[Suche] Spieler auf epicRO anwesend?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bin nach langer Zeit mal wieder am Ragnarök Online zocken, falls grad wem auch langweilig is und bock hat mit mir ein bisschen monster metzeln zu gehen, bin auf oben genanntem server mit einem 65:23 Wiz unterwegs. http://www.epicro.de/ isn deutscher server mit 5er rates und einigen hundert spielern.

falls wer neu anfangen will, kann euch auch ein bisschen hoch ziehen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
Hmm, das Spiel wollt ich immer schonmal spielen, nur ob ich dafür noch Zeit übrig hätte ist die Frage. Ist RO ein extrem zeitintensives Spiel oder kann man das auch mal für n paar Tage in Ruhe lassen?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hmm, das Spiel wollt ich immer schonmal spielen, nur ob ich dafür noch Zeit übrig hätte ist die Frage. Ist RO ein extrem zeitintensives Spiel oder kann man das auch mal für n paar Tage in Ruhe lassen?
Auf dem Server geht alles 5 mal schneller, als auf dem offiziellen, dazu gibts noch verschiede Ports und andere kleinigkeiten die das Spiel weniger Zeitintensiv machen.
Rates: 5x Item | 5x BEXP | 5x JEXP
Zum Thema zeitintensiv:
Man hat wahrscheinlich auch so seinen Spass, hängt halt von der Community, Gilde und Gruppe ab. Will man aber wirklich, wirklich, wirklich gut sein dann mach dich auf tagelangen grinden und farmen bereit.

Hab früher mal RO gezockt, vielleicht schau ich mal vorbei falls mich wieder die Nostalgie packt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
Zum Thema zeitintensiv:
Man hat wahrscheinlich auch so seinen Spass, hängt halt von der Community, Gilde und Gruppe ab. Will man aber wirklich, wirklich, wirklich gut sein dann mach dich auf tagelangen grinden und farmen bereit.
Ah also typisch MMO, das is gut, ist was für mich, zeitintensiv hab ich nämlich derzeit schon ein MMO, aber das ist echt einfach nur n hardcore Spiel, für das man echt ne hohe Frustresitenz mitbringen muss. Da hört sich RO als entspannung für mich, garnicht mal schlecht an ;)
 

Serenade

Ordenspriester
Glaub mir Ro ist keineswegs ein Spiel zum entspannen. Ich hab euRO 5 Jahre lang sehr aktiv und immer mit ganz oben gespielt. Hab mehrere Rebirth Chars und zwei davon auch auf 99/70 und war allgemein recht bekannt auf dem Server. Aber wenn ich nur dran denke wie frustrierend dieses Spiel sein kann, besonders Anfangs, wo man rein gar nichts hat und besonders später wie oben erwähnt dieses Stundenlange grinden und farmen hat um irgendwie vorwärts mit dem Lvl zu kommen da frag ich mich ernsthaft wer da von entspannen reden kann. Ich hab auch mehrere Privatserver gespielt (wer nicht der euRO gespielt hat?). Da ist's nicht selten das du später mehrere Stunden/Tage für ein Lvl up benötigst, besonders ab 96 da du auf Lvl 96 gradmal 50% der Exp von 1-99 gesammelt hast. Zwar hast du auf dem oben genannten Server 5/5/5 Rates das bedeutet aber immer noch bei 3,5mio(manche Job Cls kommen einfacher andere schlechter oder kaum auf solche Werte. 3,5m sind schon viel) exp/h, also auf dem Pserver 18m exp/h machst auf 98 18% die Stunde machst. Pro Tod -1%. 98 Rebirth wären das gradmal 5%/h. Also ich ich hab überhaupt keine Ahnung wie man da ans entspannen denken kann. Entspannen kann man sich bei WoW und bevor jemand mault ich hätte es nie gespielt. Ich habs sehr wohl lang genug gespielt um das behaupten zu können. Und Ro bietet in meinen Augen nicht so viele Möglichkeiten an Abwechslung. Da gäbe es das Lvln (öde), dann Item/Equip farmen (das gleiche wie Lvln im Endeffekt) und MvPs (Bossmonster) jagen, nur bei 90% ist ein gewisses Grundequip erforderlich um nicht in Sekunden von denen ausgeknockt zu werden und die ganz großen wie Randgris, Ifrit, Beelzebub oder Satan Morroc sind überhaupt nur mit einer 10 Mann Party zu schaffen und da ist High End Equip vorraussetzung und auf dem offiziellen euRO Server gabs vllt 3-5 Parties die das aufbringen konnten und 1-2 haben die vllt durchgehend gecampt. Auf 'nem Pserver sieht das schon bissl anders aus an eine solche Anzahl an Leuten mit dem gewissen Know-how und Equip zu kommen. Dann gäbe es noch das WoE, im Grunde ein Guild vs. Guild um Castles. Für mich persönlich der einzige Grund wieso ich solang Ro gespielt habe. Aber auf einem Pserver wirste kaum Schlachten von 150 vs. 150 oder gar mehr erleben, aber 20 vs. 20 ist eigentlich auch ganz ok hin und wieder sogar interessanter wie diese puren Materialschlachten, wo man vom Leader im TS angeschnautzt wird wenn etwas schief gelaufen ist und es Leute gibt die ihr ganzen Hab und Gut verpotten, verbomben oder sonst was... xD Ich hab in Ro so ziemlich alles erreicht was man erreichen kann, außer ein persönliches Godlike aber das hat so richtig keiner geschafft xD
 

nawato

Exarch
Naja entspannender als Mortal Online ist jedes MMO, du hast richtig gutes Equipe dank Gildenkolegen und BAM kommt so ne Gruppe von bestimmten Griefergilden und du bist dein Zeug los, kriegst n Stat lose und wenn du unachtsam warst und gerade richtig wertvollen Scheiß bei dir gehabt hast, kannste dich gleich doppelt ärgern.
Ich glaube gegenüber einem Full Loot Sandbox MMO ist jedes Spiel entspannend, auch wenn es stundenlanges Grinden im Gepäck hat.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ok, wie gesagt ich bin hier und da auf dem Server mein Char heisst Nikola Tesla (lvl 70 Wizard)

Ich hab in Ro so ziemlich alles erreicht was man erreichen kann, außer ein persönliches Godlike aber das hat so richtig keiner geschafft xD
Ach brauch ich nicht, hab ich hier schon selber gebastelt xD
 

Serenade

Ordenspriester
Megingjard > Mjollnir
aber nice was du da gebastelt hast xD
achja da es mir grad einfällt. fRO ist meines wissens doch eh kostenlos? und wenn ich die wahl zwischen 5/5/5 rates hätte und einem offiziellen sever würd ich doch schon eher den offiziellen server wählen. mehr leute. mehr möglichkeiten usw.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
... fRO ist meines wissens doch eh kostenlos? ....
Und wo ist der Haken? Muss man dann für Items zahlen?
btw was an pServern auch ganz net ist, sind die convenience features, also stat, skill card resetter, haben die das auch?
Ausserdem wie weiter oben schon angemerkt, ich habe auch keinen Bock auf 1er Rates, das geht mir wirklich zu langsam.
Ist das ein französischer Server?
 

Serenade

Ordenspriester
früher war es ein französischer Server aber der euRO server wurd geclosed und viele haben ihren euRO account auf fRO transfer't
man könnte sagen fRO ist der neue europäische Server.
und der haken an fRO war
kostenlos: 125% Exp, 5% Death Penalty (wenn du verreckst -5% das ist schon bitter auf 98 adv...) und droprates nur 50% von den ursprünglichen....
könntest monatlich 7euro zahlen um 150% Exp zu erhalten, Death Penalty 1% Droprates normal und du erhälst 500 Karat, damit kannste dir Sachen aus dem Item Shop kaufen. 500 Karat kosten wenn ich mich recht erinnere 5 Euro.
Ob die einen Stat oder einen SKillreseter haben kann ich dir nicht sagen. Stat Reset wahrscheinlich nicht. Skillreseter sollte es bestimmt im Item Shop geben, aber auch da nicht sicher, aber eher wie Stat Reset. Wenn du dich genauer erkundigen willst schau einfahc auf die offzielle Seite. Man kann die Seite seit neuestem auch auf englisch stellen.
Ich persönlich spiel nicht auf fRO weil ich 1. schon 5 Jahre an euRO verschwendet habe. 2. Mir geht der Itemshop gewaltig gegen den Strich (gabs auf euRO nur für Styleheadgears also nutzen gleich null) und 3. großteil meiner gilde ist nicht nach fRO gegangen. Ein paar zwar schon...und ich selber hab auch meinen Account nach fRO transferen lassen aber zocken tu ichs gar nicht ... und nach 5 Jahren ist es irgendwann ausgelutscht...zwar gibts mittlerweile wieder neue Sachen die ich nicht gemacht habe aber sonst...ich hab in dem Spiel alles erlebt was man erleben kann. 100 Invest Castle aufgebaut. 100 Invest Castles getaked/geraidet, 2-3 mal Schlachten erlebt wo sich alle High Gilden des Servers verbunden haben nur um unseren Arsch aus unserem 100 Invest Castle zu dreschen. war dann halt ein ~120 vs. 400 mann und wir haben sehr lang gehalten...ich habe alle MvP's mehrmals gelegt. hab Bonzen Equipment. war in der europameisterschaft unter den top 10 ... für mich gibts in dem spiel einfach nix mehr ...
 

Akitashi

VIP
VIP
Da spricht ein Pro! :P

Ne, also ehrlich mal... ich hab selbst 2 Jahre auf euRO verbracht und 3 Jahre auf immer wieder anderen pServern verbracht, natürlich meist immer High Rates, da mir das gelvle ziemlich auf die Nerven geht, wenn ich zisch Tage brauch, um auf 99 zu kommen, da hab ich lieber Leute im PvP "gebasht" und die Tage in mein Eq investiert. Zumal ich das letztemal RO 2008/2009? gespielt habe.

Ich werd mir epicRO mal anschauen und vielleicht als Zeitvertreib spielen.
 

Serenade

Ordenspriester
ach zich tage...mit den richtigen leuten geht das ganz flott...erinner mich noch ne freundin ihren wiz von 96 auf 99 in 2 tagen gezogen zu haben...slave hp, geffen gd, ich mit lk als mobber, mobbs an land gezogen die mich full equipped auf 97 mit assu und alles +8er equip instant gelegt haben wenn ich stehen geblieben bin ...waren je nach uhrzeit bei 15-20m exp/h ... aber solche möglichkeiten hatten halt nicht viele. aber dennoch...wenn ich nun die wahl zwischen epicro und fro hätte würd ich fro wählen...weil 5/5/5 rates sind nun auch nicht wesentlich schneller...lvln in ro dauert einfach...weiß noch das ihc mein wiz damals ct hos bei 1,2 - 1,8m exp bis 99 gelvlt hab...und wenn man pro stunde gradmal 1% macht....da kriegt man depris... xD
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Oh Mein Odin Leute, ich komm mir hier schon vor wie bei den anonymen RO Suchtis xD
Hält euch jemand eine Knarre an den Kopf, wenn ihr nicht schnell genug levelt?
Es geht doch nur um ein bisschen Zeitvertreib hier und da ^^'
 

Akitashi

VIP
VIP
Heyhey, das vor Jahren :P
Da hab ich sehr aktiv RO gezockt ;) inzwischen gar nicht mehr und mir andere "Spielchen" gesucht ;P

Mir gings immer darum, dass ich eigentlich immer alleine lvle und das dauert nunmal ewig. ^^ Außerdem hat man nicht auf jedem Server gleich "Freunde", die einen lvln können.

btw. gibs bei epicRO eine Lvl-Differenz, um hochgelvlt zu werden?
 
Oben