[Diskussion] Star Wars 7 - 9 Lucas verkauft an Disney

TomCrooze

Novize
Meiner Meinung nach ist aus dem Weltraummärchen schon fast genug rausgeholt worden.
Bei immer weiteren Fortsetzungen besteht immer die Gefahr, dass man sich storytechnisch irgendwann auf ganz dünnem Eis bewegt.

... und wenn man so ein Kind aus der hand gibt ist... nun ja ... in welche Richtung das dann geht ist wohl klar.
Popcornkino kann man allemal daraus machen, 3D drüber und fertig aber ob das jetzt spannend ist...???

Jedenfalls hat es sich finaziell für Lucas gelohnt, sonst hätte er das wohl kaum gemacht.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Katze ist aus dem Sack. Disney geht auf die Fans ein und produziert neben Star Wars Episode 7 bis 9 noch weitere Star Wars Filme. Bis jetzt sind Geschichten über Han Solo und Boba Fett offiziell bestätigt. Weitere Filme sollen verschiedene Bücher als Inhalt haben und die Episoden 7 bis 9 komplettieren. Damit wäre der Fakt auch geklärt, was Canon ist wird als Film kommen.
 

repnox

Novize
Freue mich einfach drauf bin ein absoluter Star Wars Fan. Leider meinen meine Freunde alle das es Müll wird da es nun zu Disney gehört bin aber ganz anderer Meinung. Denke wird Absolut episch die alte Crew wieder zu sehen, hoffe halt nur das die neuen so gut werden wie Ep 4-6 und nicht son müll wie 1-3. Kann man echt nur Daumen drücken
 

xblackyx27

Novize
Naja ich denke es gibt immer etwas zu Erzählen ... Meiner Ansicht nach ist es aber so das Disney versuchen wird so viel Geld wie Möglich damit zu machen ... Das heißt es wird mehr auf ein Jüngers Publikum eingegangen das sieht man ja immer wieder bei Disney Filmen nur damit gut noch jede menge "Spielzeug" verkauft werden kann ..
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Naja ich denke es gibt immer etwas zu Erzählen ... Meiner Ansicht nach ist es aber so das Disney versuchen wird so viel Geld wie Möglich damit zu machen ... Das heißt es wird mehr auf ein Jüngers Publikum eingegangen das sieht man ja immer wieder bei Disney Filmen nur damit gut noch jede menge "Spielzeug" verkauft werden kann ..
Star Wars ist schon immer auf ein jüngeres Publikum eingegangen, die "süßen" Ewoks damals und der "lustige" Jar Jar Binks oder die dummen und dadurch wieder "lustigen" Kampfdroiden. Mehr Geld rausschlagen als bisher kann man auch kaum noch, wird doch schon lange bis zum Exzess betrieben.
 

repnox

Novize
Star Wars ist schon immer auf ein jüngeres Publikum eingegangen, die "süßen" Ewoks damals und der "lustige" Jar Jar Binks oder die dummen und dadurch wieder "lustigen" Kampfdroiden. Mehr Geld rausschlagen als bisher kann man auch kaum noch, wird doch schon lange bis zum Exzess betrieben.
Wenn du danach gehts kannst du das schon über jeden 2. Film sagen. Zu Disney naja würde ich so nicht sagen da Stwar wars schon von Anfang an in den Disney Themenparks zu finden war also ändert sich rein gar nichts dadran, Disney ist jetzt halt offiziel der Eigentümer aber die Finger hatten sie schon immer mit drinne.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn du danach gehts kannst du das schon über jeden 2. Film sagen.
Bei Star Wars merkst du es schon recht stark, wenn du dir die Romane zu Star Wars vornimmst (also nicht die EP1-6, die sind fast 1:1 Film). Da sind zwar auch Einige, die sich lesen als wären sie für Kinder geschrieben (Teilweise nichtmal INhalt sondern die Art wie sie geschrieben sind), aber es ist eben verdammt viel recht schonungslos und wenig romantisch.
 

repnox

Novize
Das Stimmt wohl, bin selber der Meinung , dass die X-Wing Reihe verfilmt werden sollte die gefällt mir von den Romanen am besten.
Aber George Lukas hat ja selber mal in nem Interview gesagt das es ihm vor allem um Kinder geht die er begeistern möchte und mich hat er damals begeistert und diese hällt bei den meisten ja noch bis heute.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Stimmt wohl, bin selber der Meinung , dass die X-Wing Reihe verfilmt werden sollte die gefällt mir von den Romanen am besten.
Aber George Lukas hat ja selber mal in nem Interview gesagt das es ihm vor allem um Kinder geht die er begeistern möchte und mich hat er damals begeistert und diese hällt bei den meisten ja noch bis heute.
Die Thrawn Trilogie wäre wohl das Nonplusultra ;)
Eben, deswegen wird das auch Disney nicht noch mehr auf Kinder zuschneiden und extremer als die Clone Wars Serie geht es eh nicht.
Innerhalb der EP1-3 ist es ja auch "erwachsener" geworden, während EP1 nun wirklich kindlich gehalten ist (sogar ne FSK6 Kennzeichnung) wird es über EP2, wenn man mal die ganze Romanze zwischen "Ani" und Padme weg lässt, zur EP3 schon etwas reifer und düsterer.
 
Weiß nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll...
Eigentlich finde ich Star Wars super und freue mich zb schon jetzt
Riesig über Star Wars 1313 (Neues Spiel).
Aber die Filme 1 und 2 haben halt leider schon gezeigt, dass
man Filme auch völlig versauen kann :/
 

7down

Novize
Am besten fand ich eigentlich den 3. Teil, hab' da damals auch noch ein GBA Spiel von Ubi gekauft.

Ich denke auch wenn Disney wollen würde, wissen sie ganz genau, dass sie die Serie nicht zu sehr aus den Grundfesten reissen dürfen.
StarWars lebt von dem Mix aus "Gewalt" und etwas harmloser Darstellung.

Ich bin der Meinung wir sollten einfach mal abwarten was dabei rauskommt, Nach den Kritiken des ersten neuen Film wird Disney immer noch die Chance haben sich weiter zu verbessern.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf :3
 
Oben