu entwickeln braucht es mehr Geld, Arbeit und Zeit (3-5 Jahre).
Auserdem funktioniert der Markt absolut anderst (Keine Konzerte, Merchandise, Werbeverträge etc.) und das Zielpublikum ist viel kleiner (Der Durchschnittsgamer, für dem die meisten Spiele Produziert werden, ist Männlich und zwischen 15-30 Jahre alt).

*In die Kristallkugel guck* Die Game Industrie wird sich in den nächsten Jahre verändern (Vielleicht zum besseren?) und wir (ja, ich habe auch schon Spiele runtergeladen) werden nicht ganz unschuldig daran sein.

Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Eigentlich ist es ja immer so wenn Spiele vor den Releas im Internet steht dass es sich um Beta handelt und das einfach noch Inhalte fehlen und sehr viele Bugs noch im Spiel sind die erst später entfernt oder korrigiert werden.Ich meine wenn sich solche Leute sich damit den Spaß an den Spiel versauen.Bitte sollen sie doch machen.Gibt immer noch genug Leute die sich das beim Releas kaufen und das im Internet spielen wollen das mit gecrackten Spielen so gut wie nie geht.

Gleiphir

Scriptor
*In die Kristallkugel guck* Die Game Industrie wird sich in den nächsten Jahre verändern (Vielleicht zum besseren?) und wir (ja, ich habe auch schon Spiele runtergeladen) werden nicht ganz unschuldig daran sein.
naja bis jetz hält sich das ja noch grad so in grenzen. raubkopien gibts ja nich erst seit gestern, sondern is locker schon 10 jahre so. aber wenn ich dann solche eindämmungsversuche wie von ubisoft sehe, permanenter internetzwang für ein offline-game, dann is bei denen hopfen und malz verloren. mit so einem "schutz" verkraulen die mehr kunden als bei raubkopien flöten gehn. zudem werden die raubkopierer auch unterstützt durch fehlende demos und mit internet- oder accountzwang, denn dadurch fällt auch der gang in die videothek flach, da die das nich mehr verleihen können.

es gibt nur wenige gute kopierschutzmethoden, wie zb. ein geiler multiplayer modus.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja bis jetz hält sich das ja noch grad so in grenzen. raubkopien gibts ja nich erst seit gestern, sondern is locker schon 10 jahre so. aber wenn ich dann solche eindämmungsversuche wie von ubisoft sehe, permanenter internetzwang für ein offline-game, dann is bei denen hopfen und malz verloren. mit so einem "schutz" verkraulen die mehr kunden als bei raubkopien flöten gehn. zudem werden die raubkopierer auch unterstützt durch fehlende demos und mit internet- oder accountzwang, denn dadurch fällt auch der gang in die videothek flach, da die das nich mehr verleihen können.

es gibt nur wenige gute kopierschutzmethoden, wie zb. ein geiler multiplayer modus.
Ich spreche nicht direkt von Sicherheitsmassnahmen...
Ich denke eher an:
-Mehr DLCs
-Weniger Kopien in Läden, mehr direkt laden vom Hersteller
-Billigere Spiele (Keine Grafikbomen mehr)
-Eroberung von neuen Marktanteilen (Mehr Frauen, mehr Erwachsene, mehr Ältere Leute ---> Spielerfreundlichere und Einfachere Spiele... der Hardcorezocker wird aussterben)
-Mehr Franchises (Ich kann Final Fantasy XXVIII kaum mehr erwarten oO)

Raubkopien wird es immer geben, nur wird der Marktanteil von Spiele so gross sein das es niemand etwas ausmacht und das Problem wird sich "von selbst lösen".

Die U.S Comics hatten eine ähnliche entwicklung: Früher Nerdfestung, heute Blockbuster.

Nobody57

Ordenspriester
DLCs sind kein Argument die gibts auch scho für lau :) (jedenfalls vonner Xbox360, wobei man da sagen kann das es noch "aufwendig" ist)

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mir als altem Copyright-Feind ist das sehr recht. Ich lade mir sowas nur extrem selten runter, aber ich lach mir jedes mal ins Fäustchen wenn dem Großen Kapitalkonzern von son ner kleinen phösen Releasegroup mal wieder eins ausgewischt wird.

Und jedesmal wenn ich sehe, mit welchen neuen Schikanen und kaputten spielen die games M.A.F.I.A. wieder anrückt sehe ich mich mehr und mehr in meiner Meinung bestätigt.
Punkt. Aus. Ende.

Aluax

Gottheit
Sorry das ich einen solch alten Thread ausgrabe, doch wollte ich keinen neuen eröffnen wenn ich einen ähnlichen bereits gibt!

Aktuelles beispiel Grid2, vor einigen tagen schon pre-loaded über steam! Das spiel ist also schon legal auf meiner festplatte. Nun gibt es seit gestern (oder vielleicht schon länger) Grid2 zum download auf Tauschbörsen (steam version halt mit einem crack)
Ich würde halt gerne wissen ob ich ein "verbrechen" begehen würde wenn ich mir den crack besorge um dieses spiel im SP bereits jetzt zu spielen?
Natürlich rein theoretisch, da ich nicht wegen 1-2 tagen pre-Release meinen steam-acc aufs spiel setzen würde in den ich wohl fast 4 stellig investiert habe(obwohl ich bezweifel das der steamacc deswegen gesperrt wird).

Oder ist das ganze kein Problem solange man das Spiel original besitzt?

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Sorry das ich einen solch alten Thread ausgrabe, doch wollte ich keinen neuen eröffnen wenn ich einen ähnlichen bereits gibt!

Aktuelles beispiel Grid2, vor einigen tagen schon pre-loaded über steam! Das spiel ist also schon legal auf meiner festplatte. Nun gibt es seit gestern (oder vielleicht schon länger) Grid2 zum download auf Tauschbörsen (steam version halt mit einem crack)
Ich würde halt gerne wissen ob ich ein "verbrechen" begehen würde wenn ich mir den crack besorge um dieses spiel im SP bereits jetzt zu spielen?
Natürlich rein theoretisch, da ich nicht wegen 1-2 tagen pre-Release meinen steam-acc aufs spiel setzen würde in den ich wohl fast 4 stellig investiert habe(obwohl ich bezweifel das der steamacc deswegen gesperrt wird).

Oder ist das ganze kein Problem solange man das Spiel original besitzt?
Der Pre-Load hat nur einen Komfortzweck zu erfüllen.
Das du bei offiziellem Release das Spiel sofort spielen kannst, und es dir nicht erst herunterladen musst.
Denn Dl Geschw. schwanken sehr von Ort zu Ort und bei Release sind die Server meist belastet, sodass du nichtmal mit voller Leistung laden kannst.

Also kurz, die Nutzung des Cracks ist illegal.
Übrigends kann sowas sehr wohl zur Sperre des kompletten Steam Acc. führen.

Oben