Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich liebe es miot stäbchen zu essen >-<
das macht totalen spaß!!
ich hab n total süßes essstäbchen set ^///^ nyaa ~

sobald ich etwas esse, was man mit ner gabel essen kann,
benutz ich meine süßen stäbchen x3

Slycky

Ordensbruder
Hasse Stäbchen aber die schieben es sich ja meist auch nur in Mund
Aber kann mit stäbchen essen mag es nur nicht (schnell esser halt)

mfg slycky

Milkymalk

Novize
Ich habe vor 21 Jahren angefangen, damit zu essen. Meine Mutter hat mir damals ein Origamibuch und ein Paar Eßstäbchen geschenkt. Genau diese Stäbchen habe ich glaube ich nicht mehr (es wurden immer mehr und irgendwann wurde die Hälfte entsorgt), aber seitdem esse ich Reis wann es geht mit Stäbchen und alles, was irgendwie asiatisch daherkommt, erst recht. Und als Tip für die Laien: Mit Stäbchen ißt es sich leichter, wenn man eine Schale statt eines Tellers hat: Da kann man notfalls einfach die Schale an den Mund halten und die Reiskörner hinüberschieben ;-) Abgesehen davon bekommt man das Essen aber auch leichter auf die Stäbchen.

Kilah.H

Novize
Also ich finde es ist schonmal pflicht, wenn man chinesisch oder japanisch Kocht/ kauft mit Stäbchen zu essen.

Man kanns natürlich übertreiben und alles mit den Dingern machen XD

Nä mir reichts bei einem schönem, leckerem japanischen Abend mit Sake

Namikaze

Scriptor
Probleme mit Stäbchien zu essen habe ich garnicht benutze die Dinger jeden Tag^^ Es sei denn okka-sama macht Suppe. Dann kann ich leider kaum Stäbchien benutzen. Es kommt auch auf die Supper an was sie kocht. Aber im grunde genommen benutze ich Stäbchien zu 98% meines Lebens^^

Ich habe damals (2002) beruflich einige Zeit in China zugebracht und hab mir da das Stäbchenessen angewöhnt. Nach etwa 3 Monaten haben wir dann "Rice wars" gespielt, also einzelne Reiskörner mit dem Stäbchen aufnehmen und zum Tischnachbar werfen.
War ne gaudi sag ich euch.

Ansonsten habe ich zuhause meine Original China Esstäbchen aus Bambus und setze sie auch gerne ein.
Aber wer mal versucht hat das Fleisch von ner Haxe mit Stäbchen runter zu pulen wird nachempfinden können das Messer und Gabel für manche Gerichte besser geeignet sind :D

So long
DG

doctorb

Exarch
kann mit Stäbchen essen, tu es beim asiaten aus höflichkeit, zu hause gar nicht.

Messer & Gabel machen Stäbchen mal so erbarmunglos nieder.

Cherry10

lacrimae
Nö, ich esse nicht mit Stäbchen, ich kann es zwar soweit recht gut, denke ich, aber ich bin dennoch schneller & effektiver, wenn ich mit einer Gabel esse ^^

Kann ja jeder machen, der es gern hat, aber für mich persönlich ist es nichts ^^

Oben