[Frage] Spielt noch jemand Azur Lane?

Patcorn

Stamm User
Hallo,
die grundsätzliche Frage steht eigentlich bereits im Title: Spielt noch jemand von euch Azur Lane und wenn ja wie lange?

Ich persönliche habe vor ungefähr 1 ½ Jahren mit Azur Lane angefangen und Grund dafür war mein täglicher Pendlerweg zur Arbeit. Da ich nicht selbst mit dem Auto fahre, sondern öffentliche Verkehrsmittel nutze, habe ich mir ein kleine Unterhaltungsmöglichkeit gesucht, womit ich mir unterwegs die Zeit vertreiben kann.

Eineinhalb Jahre später und ich muss sagen, dass ich das Spiel noch immer sehr gerne spiele. Erst kürzlich haben in meinem privaten Umfeld auch Freunde damit angefangen, wodurch ich auch gleichzeitig in den Genuss kam über das Spiel zu sprechen und die Freude, die damit einher ging.

  • Auf welchem Server wird gespielt?
  • Was für Schiffe werden genutzt und wie sieht die Flotte aus?
  • Wie lucky oder unlucky war man beim ziehen / grinden der Schiffe?
  • Wer ist best girl?!

Shigure selbstverständlich … Fight me! :-p

Da sich das Spiel visuell doch sehr am Animestil orientiert und Azur Lane auch vor kurzem eine Animeadaption erhalten hatte, dachte ich, dass jetzt vielleicht ein guter Zeit wäre hier im Forum über das Spiel zu sprechen. Deshalb die oberen Punkte gerne an diejenigen, die Azur Lane bereits spielen. Vielleicht ergibt sich daraus eine lustige Unterhaltung?


Für all diejenigen, die das Spiel nicht kennen: Azur Lane ist ein F2P Mobile Game. Das Spiel ist äußerst kundenfreundlich und absolut kostenfrei zu spielen. Das heißt es gibt tatsächlich keine Elemente, die den Spieler nicht ohne den Einsatz von Echtgeld vorankommen lassen oder den Kampf auf irgendeine Art und Weise beeinflussen. Auch das Erwerben der seltensten und besten Schiffe ist in Azur Lane vollkommen ohne Einzahlung möglich und im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art besitzt das Game ein gerade zu großzügige Chance diese Charaktere zu erhalten. Natürlich trotzdem über die normale Gacha-Mechanik (Glücksspiel), wobei es auch einige Schiffe gibt die nur über Maps zu erhalten sind. Auch hier bietet der Shop einen Vorteil schneller an diese Schiffe zu gelangen.

Mein wirklich einziger Kritikpunkt an Azur Lane ist, dass es eine maximale Anzahl an Charakterplätzen gibt. Bedeutet, wer tatsächlich alle Schiffe haben möchte, der muss zwangsläufig ein paar Euro in das Spiel investieren, um zusätzliche Plätze im Dock freizuschalten. Trotzdem ist das nur ein geringer Punkt, da es nicht notwendig ist alle Schiffe zu besitzen und es zu Beginn sehr viel ingame Währung gibt, womit man sich diese Plätze kaufen kann.

Wer also Interesse an einer unterhaltsamen kleinen Game Mechanik besitzt, tollen Waifu Charakteren, die sich lohnen zu sammeln, der sollte Azur Lane eine Chance geben und das Spiel einmal ausprobieren? Auf Youtube gibt es sehr viele Videos sowie Anfänger Guides. Das Spiel ist auf Englisch verfügbar und der gesamte Dialog ist mit japanischer Synchronisation bestückt.

#NotSponsored
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben