[Suche] Spiele wie Diablo

der-wixxer

Gläubiger
Hallo zusammen!!!

Ich wollte hier einfach mal anfragen, da ja gerade so eine Aufregung wegen des neuen Diablo Teils herrscht, ob ihr mir ein paar alternative Spiele nennen könntet, die dem gleichen Spielprinzip wie Diablo folgen.
Ich kenne mich in dem Genre nicht so aus, deshalb die Frage.
Es können sowohl ältere als auch neuer Spieletitel sein.
Kostenlose empfehlenswerte Spiele, als auch normale aktuelle oder ältere Spieletitel.

Danke im voraus für die Antworten.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also was ich dir empfehlen kann ist torchlight als eins der neueren oder titan quest.
was auch noch gut ist ist sacred. machen alle spaß und sind nach dem diablo prinzip aufgebaut
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich kann dir sehr viele Alternativen zu Diablo nennen, alle basieren auf einem ähnlichen Spielprinzip

Legend - Hand of God
Champions of Norrath
Titan Quest
Dungeon Siege 3
Mythos
Sacred
Path of Exile
Baldur's Gate
Magicka
Torchlight
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Oder nur die ersten beiden Teile von Dungeon Siege weil der 3. nur vom Prinzip des Loots rankommt.^^
 

der-wixxer

Gläubiger
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe mir ein paar Videos zu den Spielen angeguckt und denke, dass ich in die Spiele Torchlight, was ihr ja beide empfohlen habt und Path of Exile mal reinschauen werde, wobei Path of Exile Diablo wirklich seeeeehr ähnlich sieht :happy: super!!
Dungeon Siege werde ich vielleicht auch mal reinschauen, hab ja nun sooo viel zu Auswahl.
Vielen Dank an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
"sacred 2" gibts ja auch noch, wobei das ja irgendwie keine richtige story besaß....

oder "the broken land", doch das war irgendwie doch nur abfall und ganz schön schwer...
 

condoyle

Gläubiger