Spyware???

spYro

Board-Drache
VIP
Hi^^,
Hab da seit länger ein Problem. Denk mal, dass es sich um eine art Spyware handelt. Immer, wenn ich mich mit Internet connecte, wird in regelmäßigen Abständen ein neues Fenster/Tab geöffnet mit Werbung und das Fenster wird auf eine ganz andere Größe skaliert. Das geht einem schon ziemlich auf die Nerven, vor allem, wenn ich das dann schließen will, das Fenster sich aber gerade neu skaliert und ich irgendwas anderes anklicke. Hab Firewall und Antivir ausprobiert, die finden aber nichts. Soll ich die Tipps befolgen, die ihr in diesem Thread schonmal gepostet habt, oder andere?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Screenshot von so einem Fenster wäre nett.. sowie auch ein paar Angaben zum System, welchen Browser du benutzst (wobei ich ausgehen kann, dass es IE ist :P )..

AntiVirus und Firewall bringen dir in dem Fall nix, The Cleaner kannst du drüber laufen lassen, aber wie in dem anderen Thread schon gesagt am besten im abgesicherten Modus. Mit anderen Worten müssten dir die Tipps von dem anderen Thread womöglich ausreichen um das loszuwerden was du aufm Rechner hast.
AdAware bzw Spybot kannste auch als letzte Lösung noch drüber laufen lassen um nach Malware zu suchen, falls The Cleaner nichts bringt!

spYro

Board-Drache
VIP
Oha, grad nochmal rechtzeitig deinen Post gelesen, Termi. Wollt grad alle incoming ip's checken lassen und dann in meiner Firewall für blocken eintragen lassen (was seeeeehr, sehr lange gedauert hätte). Werd jetzt mal die l2mfix.exe durchlaufen lassen und dann hoffen, dass alles wieder läuft.
Hätte auch bei google suchen können, aber hätte nicht gedacht, dass das so ausführlich auf ner Site beschrieben ist^^

/edit: Geil, nochmals ein dickes Dankeschön. Funktioniert wieder einwandtfrei^^ *juhuuuu*

Oben