[Frage] Stalking. was tun?

blitzwing

Ordenspriester
Hallo,
folgende situation: ich werde jetzt seit fast einem jahr von so einer irren schlampe gestalkt. sexulle belästigung, spannern, einbruch, morddrohungen usw. anzeigen haben bisher nichts gebracht. die familie der irren wohnt nebenan und gibt ihr immer alibis. werde entzwischen auch von ihren bekannten bedroht, mit der begründung das ich sie durch meine anzeigen "terrorisiere". hab jetzt meine türen mit stahlbolzen gesichert und mir pfefferspray gekauft. werde morgen eine überwachungskammera und n bewegungsmelder besorgen. hab mir außerdem ne armbrust mit 70 kg zugkraft bestellt. weiß allerdings nicht ob das ausreicht jemandem ein loch zu verpassen falls es nötig ist.

gibt es sonnst noch was das ich tuen könnte?
 

<Dexter>

Ungläubiger
Je nun mal langsam du wilst sie ja hofentlich nicht töten
:nani:
Aber das mit den Überwachungscamerras is gutt
den du brauchst ja beweise und wenn du sie nicht als stalking anzeigen kanst dan
als Hausfriedensbruch:megane:
 

Neverman

VIP
VIP
Gott, es ist nur ein Stalker... oO
Klingt eher so, als würdest du sie stalken, so wie du dich ausrüstest...
Lass dich doch nicht von der Ollen stören.
 

blitzwing

Ordenspriester
mich störts schon wenn man mir 9 fingerige penner aufn hals hetzt oder das jedes mal eine kreischende stimme von draußen ertönt die sagt:"zeig mir deinen schwanz!" wenn ich wasser lasse. mich stört es auch wenn man mir droht das mich n krankenwagen abholt und in den wald fährt, wo ich dann nicht mehr rauskomme.(die olle arbeitet im krankenhaus als schwester) mich stört es auch wenn jemand bei mir einbricht und meine sachen durchwühlt, und es stört mich das ich jedes mal beobachtet und verfolgt werde wenn ich das haus verlasse. für mich ist das ein massiver eingriff in mein privatleben.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Beweise sammeln und zur Polizei gehen... da sind die Kameras vieleicht gar keine schlechte Idee.
Vergiss die Armbrust aber schnell wieder, bringt dich nur in schwierigkeiten.


Am besten sprichst du mit einem Anwalt darüber er wird dir weiterhelfen und dir sagen was zu tun ist.
 

Moridin

The evil Mastermind
Also bei Stalking ist die Sachlage doch ganz einfach.
Wenn du keine Beweise hast heuer einen Privatdedektiv an der sie unaufällig beschattet.
Bei Fotos und Videoaufnahmen nützt einen auch der Beistand aus der Familie nichts.
Alleine schon das vor Gericht Familien aussgaen weniger Wert haben, aufgrund der befangenheit.

Achja 70kg zuglast reichen nicht um einen Menschen zu durchboren da gibt es andere kaliber... 210kg z.B das reicht dann für zwei.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde vor allem dafür sorgen, das du es nachweisen kannst. Solange leider diese Familie hinter ihr steht, hast du wenige Karten. Aber wenn du anfängst, dir Waffen zu besorgen, wirst du eher hinter Gitter landen, als das es dir tatsächlich gebracht hat. Auch würde ich mit Anwalt, Privatdetektiv und Beweisen sie eher belangen, als mit solchen Dingen, die du jetzt geplant hast.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

oha das klingt aber schon krass.
joa detektiv ist eine sehr gute investition.
und als kurzlösung (bevor du einen anheuerst)
wurde ich immer ein eimer kalten wassers bereithalten,
wenn das gekreische losgeht gibs erstmal ne dusche...
im winter sehr angenehm.

gruß.
 

RØB

Gläubiger
naja in solchen fällen hab ich immer meine zweite lebensversicherung in meinertasche, man weiß ja nie,
machste karate oder so , das würde dir bestimmt auch iwie helfen ^^
naja und wenn dir wer dann dumm kommt : BAM , auf die fresse :hahaha:
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Mit der Person reden. Anscheinen ist das ein emotionales Problem und wenn du nicht wegziehen willst dann leg die karten auf den Tisch und vertritt deine Meinung.

Und wenn das ECHT nicht hilft hol dir eine Richterliche Verfassung.
 
Waffen sind ja mal ganz schlecht ... was wenn sie bei dir wieder einbricht und dich damit nagelt :hot: Und nicht nur aus dem Grund, sondern auch wegen des Geldes. Knapp 600€ für sowas würd ich net ausgeben, da würd ich mir doch lieber unauffällig einen Detektiven anheuern. Und du könntest versuchen sie zu fotografieren, wenn sie dich stalkt und ansonsten die Ruhe bewahren und nicht aggressiv werden, auch wenn es sich so leicht anhört.
 

SENPAI 212

Novize
Namaste junge!!!

Must das ganze mal positiv sehen, immerhin bist du für die kleine so was wie ein gott (oder ne ziemlich stark süchtig machende droge)
:hahaha:


Aber mal im ernst, so wie du ihre aktionen beschriben hast ist sie wahrscheinlich psychisch nicht ganz auf der höhe, in dem fall würde ich dir eher abraten ihr die polizei oder sonst was auf den hals zu hetzen, da sie sich in die engegetriben füllen könnte und darufhin sich selbst oder dir etwas antun könnte. Besser wäre mit ihr oder mit ihrer familie darüber zu reden und sie auf dem ernst der lage hinzuweissen.


Ansonsten dreh den spieß um stalke sie mal, :twinkle: mach einen auf total labil, zeig ihr wer hier der irre ist. Ruf sie pausen los an und sag ihr den kranksten scheiss den dier so einfält(aber überzeugend) Triff dich mit ihr um gemainsam zu essen und wenn der kellner was falsch macht, machst du voll die szene im vollem lokal. Mach ihr zur abwechslung mal das leben zür hölle, wenn du glück hast findet sich dich dan nicht mehr sooooo toll. (Das würd ich tun)
:yellowcard:


-------------------------------------------
Dieser beitrag würde gesponsert vom einzig wahren und richtig funktionierenden System: anarchy
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
@ SENPAI 212: Deine Idee ist zwar nicht schlecht, doch traue ich es der Frau zu, dass sie ihn dann anzeigt und die Familie ihr mal wieder hilft.
Überwachungskameras sind gut, Armbrust eher nicht.
Ein Privatdetektiv ist teuer, deshalb würde ich das Geld eher in einen Anwalt stecken.

Und falls sie mal wieder in deine Wohnung einbrichst und du zu Hause bist, kannst du ihr ja mal eine vorn Latz knallen und sagen, es war Notwehr :)

Ich glaube auch, dass sie dringend Hilfe braucht (oder du siehst verdammt gut aus).
 
Oben