[Frage] ständig müde

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Scheint wohl an deinen Eisenwerten zu liegen aber wenn du ja selbst weißt das die zu niedrig sind musst du irgendwas dagegen tun.

Kann es eigentlich sein das du nur wenig Fleisch oder Wurst ißt? Und die Eisenwerte deshalb so niedrig sind?

Vieleicht wäre es wirklich am besten sich gründlich vom Arzt durchschecken zu lassen, weil nur dann kann er dir die entsprechenden Medikamente verschreiben um dir zu helfen.
 

wc3silent

Gläubiger
jo,
also ich würde dir raten auf jedenfall nen arzt aufzusuchen.
ich selbst habe phasenweise mit starker müdigkeit zu kämpfen an solchen tagen schlafe ich dann bis zu 15 stunden dazu kommen dann noch ziemlich krasse kopfschmerzen wenn man die denn so nennen kann.
war deswegen auch schon beim arzt der hat mir blut abgenommen und mich zum augenarzt geschickt wegen den kopfschmerzen der hat nichts gefunden also werde ich wohl demnächts mal beim neurologen vorbeigucken.
wie gesagt such nen arzt auf undlass dich durchchecken oder hast du vll psychische probs an denen das liegen könnte ?
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kann es sein, dass du oft Milch oder Eier zu dir nimmst? Und dafür halt wenig Fleisch?
Soll zwar an sich gesund sein, aber meine Großeltern dürfen zum Beispiel nur begrenzt Milch und Eier essen, sollen aber einmal täglich jeweils Fleisch und Wurst essen (sind Diabetiker). Grund ist, dass Milch und Eier irgendwie die Eisenzufuhr hemmen (frag mich nicht, wie, weiß nur, dass meine Oma darum neben dem Zucker zusätzlich aufpassen muss, weil sie seit sie ein Kind war, stark unter Eisenmangel litt).
Bei Wiki bez. Eisenmangel steht ne Liste, was viel Eisen hat, schau mal, ob irgendwas davon in deine Tagesrationen eingebaut werden kann, dann hast du zumindest vorerst einen natürlichen Lieferranten und musst nicht direkt zu Medikamenten greifen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich trinke am tag mindestens 2-3 liter milch
seit jahren mach ich das so

ausserdem ess ich puiten rind huhn usw auch ganz gerne auch viele wurst arten
ich wohne ja noch bei meinen eltern
 

Corona Extra

Gläubiger
fürmich klinkt das auch nach einer unterfunktion der schilddrüse. die symtone dafür können sein: starke müdigkeit, antribslosigkeit, übergewicht und depressionen. du solltest dich aber von einem arzt mal gründlich durch checken lassen und dein blut testen lassen. ich hab z.b. eine schilddrüsen unterfunktion und früher war ich auch ständig müde und konnte ohne weiteres 14h amstück pennen ohne mich anschließend ausgeschlafen zu fühlen. wenn du so eine unterfunktion hast ist das auch keine große sach man muss täglich eine kleine tablette schlucken und das hat sich die sachen. achja die krankheit tritt sehr oft aft ich glaug jeder zweite hat entweder eine unterfunktion oder eine uberfunktion. es könnte dir auch schon helfen wenn du mehr jod haltige produckte ist (z.b. jodiertes salz anstat normalen), da jod die schilddrüse anregt.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Hast du ein Handy ?

Es soll ja tatsächlich Leute geben dir ihr Handy als Wecker direkt neben ihren Kopf legen was natürlich bewirkt, das das Gehirn was ja nichts anderes ist als eine Batterie von der Strahlung beeinflusst wird.

Auch wenn man schläft, wird der Körper dadurch immer mehr ausgesaugt und man fühlt sich müde, schlapp, hat Konzentrationsstörungen und keine Lust.
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Also das tut mir Leid,dass mein Rat dann nicht helfen kann,wenn du nicht lange wach bleiben kannst...dann kannst du das mit bis 3 oder 4 Uhr morgens wachbleiben total vergessen U _ U seufz...
vielleicht hilft ja wirklich die Ernährungsumstellung weiter,sollte ich genauso versuchen weil ich auch immer müde bin...ich bin gestern um 18 Uhr schlafen gegangen und bin um 6 aufgestanden aber ich fühl mich trotzdem so müde heute..echt schlimm.
 

Syirio

Novize
Nun, es gibt da 2 Möglichkeiten, woran deine Chronische Schlafsucht liegt.

1. Du bist ein Morgenmuffel. Morgenmuffel hassen es, früh aufzustehen (bin selber einer daher sprech ich aus erfahrung :hahaha: ). Was dir da helfen kann, ist dir morgens ne Tasse Kaffee hinter die Binde zu kippen. Bzw. mal deinen Hausarzt fragen, was es so für Möglichkeiten gibt. Schau mal hier vorbei, wenn du noch ein paar Morgenmuffeltipps brauchst.

2. Du hast Toxoplasmose (sind Deutschlandweit etwa 2%). Man kann sich beim Arzt testen lassen. Wenn du ihn nicht hast, hilft dir Tip 1. bestimmt weiter :p
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
nummer 2 ganz sicher nicht, ganz einfach aus dem grund nicht da das erste hautier bei uns etwa 2-3 km entfernt ist und um uns herum hat kein einziger nachbar eine katze als hautier

was kaffee anbelangt, das ist bei mir wirkungslos, ich kann eine ganze kaffe leersaufen ohne das sich da was tut

@ faker nobody

ja durchaus du triffst den nagel auf dem kopf

ich kann unmöglich ohne uhr in meiner nähe eineschlafen, und da ich keine uhr und kein wecker habe nehme ich mein handy

hab mich schon gewundert warum die batterie ständig leer ist :D
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Eisenmangel hab ich auch, was ich mache. Einfach wach bleiben, dann erst ins Bett gehe wenn ich schlafen muss und nicht wenn ich kann. Hm, Eisen essen, jedenfalls das was in der Nahrung ist. Hast keinen Bade see in der nähe? Kaputter rücken, hm schränkt dich sehr ein. Und deine Mutter hilft dir nicht???

Kann nur sagen was ich dagegen mache... Viel frische Luft und Eisen"Nahrung" essen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
meine mutter kann mich ja zu nix zwingen
aber sie würde mir schon helfen wenn sie wüsste wie sie mir helfen kann
wenn ich es ja selber nicht weiss...

eisenahltige nahrung nehm ich schon genug zu mir,spinat salat ect
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Dann versuch doch einfach mal ohne Mobiltelefon zu schlafen vlt. bringt das was... Ansonsten lass dich mal von einem richtigem Fachmann untersuchen... Oder du probierst es auch mal mit dem s.g. Kräuterblut...
 
Oben