Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Beim Asiaten um die Ecke wird mit Stäbchen gegessen und wenn ich Zuhause nen Instant Ramen mache
kommen auch Stäbchen zum einsatz aber sonst immer mit Messer und Gabel...

ItsmeMario

Novize
Mh ich hab bis jetzt einmal mit Stäbchen gegessen und das war eine Katastrophe :P Also einmal und nie wieder^^ Obwohl ich das cool finde wie einige mit den Dingern umgehen können :D

Akivasha

Ungläubiger
Also, vor allem bei japanischem Essen sind Stäbchen ein Muss. Haben erst letztens wieder selber Sushi gemacht. Dazu den Tisch asiatisch dekoriert und japanische Musik gehört. War echt toll!

snika

Novize
Also ich esse an liebsten alles mit Stäbchen „Es gibt nichts besseres als mit Stäbchen zu essen :hahaha:“ also fast alles den Suppen mit Stäbchen essen geht ja etwas schlecht.

onsakumaru

Novize
naja also wenn mans genau nimmt kann man doch suppe auch mit stäbchen essen...natürlich benutzt man die nur für die einlagen und trinkt den flüssigen teil bzw. nimmt nen löffel zur hilfe aber ich würd doch sagen das fällt auch unter "mit stäbchen essen"

aber noch was anderes zum thema stäbchen...es wird ja oft gesagt mit stäbchen essen sei gesünder aus dem einfachen grund dass man langsamer esse...was ich für ein absolutes vorurteil halte...mit der richtigen schaufeltechnik schlägt stäbchen+schale jede messer/gabel/löffel kombination um längen...wer den gegenbeweis antreten will....ich stehe zur verfügung :hahaha:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
aber noch was anderes zum thema stäbchen...es wird ja oft gesagt mit stäbchen essen sei gesünder aus dem einfachen grund dass man langsamer esse...was ich für ein absolutes vorurteil halte...mit der richtigen schaufeltechnik schlägt stäbchen+schale jede messer/gabel/löffel kombination um längen...wer den gegenbeweis antreten will....ich stehe zur verfügung :hahaha:
naja, für uns europäer ist das schon richtig. Wir brauchen mit stäbchen mindestens doppelt so lang.
Wobei das nicht auf alle zutrifft (wie so ziemlich alles ^^ - auf mich z.B. nicht ^^)

Und richtig, mit der richtigen Technik gehts erheblich schneller.
Die haben meistens auch die Sachen in Schüsseln. Damit lässt sich nur noch besser schaufeln ^^

edit:
Auf ein Wettessen würd ich mich trotzdem nicht einlassen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Auf ein Wettessen würd ich mich trotzdem nicht einlassen ^^
zu schade :kukukuh: ... ich würd auch in ausreichender menge katsudon zu verfügung stellen ^^
wir schweifen ab ^^ - hmm. sehr lecker.
trotzdem - wird wohl nix ^^

back 2 Topic:
mit Stäbchen essen? - aber immer doch. So oft es geht. Wobei viele dt. Gerichte nicht wirklich stäbchen-freundlich sind ^^

Arikarion

Exarch
Stäbchen ess ich sehr gerne mit^^ vorallem schaun die Leute nur blöd was man damit alles machen kann :D Z.b. Tischtennisbälle hochwerfen und auffangen das mehrmals hintereinader :p nette übung für den Umgang ansonsten werden sie nur fürs Essen genutzt oder halt zum Kochen^^

KlickR

Novize
Zu Hause ess ich nicht mit Stäbchen.
Aber wenn ich beim Chinesen bin, dann pass ich mich an und esse natürlich mit Stäbchen.
Auch wenn ich es nicht perfekt kann aber es klappt meistens.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Stäbchen ess ich sehr gerne mit^^ vorallem schaun die Leute nur blöd was man damit alles machen kann :D Z.b. Tischtennisbälle hochwerfen und auffangen das mehrmals hintereinader :p nette übung für den Umgang ansonsten werden sie nur fürs Essen genutzt oder halt zum Kochen^^
^^ also das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich glaub ich hätte Probleme, den Ball dann wieder zu fangen ^^
Aber essen ist kein Problem. auch nicht, die Dinger für was anderes zweckentfremden ^^

Zu Hause ess ich nicht mit Stäbchen.
Aber wenn ich beim Chinesen bin, dann pass ich mich an und esse natürlich mit Stäbchen.
Auch wenn ich es nicht perfekt kann aber es klappt meistens.
egal, Hauptsache du bekommst was runter und musst nicht verhungern ^^
Und noch was:
Übung macht den Meister ^^
Irgendwann hast du das richtig gut drauf. Glaub mir ^^
Und wenn du dann mal nach z.B. Japan gehst, fällt dir spätestens beim 3. mal mit Freunden essen gehen, kein schnippischer Kommentar mehr ein, was du antworten sollst, wenn sie dich mal wieder für deine Stäbchen-Fähigkeiten loben ^^

Enidane

Scriptor
Habe bis jetzt nur einmal mit Stäbchen gegessen, als ich beim Chinesen war.

So schwer ists nicht, aber sehr gewöhnungsbedürftig.^^

Brauchte erstmal ein Weilchen um reinzukommen. Bzw. das Essen brauchte ein Weilchen... *g*

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wenn man damit Essen kann, verlernt man es nicht so schnell. :)
Das erlernen war bei mir nicht so schwer. Ich hab damals immer gerne Käsebällchen gegessen, aber ich hasse Fettige Finger. Hab da dann agefangen mit Stäbchen zu essen.

Es gibt tatsächlich Japaner die nicht mit Stäbchen essen können. Die staunen über jeden Gaijin (Ausländer), die das können. ^^
Es soll sogar Schulen geben, die darauf bestehen, das man Stäbchen essen kann. Sonst wird er/sie nicht angenommen.

Bei "Wetten daß" war letztens ne Chinesin die mit Stäbchen Eier getrennt hat.
31 Eier in 2 Minuten. Und 30 musste sie schaffen. WETTE GEWONNEN :-D
Sie meinte noch so: "Deutsche Eier sind anders!" *LOL*

Na wenn das mal keine "Stäbchen-Fertigkeit" ist!!!

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Sollte vielleicht doch mal anfangen das mit den Stäbchen zu lernen, meist is es so dass ich Messer und Gabel nehme. Gut bei uns gibt es zu meinen bedauern keinen Chinesen mehr, der letzte hat Anfang diesen Jahres zugemacht. Also nicht viel Möglichkeiten zum üben na ja finde ich auch noch ne Lösung.

lay

Stamm User
Ich esse auch gern mit Stäbchen, aber manchmal ist der Löffel einfach in mancher Hinsicht einfacher und schneller. ^^

Oben