WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Star Wars 7 - 9 Lucas verkauft an Disney

es gibt immer noch reste der imperialen truppen ^^ an feinden wird es bei den fortsetzungen also nicht mangeln ;)
gibt sogar ein buch das shließt sich direkt an episode 6 an und war nicht mal schlecht.
da haben die noch massen was die da verfilmen können. hoffe nur das die das dann vernünftig hinbekommen.

Hm, soweit ich mal gelesen hab, hatte George Lukas ja Star Wars als 9 oder 12 Teiler (also 3 oder 4 Trilogien) konzipiert, also sollte die Story für Episode 7-9 ja in groben Zügen bereits stehen, oder?

Geplanten waren von Lucas´ Seite aus 3 Trilogien also 9 Teile und ja, eine grobes Grundkonstrukt an Story existiert laut seinen Aussagen.
Angedacht waren eben die erste Trilogie als Vorgeschichte zur Haupttrilogie und die letze Trilogie quasi als recht detailierter Epilog.
Somit wäre eine einigermaßen adäquate Weiterführung der Geschichte durchaus gegeben.
Ich persönlich seh das jetzt nicht so schlimm, dass Disney die Rechte von Lucas aufgekauft hat. Wie TheDarkness schon richtig eingewendet
hat, entstehen halt auch echt jede Menge neue Möglichkeiten für Filme. Da gibts einfach extrem viele Games aus dem Lucas-Universum die es
echt wären umgesetzt zu werden.
Und Disney hat dafür defenitiv die Kohle!

Ich dachte immer das nach episode 3 endgültig schluss wäre zumindest hat es sich bei Lucas immer so angehört.
Das noch mehr geplant war...gebe zu das hör ich das erste mal.
Also heisst das wohl auch neue Leute die die alten characktere wie Luke und co. spielen theoretisch...

na ja die alten leute können die dafür nicht mehr nehmen XD
die schauspieler sind dafür schlichtweg zu alt um dierekt an episode 6 anzuschließen.
bin mal gespannt wer dafür verpflichtet wird und wie die das umsetzten wollen.

Habe ich auch letztens in den Nachrichten gehört. Ich finde es jedoch nicht schlimm... könnte mir sogar vorstellen, dass das Disney Studio noch mal ordentlich Wind in die nächste Star Wars Triologie bringen könnte. Lucas selbst soll ja als "Beratung" weiterhin zur Verfügung stehen... also Kopf hoch und sehen was kommt. Einfach überraschen lassen.

Da ja die ersten 6 Epidisoden die Geschichte der Familie Skywalker erzählt, vorallem diese von der entstehung von Darth vader und seinem Sohn der sich gegen ihn stellt, ist die Geschichte ja eigentlich abgeschlossen gewesen, daher bin ich jetzt schonmal gespannt wie Walt Disney die Geschichte weiter verkorksen wird. George Lucas wollte halt nur nochmal das schnelle große Geld machen, was ihm ja nicht zu verübeln ist, aber seine eigene Filmreihe von Fremden die nichts mit der Materie zu tun haben weiterzugeben ist meines erachtens keine gute Idee. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überraschen!

Laut Gerüchten wird bald auch Cartoon Network zur Disney Familie gehören. Damit wandern die Rechte von The Clone Wars ebenfalls an Disney.

Da ja die ersten 6 Epidisoden die Geschichte der Familie Skywalker erzählt, vorallem diese von der entstehung von Darth vader und seinem Sohn der sich gegen ihn stellt, ist die Geschichte ja eigentlich abgeschlossen gewesen, daher bin ich jetzt schonmal gespannt wie Walt Disney die Geschichte weiter verkorksen wird. George Lucas wollte halt nur nochmal das schnelle große Geld machen, was ihm ja nicht zu verübeln ist, aber seine eigene Filmreihe von Fremden die nichts mit der Materie zu tun haben weiterzugeben ist meines erachtens keine gute Idee. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überraschen!

Da liegst du volkommen Falsch. Die Geschichte der Familie stand mit den Filmen erst am Anfang. Die Bücher ( über 40 ) die direkt nach Episode 6 anfangen erzählen wie die jungen Skywalker und Solo Familien ihre Abenteuer bestehen.( Leia und Han sowie Luke und Mara Jade haben Kinder und Enkel, und da Jedi nunmal sehr lange leben wär auch das Problem nicht gegeben das man nur noch neue Protagonisten hat da die Eltern/Grosseltern auch zu Zeiten der Enkel noch leben und fit wien tunschuh sind ^^ )

...bei dieser Gelegenheit, könnte man den Zeichentrickfilm 'Clone Wars' (nicht die Serie), der auch inhaltlich perfekt zwischen Teil2 und 3 passt, als Spielfilm mit Renderanimation dazwischen pflegen.
Im übrigen begrüsse ich eine Fortsetzung, da die Geschichte riesig ist und nicht nach 20-30 Jahren schon zuende ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der Einzige der in den letzten Jahren Star Wars verkorkst hat ist George Lucas selbst, von daher verstehe ich deinen Post nicht. Lucas hatte bei allem die alleinige Entscheidungsgewalt. Jetzt können wir zumindest HOFFEN, dass die Leute bei Disney mehr auf die Wünsche der Fans Acht geben.

Und zu schnell mal Kohle machen ... ich glaub der Kerl hat genug um niemals mehr darüber nachdenken zu müssen. Des Weiteren: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article110547204/George-Lucas-spendet-mehr-als-eine-Milliarde.html

Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber das verdient schon Respekt.

Da liegst du volkommen Falsch. Die Geschichte der Familie stand mit den Filmen erst am Anfang. Die Bücher ( über 40 ) die direkt nach Episode 6 anfangen erzählen wie die jungen Skywalker und Solo Familien ihre Abenteuer bestehen.( Leia und Han sowie Luke und Mara Jade haben Kinder und Enkel, und da Jedi nunmal sehr lange leben wär auch das Problem nicht gegeben das man nur noch neue Protagonisten hat da die Eltern/Grosseltern auch zu Zeiten der Enkel noch leben und fit wien tunschuh sind ^^ )

Ich würde die Filme (und evtl. die TV-Serie) vom Rest des Expanded Universe trennen, denn wenn ein neuer Film gedreht wird, der nach Episode 6 spielt, dann interessiert niemanden was in irgendwelchen Büchern geschrieben wurde. Die drehen das was sie wollen und das gilt dann als "Canon". Ich glaube auch kaum, dass die Schreiberlinge von Disney besonders viel gelesen haben, was die verschiedenen Autoren in Büchern, Comics etc. verarbeitet haben.

Ich würde die Filme (und evtl. die TV-Serie) vom Rest des Expanded Universe trennen, denn wenn ein neuer Film gedreht wird, der nach Episode 6 spielt, dann interessiert niemanden was in irgendwelchen Büchern geschrieben wurde. Die drehen das was sie wollen und das gilt dann als "Canon". Ich glaube auch kaum, dass die Schreiberlinge von Disney besonders viel gelesen haben, was die verschiedenen Autoren in Büchern, Comics etc. verarbeitet haben.

Unterschätze da die Macht der Schreiberlinge und Fans nicht zu sehr. Die meisten "FANS" kennen die Bücher. Sie gehören zum Universum und die Story ist Chronologisch aufgebaut. Sollte Disney jetzt ne wirre Geschichte zusammenschustern die davon sehr abweicht würde das ne Menge Unmut heraufbeschwören. Und Disney ist nicht ganz blöd. Auch wenn sie die Filme eher Popcornkinoartig umsetzen werden wollen sie doch Geld verdienen. ( Was nicht verwerflich ist , immerhin hat die Lizenz viel gekostet ) aber sie werden denke ich nicht total rummurksen. Zumindest hoffe ich das mal das sie nicht so blöd sein werden.

Unterschätze da die Macht der Schreiberlinge und Fans nicht zu sehr. Die meisten "FANS" kennen die Bücher. Sie gehören zum Universum und die Story ist Chronologisch aufgebaut. Sollte Disney jetzt ne wirre Geschichte zusammenschustern die davon sehr abweicht würde das ne Menge Unmut heraufbeschwören. Und Disney ist nicht ganz blöd. Auch wenn sie die Filme eher Popcornkinoartig umsetzen werden wollen sie doch Geld verdienen. ( Was nicht verwerflich ist , immerhin hat die Lizenz viel gekostet ) aber sie werden denke ich nicht total rummurksen. Zumindest hoffe ich das mal das sie nicht so blöd sein werden.

Es gab auch Storys in den Büchern die vor den Episoden 4-6 gespielt haben und die wurden durch die Prequels eben "ersetzt". Oder Teile dieser Geschichten wurden als nichtig erklärt. Hier müssen wir nur unterscheiden, das war damals Lucas. Und er hat zugegeben nie ein Star Wars-Buch oder ähnliches gelesen zu haben. Er hat also einfach das durchgesetzt was er wollte ohne auf irgendetwas anderes als die Filme zu achten.
Ob Disney es so unheimlich interessiert was sonst im EU abgeht, das ist die Frage. Was wenn der Film in einer Zeitspanne spielen soll, die in den Büchern bereits abgedeckt ist, dann ist es so gut wie unmöglich das alles aufeinander abzustimmen. Und hier geht es schließlich um Gewinn von mehreren Hundert Millionen $. Ich geh daher schwer davon aus, dass Disney dann eher sagt "Eh, scheiss drauf."
Davon abgesehen, nach dem was ich so mitbekomme, zeigen sich viele Fans auch verständnisvoll, dass es nicht möglich ist. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm. Ich habe lieber einen möglichst guten Film.

Also zwischen Episode 3 und 4 liegen mal eben 20 Jahre Familiengeschichte die nicht erzählt wurden, so wirklich um Familiengeschichte geht es nicht ;)
Es gab auch Storys in den Büchern die vor den Episoden 4-6 gespielt haben und die wurden durch die Prequels eben "ersetzt". Oder Teile dieser Geschichten wurden als nichtig erklärt. Hier müssen wir nur unterscheiden, das war damals Lucas. Und er hat zugegeben nie ein Star Wars-Buch oder ähnliches gelesen zu haben. Er hat also einfach das durchgesetzt was er wollte ohne auf irgendetwas anderes als die Filme zu achten.
Kannst du mir nen Buch nennen? Mir ist bisher keines untergekommen, das durch die Filme für nichtig erklärt wurde, manche kleine Einzelheiten wurden nachträglich irgendwie anders erklärt damit es wieder kanon wird, aber ansonsten ist mir keines untergekommen, immerhin werden die Bücher alle von Lukas Arts abgesegnet und müssen sich an einige Spielregeln halten.

Kannst du mir nen Buch nennen? Mir ist bisher keines untergekommen, das durch die Filme für nichtig erklärt wurde, manche kleine Einzelheiten wurden nachträglich irgendwie anders erklärt damit es wieder kanon wird, aber ansonsten ist mir keines untergekommen, immerhin werden die Bücher alle von Lukas Arts abgesegnet und müssen sich an einige Spielregeln halten.

Ich les den Kram nicht, ich habe nur gelesen, dass es so ist.
Und ich meine auch nicht "nichtig" erklärt, im Sinne von jemand geht wirklich hin und sagt "Das ist jetzt nichtig", sondern es passiert indirekt dadurch, dass Lucas entscheidet "Das ist jetzt so und so passiert!".
Lucasfilm hat die Bücher damals abgesegnet, klar. Aber das war ja vor den Prequels. Dann kam Lucas, hat nie ein Buch gelesen und hat sich die Vorgeschichte eben neu ausgedacht. Was andere Autoren bisher über die Vergangenheit der Charaktere geschrieben hatten, war damit ja zwangsläufig nicht mehr canon. Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch über die Vergangenheit von Boba Fett erzählt, von dem es ja auch ne Menge Geschichten gibt, die aber nicht alle mit seiner Prequel-Story übereinstimmen.

Zurück
Oben