[Suche] Spiele wie Diablo

der-wixxer

Gläubiger
Hallo zusammen!!!

Ich wollte hier einfach mal anfragen, da ja gerade so eine Aufregung wegen des neuen Diablo Teils herrscht, ob ihr mir ein paar alternative Spiele nennen könntet, die dem gleichen Spielprinzip wie Diablo folgen.
Ich kenne mich in dem Genre nicht so aus, deshalb die Frage.
Es können sowohl ältere als auch neuer Spieletitel sein.
Kostenlose empfehlenswerte Spiele, als auch normale aktuelle oder ältere Spieletitel.

Danke im voraus für die Antworten.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also was ich dir empfehlen kann ist torchlight als eins der neueren oder titan quest.
was auch noch gut ist ist sacred. machen alle spaß und sind nach dem diablo prinzip aufgebaut
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich kann dir sehr viele Alternativen zu Diablo nennen, alle basieren auf einem ähnlichen Spielprinzip

Legend - Hand of God
Champions of Norrath
Titan Quest
Dungeon Siege 3
Mythos
Sacred
Path of Exile
Baldur's Gate
Magicka
Torchlight
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Oder nur die ersten beiden Teile von Dungeon Siege weil der 3. nur vom Prinzip des Loots rankommt.^^
 

der-wixxer

Gläubiger
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe mir ein paar Videos zu den Spielen angeguckt und denke, dass ich in die Spiele Torchlight, was ihr ja beide empfohlen habt und Path of Exile mal reinschauen werde, wobei Path of Exile Diablo wirklich seeeeehr ähnlich sieht :happy: super!!
Dungeon Siege werde ich vielleicht auch mal reinschauen, hab ja nun sooo viel zu Auswahl.
Vielen Dank an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
"sacred 2" gibts ja auch noch, wobei das ja irgendwie keine richtige story besaß....

oder "the broken land", doch das war irgendwie doch nur abfall und ganz schön schwer...
 

condoyle

Gläubiger
Hol dir nur nicht Sacred (wenn dann nur den ersten Teil). Sacred 2 ist so verbugt, das Spiel schmiert dir extrem oft im Multiplayer ab und frisst unmengen an Arbeitsspeicher. Bin da sehr enttäuscht gewesen.

Naja zurück zum eigentlichen Thema. Also Torchligt sieht Diablo am ähnlichsten. Warum ist das wohl so, es ist von den Diablo-Machern ;) Gibt leider nur einen Singleplayer, aber das wird 2. Teil geändert =)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

medris

Exarch
Torchligt gibt es im Moment in der PC Games 5/12 für 5,50

ich selber spiel auch gern borderlands was mehr der shooter ist aber halt auch ein tolles süchtig machendes sammel prinzip.

oder halt mmo hack and slayes wie zb Continent of the Ninth oder Vindictus

oder so was wie MU Online oder ELIGIUM
 
Zuletzt bearbeitet:

Eich

Novize
Also ich habe jetzt paar Tage die Torchlight 2 Beta gespielt und kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Im Moment kann man es auf Steam für 19 Euro vorbestellen. Release ist leider noch etwas unsicher, aber wahrscheinlich nichtmehr fern. Und das beste an der Sache ist das du sofort Torchlight 1 "geschenkt" dazu bekommst wenn du jetzt vorbestellst. Für den Preis also einfach mal zugreifen ;) Ansonsten kommt auch bald Path of Exile. Das besondere an diesem Titel ist das er Free to Play wird. Also einfach runterladen und loszocken. Aber auch hier ist meines Wissens nach noch kein Releasedatum bekannt.
 

der-wixxer

Gläubiger
Nochmals vielen Dank für die Tips und Vorschläge, hab mir noch ein paar Videos zu Torchlight angeschaut und bin wirklich begeistert davon. Werde nach dem Beitrag von Eich auchmal nach dem angebot ausschau halten, was doch sehr verlockend ist, wenn TL 2 genauso gut ist wie sein Vorgänger.
Vielen Dank für den Tip Eich
 

Faker_Nobody

Stamm User
Von allen Rollenspielen die ich mit dem PC gespielt habe, kann ich das hier sehr gut empfehlen.

Divine Divinity



Es hat sehr viel interessante Missionen und hätte Diablo 2 durchaus Konkurrenz gemacht wenn man es besser vermarktet hätte.
 

Denthor

Gläubiger
Es gab da auch mal ein Spiel das ähnlich wie Diablo aufgebaut war, Asiatischer Touch und du hattest 5 Helden zur Auswahl von denen du alle gesteuert hast. Name fällt mir aber leider nicht ein, poste ich aber nach.
 

kingmaik

VIP
VIP
Es gibt noch folgende:

- Icewind Dale 1+2
- Throne Of Darkness
- Enclave (hier aber aus der 3rd-person Sicht)

Ansonsten wurde bereits alles gesagt...glaub ich ^^
 

Klennywenny

Gläubiger
Kann dir auch Path of Exile empfehlen. Habs ne ganze zeit gespielt und hat viel spass gemacht nr die freischaltung des acc hat ewig gedauert da nur alle 5 min ein acc freigeschalten wird (keine ahnung ob das noch so ist), wäre beinahe für mich und ein paar andere ein Diablo3 killer gewesen.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Oh warte mir ist noch eins eingefallen allerdings ist es Rundenbasiert.

Was die Grafik angeht, kommt es nach WoW mit dem Unterschied, das man sich zwar auf der Karte frei bewegen kann aber die Kämpfe finden auf einer Art Schachbrett statt wo jedes Monster seinen eigenen Zug machen kann.


King´s Bounty - Amored Princess


http://www.1cpublishing.eu/data/games/982/4327_Kings-Bounty-Armored-Princes-Packshot.jpg

http://www.beststuff.com/images/articles/112609a1.jpg
http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/inlineshots/127235422819841.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_0TuFUqAQN...K2JZT60/s1600/King's+Bounty+CrossworldsPC.jpg
 
Oben