[Suche] Spricht hier jemand russisch bzw. kann Kyrillisch?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Da ich derzeit meinen Stammbaum etwas aufarbeite (derzeit bei 1832), habe ich ein Dokument vorliegen, welches von 1902 ist, ich aber weder lesen, noch übersetzen kann; ich vermute das es sich um eine Heiratsurkunde handelt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Nun benötige ich jemanden, der mir da ernsthaft helfen kann es zu übersetzen, da ich mir einen Gang zum Übersetzungsbüro nicht leisten kann, weil ich einfach arm bin :D

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere melden und mir helfen würde :)

Sollte das Thema im falschen Unterbereich gelandet sein, bitte ich dies zu entschuldigen^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also die buchstaben lesen udn aussprechen ist kein problem, nur weiß ich dann nicht was da steht bzw. ich von mir gebe XD

hast du nicht jüngere verwandtschaft die russisch in der schule hat? könnstes doch ne kopie mal mitgeben oder selber mal zu nem lehrer gehen.
also meine russisch lehrerin damals war super nett, die hätte bestimmt auch bei der übersetzung geholfen, aber da ist auch jeder anders...

anderer tip wäre einfach mal mit nem scanner einscannen, es gibt ja so programme welche schriftzeichen erkennen und das gescannte dokument in word (oder ein anderes format) umwandeln können.
dann einfach google das ganze übersetzen lassen, ist zwar nicht die schönste variante aber vlt. die einfachste.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mmmhh ja das mit dem einscannen und umwandeln könnte vielleicht funktionieren, vor allem weil ich die Handschrift nur teilweise lesen kann^^

Ich werd das mal probieren, vielleicht klappts ja. Danke schonmal für die Idee :)
 

mir

Otaku
Ja ne panimaju pa russki
ja ne resumjao po polsku
ei dont anderstend inglisch
Liegt aber daran das ich in deutsch auch nur Bahnhof verstehe.

Wenn garnichts geht, trotz das ich mir durch Russisch 4 mein Gut versaut habe traue ich mir zu per russische Tastatureinstellung das ganze zu Druckschrift zu schreiben den rest macht dann ein Übersetzungsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben