Ständige Connection Probleme

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hi Leutz!

Seit einigen Tagen fällt mir immer wieder auf, dass mein Internet ständig ausfällt. Mein Anbieter ist 1&1 und ich gehe über die FritzBox ins Web.

Kennt wer das Prob? Liegts an meinem Windows, dass das ständig die Verbindung abbricht? Kann es das Modem, also die FritzBox sein? :(

Fire_Hero

Exarch
Wenn du sagst das es dir seit "einigen" Tagen passiert,dann überleg genau was dir in diesen einigen Tagen widerfahren ist ?

Ist dir irgendwas schweres auf die FritzBox gefallen ?
Is die box selbst irgendwo runtergefallen ?
Hast du eventuell Spyware,Viren oder etc. die die Verbindung unterbrechen könnten ?
Hast du in der Windows Register Karte rumgefummelt etc...

Oder hast du FritzBox Firmware Updates durchgeführt ?

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das ist ja nicht so, dass ich so nen Verbindungsverlust nur einmal am Tag hab, sondern immer wieder... Hab schon gedacht, dass WoW meine Leitung total überlastet, aber bei DSL 6000 bezweifel ich das doch stark...

Heute hatte ich in 30mins 8 oder 9 Verbindungsabbrüche

Fire_Hero

Exarch
Original von HeavyARMS
Wo du's jetzt sagst: Seit dem Firmware Update isses so oO
Siehste,aber ehrlich gesagt das Trifft bei vielen Fabrikaten zu.Sei es bei Fritz! oder bei z.B D-Link.

Das einzige was du jetzt natürlich machen könntest wäre ein Rollback,das heisst,entweder das ding Reseten und hoffen das die Firmware sich dadurch auch irgendwie wieder mitlöscht,oder du versuchst einfach deine alte FirmWare aufzutreiben und sie darüber zu ziehen."ODER" Du wartest aufs nächste Update,was aber sicherlich noch ein wenig auf sich warten lassen wird.

(Weiss jetzt nich obs bei Fritz! geht,aber bei meinem D-Link hats geklappt).

Tai-Pan

Ordenspriester
Eventuel solltest du auch in Router- oder DSL-Foren suchen, ob auch andere Nutzer das Problem nach dem Firmware haben oder hatten. Es gibt vieleicht schon eine Lösung für das Problem.
Dort steht bestimmt auch ob und wie du das Fimware-Update für deinen Router rückgängig machen kannst.

mfg Tai-Pan

Fire_Hero

Exarch
Original von Ypselon
Vielleicht ist es auch nur ein Windows Problem ..

Guggst du hier : http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/p/de0DBP-wc.html

Dort findest du DfÜ Speed, welches dir automatisch die Einstellungen von Windows anpasst, je nachdem welche Internetgeschwindigkeit du hast ... vielleicht hilft es ja etwas.
Diese Tools sind richtig mieß,die würde ich keinem Empfehlen.
Ich persöhnlich hatte nach solchen "Speed Up-Tools" eher mehr Probleme als das man die Leitung schneller bekommt.

Also ich würde die finger von lassen

Ypselon

Scriptor
Nur zur Infos .. es ist kein Speed UP Tool .. es korrigiert legentlich die Einstellungen von Windows XP , die von Microsoft für ein 56 K Modem voreingestellt sind.

Fast jedes Tuning Programm für Windows XP bietet diese Funktion ebenfalls.

Oben