[Frage] SSD Platte tod?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo seit ein paar Tagen funzte der Pc von meiner Freundin ihr Neffe noch. Aber jetzt geht die interne SSD Festplatte nicht mehr. Sein Vater hatte an seinem Pc was ausgedruckt und nach einiger Zeit laufen lassen ohne was am Pc zu machen hat sich ein Fehlerdialogfenster geöffnet und meine es wäre keine Festplatte angeschlossen. Die Platte springt auch nicht an zumindest ist das nicht zu hören. Und Mainboard ist beim einschalten was leise 2 wie ein klackern sich anhört. Nun hab ich mal die Festplatte mit zu mir genommen und sie über einen Adapter über USB mal angeschlossen. Und die Platte springt auch nicht an und die wird auch nicht bei mir als USB Massenspeichermedium angezeigt. Ihr Neffe hat Windows Vista und die SSD ist die einzige Platte drinnen.

Daten der Platte:
Hitachi
Model: HDT721010SLA360
1 TB
7200 rpm

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die hitatchi ist sicherlich keine SSD sondern eher eine HDD.

ja so was kann passieren.
Immerhin ist das ja "nur" ein Stück Hardware.
Wenn es selbst bei externer Stromzufuhr (ich nehme mal an, du hast die schon mit 3,5"-Strom-Anschluss angeschlossen) nicht anfährt, ist sie halt wirklich kaputt.
Passiert leider relativ oft ^^

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ok ich habe mir auch schon gedacht das die platte hinüber ist. Danke dir C00Lzero

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

C00Lzero hast du eine gute empfehlung für mich wenn ich für ihn eine neue platte besorgen soll

AkenBosch

Scriptor
Western Digital (Green Serie)
Seagate Barracuda

Preislich bewegt sich das ganze zwischen 60 - 80 Euro für 1 TB

Hitachi hat man immer so eine 50/50 Chance eine Gute abzukriegen.
Die Deskstar Reihe findet sich in vielen Komplett PCs wieder und deswegen auch soweit verbreitet, leider hält sie nicht immer was sie verspricht.
3 Stück der Deskstar Reihe hab ich auch schon aussortiert.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hitachi hat man immer so eine 50/50 Chance eine Gute abzukriegen.
Die Deskstar Reihe findet sich in vielen Komplett PCs wieder und deswegen auch soweit verbreitet, leider hält sie nicht immer was sie verspricht.
3 Stück der Deskstar Reihe hab ich auch schon aussortiert.
wuste nicht das die "ausfall rate" so hoch sind. ich hatt nie eine von hitachi. entweder war es wd oder auch mal samsung und die haben immer ihren dienst geleistet.

ich schaue mal weiter danke dir

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die Green sind klasse Festplatten, aber bitte nicht als Systemplatte sondern eher als Datengrab...
richtig!

Daher
lesen -> denken -> posten!

@Revolution:
dein zu dem topic ist off-topic!
genauso wie dein offtopic hier nichts zu suchen hat
daher: weg mit den post!

Hatchis hab ich hier 6 Stück.
nicht eine ist ausgefallen, bis jetzt
und die haben alle sicherlich mehrere 1000 Stunden aufm Buckel.

@platten:
http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD1002FAEX_1_TB/150706/?
http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD10EALX_1_TB/731568/?

Zuletzt bearbeitet:
Oben