[Frage] Sprache eines "Dual Audio" Animes wechseln! Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siniri

Gesperrt
Hi,
weiß jemand wie man bei einem Anime (Dual Audio), von Eng Dub nach Jap Dub Eng Sub wechseln kann?
Im Windows Media Player wird automatisch die Eng Dub Version abgespielt, ich möchte mir aber gerne die japanische anschauen xD

Geht es im Windows Media Player überhaupt, möchte ungern den Player wechseln, da ich diesen schon immer benutzt habe.
Falls es im Windows Media Player nicht möglich ist, kann auch der Eng Dub wegfallen, wenn es eine Möglichkeit gibt, es mit einem Programm umzuwandeln.

Kennt sich jemand damit aus? ^^

Arandur

Stamm User
Wechseln tut nicht weh, nimm einfach den Media Player Classic. http://mpc-hc.sourceforge.net/ Da kannste über Navigate die Ton/Subtitle Spuren Auswählen und sogar Presets erstellen in den Optionen.
Sonst geht auch http://www.videolan.org/vlc/

Der eine mag halt VLC lieber der andere den MPC. Iss Geschmacksache wobei letzerer halt der Player ist den du von Win gewohnt bist nur ohne den Schnickschnack der immer mehr hinzukam.

1mannlan

Gläubiger
Um welches Format handelt es sich denn?
Wenn du .mkvs im WMP abspielst, wobei ich nicht einmal glaube dass das ohne Plugin geht, kann ich dir Haali Mediasplitter empfehlen, damit kannst du dann die einzelnen Spuren wählen (Und nicht zuletzt ermöglicht es MKV's in WMP zu öffnen).
Falls es also um .mkv geht, kann ich dir weiterhinmkvtoolnix ans Herz legen, damit kannst du entsprechende Tonspuren auch ohne viel Zeitaufwand direkt aus dem Container löschen. Falls nicht, fällt mir jetzt auch nichts anderes als der VLC Mediaplayer ein, dort lässt sich die Quelle einfach wechseln.
Evt. geht das ganze noch mit ffdshow, damit habe ich mich aber nicht weiter auseinandergesetzt.

Siniri

Gesperrt
JAWOLL, danke euch Arandur & 1mannlan, habs hinbekommen.
Hat aber trotzdem lange gedauert, erst habe ich den Haali Mediasplitter probiert, der war schon bei dem "Shark007Codec-Pack" mit installiert, was ich drauf hatte.
Hab da herumprobiert, hat aber nicht funktioniert.
Also habe ich Mkvtoolnix installiert, damit konnte ich den Eng Dub enfernen und er spielte Jap Dub, aber ohne Untertitel, als
nächstes den Windos Media Player Classic installiert und da herumprobiert unter den Audiofunktionen, hat aber auch nicht funktioniert! :imc:

Dann ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, das beim öffnen des Videos ein grüner Pfeil erscheine soll, wo man dann zwischen den Sprachen hin und her wechseln kann.
Den habe ich nicht gefunden, bis weiter unten einer schrieb, das er in der Windowstaskbaar neben der Uhr erscheint und das es mit dem Windows Media Player auch ginge lol
Die Datei im WMP abgespielt und siehe da, der Pfeil erschein! Das Programm heißt "Direct Vob Sub", war auch bei dem "Shark007Codec-Pack" bei.
Rechtsklick auf den Pfeil und ich kann wunderbar hin und her wechseln, perfekt.
Hätte ich mir die ganzen anderen Programme sparen können :nonono:
Und jetzt habe ich auch bemerkt, das der Pfeil schon öfters beim Abspielen von Videos kam, hab aber nie nachgeschaut wofür der ist ^^

1mannlan

Gläubiger
Komisch, also mit dem Haali Media Splitter hatte ich keine Probleme, ich habe ihm vom Smooth Video Project (was ganz so nebenbei genial ist, rechnet Videos auf 60fps hoch!).
Hab mal einen Screenshot angehängt, wie es bei mir aussieht, wenn ich Rechtsklicke auf das Icon.
Vielleicht hilft es ja jemanden der mal ein ähnliches Problem hat:

Am einfachsten ist aber immer noch VLC, auch aus dem Grund, das er ohne Zusatzplugins einfach alles abspielt :P.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben