[Diskussion] Spongebob nur für Kinder?

Czarki

Ungläubiger
ich persönlich wurde spongebob jetzt auch nicht in die kategorie für lerninhalte packen. Für mich persönlich ist Spongebob eher sowas wie South Park, Family Guy, Simpsons. Man erkennt zwar manchmal ne Moral aber man schaut es noch lange nicht wegen den lernerfolgen. ^^

Wenn ich mir gezielt etwas zum lernen reinziehen will schau ich lieber alpha centauri oder geh ab und an mal in ne vorlesung xD

Was ich mein ist, dass man sich Spongebob nicht wegen den Lerninhalten, sondern wegen den Lachern anschaut. Und dafür ist es mehr als geeignet. Ich finde auch, dass manche Gags erst mit zunehmendem Alter lustig/interessant werden können.
 

dethu

Prophet
ich schau das sehr oft leider kenne ich schon fast alle folgen :( deshalb schau ich es nicht mehr so oft
mfg Dethu
 

Kikki88

Ordenspriester
Also ich "leide" unter Spongebob, ich kann es nämlich gar nich leiden, ist wohl einfach nicht meine Art von Humor. Mein Verlobter hingegen findet mit seinen 25 Jahren das alles wahnsinnig lustig ;)
Und da ich ja sehr tolerant bin darf er das auch schaquen wann und wie er will, meistens... *Haha*
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich sage mal, das Spongebob Squarepants nichts für mich ist, liegt vielleicht daran, das ich mit Ami serien eh recht wenig anfangen kann, wenn sie auf einem bestimmten niveau rumdümpeln, aber Spongebob hatfür mich keinen unterhaltungs wert.
 

Isley

Showdown
Ich finde nicht das Spongebob nur für Kinder ist.
Da manche Folgen wie ich finde ziemlich "brutal" sind.
Ich schau mir gern Spongebob an.
 

Otxto

Novize
Manchmal hat die Sendung auch ein paar sowas von sinnfreie Momente die nichma ik gleich kapiere ...
Oder warum rennt Patrik kurz vor Ende des Spongebob Films in Netzkniestrümpen rum ?:huh:

Ansonsten is die Sendung/Film einfach SUPA :hahaha:
... is eben schon kult ... gucks gelegentlich un hau mich wech vor Lachen ...:XD:
 

SirGenis

Novize
Ich muss sagen, das ich es mir auch manchmal noch anschaue.
Es ist ganz klar nicht nur für Kinder und is manchmal auch komisch.

Ich trauer trotzdem noch den guten alten Zeiten von Tiny Tonns und Animaniacs nach, den bei den hab ich mich immer weggelacht.
 

Andrakson

Glücksritter
Spongebob Squarepants wurde von den Entwicklern für ein erwachsenes Publikum geschaffen. Es handelt sich hierbei daher nicht um eine Kindersendung! Doch der überraschende Erfolg im Bereich der Kinder, hatte schnell eine Umänderung zur Folge. Die Macher wollten damit die älteren Zuschauer ansprechen, da sie jedoch sehr großen Absatz auf dem "Kindermarkt" haben, passen sie sich eben an. Die neuen Folgen rücken näher an einen eher flachen und mehr für jüngere Kinder lustigen Humor an. Erwachsene Zuschauer werden daher in der Zukunft immer weniger Witze entdecken, die auf einem hohen Niveau sind. Denn Kinder lesen selten zwischen den Zeilen, fehlt ihnen das Grundwissen um einige Informationen heraus zu erkennen, die nicht so offensichtlich sind. Wie sich die Serie weiter entwickelt steht noch in den Sternen. Doch wer viele ältere Folgen gesehen hat, erkennt, wie viele Witze eingebaut sind, die teilweise ein hohes Maß an Hintergrundwissen bedurfen, um überhaupt als Witz erkannt zu werden.

Gruß:
Andrakson
 

Piranha1

Novize
nein des geht gar nicht! für mich die totale kinderserie und daher extrem langweilig!
naja, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! da schau ich noch lieber pumuckl an...
 

senou

Prophet
Ich kenne viele die in meinem alter noch spongebob schauen, und ich selber schaue spongebob auch ab und zu. ^^
Wer die Zeichentrickfilm mag wieso soll ers denn nicht anschauen, auch wenn jemand z.b 40 jahre alt wär?
Ist halt geschmackssache. ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
SpongeBob ist eine typische Nickelodeon-Serie wie ich sie aus meiner Kindheit kenne, gleichzusetzen mit Serien wie Rockos modernes Leben oder Ren und Stimpy.

SpongeBob hat so viele Witze und Szenen die Kinder gar nicht richtig verstehen können. Die Serie ist klar auch an Erwachsene gerichtet, hat aber natürlich für Kinder seinen Reiz.
Das viele es für eine Kinderserie liegt wohl daran, dass es im Kinderprogramm größtenteils läuft und weil viele diese Art Humor nicht nachvollziehen können und es als Schwachsinn abtun.
Wenn man sich dann anhört was diese Leute stattdessen anschauen ... naja.

Ich rede allerdings nur von den ersten Staffeln. Danach ist der Macher ja ausgestiegen und die Serie wurde kommerzialisiert. Und die Witze bauen nur allein darauf auf, was die Show am Anfang so erfolgreich gemacht hat.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Die Hauptfigur Spongebob find ich weniger gut aber dieser Thaddeus der Tintenfisch der ist super, immer voll genervft von allem besonders vom Schwammkopf... verständlicherweise ^^. Auch Mr. Craps ein schöner Geldgeiler Boss wie man ihn eventuell aus dem Alltag kennt gefällt mir richtig gut.

Überhaupt finde ich sind da einige schöne Seitenhiebe bzw. Gesellschaftskritiken vorhanden, welche die lieben kleinen nicht verstehen können. Also definitiv nicht nur für Kinder meiner Ansicht nach :)

Je nach Altersschicht wird halt über etwas anderes gelacht... oder auch nicht. *hehe*
 
Oben