[Suche] Sprüche-;Zitatband

Robinfan

Ordensbruder
Hallo Leute
Ich suche einen schönen Spruch- oder Zitatband.
Habe mir schon einige angesehen und würde gerne einmal wissen was ihr so davon haltet, bzw. ob ihr selber eines zu Hause habt von dem ihr begeistern seid?

Grüßle
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
zu welchem Thema denn?

Zitate Threads haben wir auch da.. und Google ist voll von solchen Seiten.. suchst du was bestimmtes? etwas Asiatisches? oder einfach ein Spruch dem Google nicht bekannt ist ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo Leute
Ich suche einen schönen Spruch- oder Zitatband.
Meinst du Aphorismen? Spruch- oder Zitatband sagt mir nichts :/


Sammlungen meiner zwei lieblings Aphoristiker:

Friedrich Nietzsche:
[ame="http://www.amazon.de/Aphorismen-Friedrich-Nietzsche/dp/3866472501/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309379581&sr=8-1"]Aphorismen: Amazon.de: Friedrich Nietzsche, Kai Kilian: Bücher[/ame]
"Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit."
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
(Kennt mitlerweile wahrscheinlich sogar meine Oma xD)

Oscar Wilde:
[ame="http://www.amazon.de/Aphorismen-insel-taschenbuch-Oscar-Wilde/dp/3458327207/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1309379796&sr=1-1"]Aphorismen (insel taschenbuch): Amazon.de: Oscar Wilde, Frank Thissen: Bücher[/ame]
"Ich lebe in der Furcht, nicht missverstanden zu werden."
"Die Gesellschaft verzeiht oft den Verbrechern. Sie verzeiht nie den Träumern."
"Ein Gedanke, der nicht gefährlich ist, ist nicht wert, als Gedanke zu gelten."
"Manchmal bin ich so geistreich, dass ich nicht ein einziges Wort von dem verstehe, was ich sage."
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinfan

Ordensbruder
Aphorismen

Danke genau das meinte ich^^

Habt ihr davon Favoriten bzw. einen Lieblingsautor?

Gruß
 
Also Zitatbände liegen bei mir immer nur auf dem Klo; ) . Zu empfehlen sind "Hesse Lektüre für Minuten" (Genau das vofür ich es gebraucht hab;) und Sunzi die kunst des Krieges, zwar nichtmehr hunterprozentig aktuell trotzdem immernoch interesant zu lesen
 
Oben