[Frage] ständig müde

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
moin

ich versteh das nicht
wenn ich morgens aufstehe und unter der dusche gehe
kann ich gleich nach maximal einer stunde wieder bis zum nächsten tag oder mitten in der nacht durchschlafen


dabei geh ich überhaupt nicht spät ins bett
um etwa 00.00 Uhr spätestens 01.00 uhr bin ich im bett und penne
und steh dann gegen 7 wieder auf

das sind 6-7 stunden schlaf
aber ich bin immer sehr sehr müde
blutdruck normal
blutzucker wert normal
eisenwerte etwas niedrig

das problem an der sache ist nur
wenn ich unausgeschlafen bin neige ich dazu jeden anzupöpeln und streiterein anzufangen
ich versuche dann dr teufel in person zu sein
bloss ich will das gar net
ich bin nur nicht gut zum reden oder vernünftig ansprechbar
zynische laune lässt grüssen

wisst ihr was mir helfen könnte?
 

Megaro

Gesperrt
kenne ich, Eienmangel kann einen WIRKLICH runterziehen, geh mal in die Apotheke und frag nach "Floradix Kräuterblut", müsste eigentlich rezeptfrei sein, zu Beginn 2 -3 mal am Tag, später reicht einmal, schmeckt absolut zum Kotzen, wie Blut mit Lakritze und Hustensaft, aber es hilft wirklich, bei mir zumindest.
 

Elyon

Gesperrt
Ein Bekannter von mir hat das auch und bei ihm ists en Nebeneffekt Kranknheit haben die Ärzte nach langer Zeit festgestellt. Was man da machen kann wissen die nicht wirklich. Und er hats so in den Griff bekommen indem er mehr Vitamine nimmt,sich mehr bewegt und wenns zu schlimm wird etwas koffeinhaltiges...weiss nich obs dir hilft aber das is so die erfahrung die ich bzw en bekannter gemacht hat....
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
radfahrn geht nicht
gleichgewichtstörung
zu fuss kommt net in frage
kapputer rücken
haushalt tabu
gehört meiner mutter
 

Megaro

Gesperrt
Na toll, dann versuchs halt mit dem Mittel, wenn Bewegung nicht in Frage kommt, isses schonmal schwer dezimiert.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
käme noch schwimmen in frage
aber das fällt wieder weg, weil hartz4 empfänger bin und ich grad ma so genug zu essen oder zu trinken habe

für meinen jetzigen rechner hab ich 3jahre sparen müssen
trotz 1euro job

von daher käme dies ebenfalls net klar
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Das mit dem Schlafen ist oft so ne Sache.hat sehr oft etwas damit zu tun wie man schläft .Sprich wie ist das bett,Kissen,klima im raum was hast du gegessen bevor du ins Bett gegangen bist sind oft kleine Dinge muss nicht immer gleich eine Krankheit sein.Änder am besten dein schlafverhalten geh öfter vor die Tür frische luft macht bekanntlich müde nimm etwas leichtes gesundes zu dir vorm schlafen und schau ob sich durch veränderungen bei dir eine bemerkbar macht.
Sollte das auch nix sein geh am besten zum Hausartzt und berichte in von deinen problem und lass dir eine überweisung für eine psychologische einrichtung ausstellen hört sich komisch an macht aber sinn den dort ist ein Schlaflabor und wenn nix hilft will zwar den teufel nicht an die wand malen kann ein medizinisches problem vorliegen.Auf jeden Fall untersuchen die dein Schlafverhalten und gehen näher darauf ein wie ich oder ein andere dir helfen könnte.
 

imperial5

Gottheit
Fakt ist, irgendwie MUSST du deinen Hintern in irgendeiner Weiße hochbekommen (Fitness, Sport, etc).
Ich selbst hatte auch mit starker Übermüdung zu kämpfen, bis es mir einmal recht dreckig ging.
Seit ich ins Fitnescenter gehe, bin ich ziemich ausgelastet und habe einen normalen Schlaf.
Auch das richtige Futter spielt da eine große Rolle.
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Oh weh, ich b in auch immer müde bei mir hat leider bisher ebenfalls nichts geholfen aber ich hab da eine Idee! Wenigstens eine Sache die mir ab und zu was bringt ist bis um circa 3 oder 4 Uhr morgens wach zu bleiben und dann schlafen zu gehen für ein paar Std,wenn ich dann aufstehe fühl ich mich total komisch und auch total wach. Vielleicht hilft es dir ja oder ist bei dir genauso. Etwas anderes raten kann ich leider nicht U _ U
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
bis um circa 3 oder 4 Uhr morgens wach zu bleiben und dann schlafen zu gehen für ein paar Std

lieb gemeint aber das funktioniert nicht bei mir
es ist nämlich so das ich sofort einschlafe gegen mitternacht, egal wo ich bin

silvester is für mich auch nicht drinn, es sei denn ich schlaf den ganzen tag über durch und bin nachts dann wach, und selbst dann nur bis maximal4-5

dann kipp ich um
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Könnte es auch sein dass du dich teilweise etwas einseitig ernährst??

Genau das war bei einem Bekannten von mir der Fall, der hatte ne eigene Wohnung und nie bock, was gesundes zu kochen und hat sich den ganzen Tag nur Sandwitches und so reingefahren. Nach ner Weile sah man dem richtig an, dass er schlapp geworden war und als ich ihn fragte, ob er wg. durchgemachten Nächten so drauf sei, meinte er, immer genügend zu schlafen, aber trotzdem müde zu sein. Naja der ist dann mehr auf Obst und Gemüse und so umgestiegen, und ab da gings ihm viel besser - Also wie Megaro schon meinte, sollte man Vitaminmangel nicht unterschätzen :/
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
grünkohl, spinat, nudelaufläufe, eintöpfe fisch aufläufe ect pp

reicht das als gesunde enährung?

an obst 2-3 bananen am tag und ab und an nen pfirsich, und nen halben apfel ess ich immer täglich

zum frühstück früchte und schoko müsli sowie conrflakes
 

Megaro

Gesperrt
Ich bleib dabei, wenns nicht an den Vitaminen legt, sind Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen und Bewegung zumindest IRGENDEINER Art die nächste Anlaufstelle.
 

Gonzy

Scriptor
Ich würde einfach mal zum Arzt gehen - vielleicht hast du ja 'ne Schilddrüsenunterfunktion oder ähnliches.Und da du ja selbst schreibst das deine Eisenwerte zu niedrig sind - solltest du das auf jeden Fall mal kontrollieren lassen.
Von Nahrungsergänzungsmitteln oder Eisentabletten würde ich erstmal Abstand halten (außer der Arzt sagt was anderes), solange deine Nahrung ausgewogen genug ist. Außerdem sollte der Anteil an Rohkost auch nicht zu kurz kommen - denn Hitze für viele Vitamine nix gut. Und natürlich 'ne gute Portion Fleisch als Eisenlieferant nicht vergessen. Vielleicht hilft es ja schon, wenn du deine Ernährung umstellst - wenn nicht, dann bleibt wohl leider nur der Arztbesuch.
 
Oben