Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

coresplender

Ordenspriester
Mit Stäbchen zu essen ist ´ganz lustig wenn mann ein bisschen übung hat gehts kanns einfach und ist mal was anderes als mit messer und gabel

Ainsel

Novize
Harch, ich liebe es mit Stäbchen zu essen.
Es dauert zwar stunden und das Essen ist bis dahin meistens kalt :D aber es mach ober fun!!!:onegai:

Urzu-2

Gläubiger
sooo...die technik hab cih drauf...nur ich muss noch weiterhin üben,üben,üben....deshalb versuch ich sie oft anzuwenden^^

Ich kan zwar mit Stäbchen Essen aber ziehe Messer und Gabel vor weil ich es einfach entspannter finde...Stäbchen haben natürlich mehr style aber da konzentrier ich mich mehr auf die Technik mein Essen in den Mund zu bekommen als das Essen zu genießen :hot:

Logan1501

Ordensbruder
Ich mag die `Hashi´ ... Ist mal was anderes, ich finde damit kann man das Essen viel mehr genießen, weil die Portionen die man sich draufschaufelt viel kleiner sind...

Pago

Novize
Da ich in der einen Woche in Japan gelernt habe, wie Japaner wirklich mit Stäbchen umgehen, bin ich begeisterter Fan davon.

Wenn man es von einen Japaner lernt, kann man wirklich alles damit erwischen :D

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kann mit den Dinger einfach nicht umgehen,daher mag ich sie überhaupt nicht
und ausserdem wenn man mal etwas mehr Hunger hat,kann man dennoch nur so kleine Portionen nehmen.

wenn man erst mal kapiert hat wie es funkt is essen mit stäbchen ne feine sache.. und ausserdem gibt es nix besseres als beim chinesen zu hocken und die ewigen messer und gabel benutzer beim essen zu beobachten ( ich sag nur glasnudeln vs messer/gabel^^)

Midori-kun

Novize
Die Umstellung von den "stumpfen" stäbchen ausm Chinarestaurant auf die "spitzen" Japanschen Stäbchen hat bei mir zwar ein Weilchen gedauert, ich hab mich dran gewöhnt.

Ich esse eigentlich relativ gerne mit Stäbchen - wenn es irgendein asiatisches Gericht gibt, werden die Dinger rausgekramt...
(Außer Okonomiyaki - das wird zwar in Japan auch mit Stäbchen gegessen aber ich muss wirklich sagen, dass man hier mit Messer und Gabel deutlich besser dran ist...)

:wakuwaku: Hab das in einem asiatischen Restaurant aus der Nähe gelernt, weil wir da öfters essen waren und ich des schon immer genial fand mit Stäbchen zu essen :twinkle:

Nur leider fehlen mir zuhause die Mittel (Stäbchen) um damit aktiv die Tätigkeit "essen" zu praktizieren.

Aber ich kanns ! :hahaha:

Mit freundlichen Grüßen
totenheinie
:kukukuh:

ScreweD

Novize
wenn ich asiatisches essen esse nutze ich gerne stäbchen, bei europäischem nicht.
habe aber einmal versucht kartoffeln mit stäbchen zu essen^^

Yuki Nagato

Novize
Also ich hab auch einen Moment gebraucht bis es bei mir geklappt hat.
Aber jetzt versuche ich es meinen Freunden beizubringen und das ist total lustig :hahaha:

amarok

Novize
Ich kanns absolut garnicht, was mich aber nicht davon abhält es weiterhin zu versuchen. Ist sowieso einfach nur herrlich mit dem Freundeskreis 3 stunden mit Essen beschäftigt zu sein weil niemand mit den dingern fertig wird. Zu schnelles Essen soll ja ohnehin viel zu ungesund sein. ;P

Asnanon

Ordensbruder
Also wenn ich mit freunden weggeh zum essen dann benutz ich stäbchen geht ja ganz gut ^-^ aber so im privaten haushalt noch nicht, vllt. leg ich mir welche zu

RabbitX

Novize
Naja, mit Stäbchen essen ist auch mal funny (besonders wenn jemand dabei ist der es noch nicht kann), aber eigentlich nur wenn ich in nem guten Lokal bin zum Sushi essen oder so.
Privat würde mir das echt zu nervig sein, obwohl ich ne menge abwasch sparen könnte, wenn ich den Lieferservice anrufe :hahaha:

Oben