[Diskussion] Star Wars - Clone Wars

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jabba's Sohn wurde entführt, die Jedi müssen versuchen diesen zu finden damit sie die Handelsrouten nutzen können. Doch Count Doku und die dunkle Seite der Macht haben ihre eigenen Pläne und hinter dem Ganzen tut sich ein weitaus größerer Plan auf.......

Soviel zur Story. Wer die beiden Cartoon Vorläufer gesehen hat weiß was einen erwartet, nur halt animiert und noch mehr Krieg. Das man das ganze auf Kindertauglichkeit gethrillt hat merkt man überdeutlich, da reißen Droide Witze und selbst die Klonkrieger verhalten sich eher witzig. Das wirkt unpassend, sehr unpassend.

Krieg steht im Vordergrund und es kracht an jeder Ecke, dazu gibt es Lichtschwerkämpfe. Die Animationen sehen gelungen aus, sind aber weit entfernt von dem was die Computertechnik heutzutage zu leisten im Stande ist.

Clone Wars ist für das was versprochen wurde in allen Punkten für mich durchgefallen. Das sind keine Klonkriege, das ist ein Kindergeburstag und wenn ich überlege das dies der Auftakt zu einer über 1000 Folgen starke Serie sein soll kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist kein Star Wars mehr, dabei war die Vorlage für die Klonkriege absolut genial. Was daraus geworden ist, ist mit einem Wort armseelisch. Rest in Peace Star Wars.

treeshort

Exarch
Tja wie es die Nachrichten schon passend auf den Punkt brachten da wird ma wieder der Letzte Saft aus dem Thema Star Wars ausgepresst und wieder ein paar Millionen umsatz gemacht mit
Spielzeug und der gleichen <---was auch gleich deine These des Kindergeburtstages erklärt. Die wollen mit dem Film möglichst viel gewinn machen daher specken se ihn soweit wie
möglich auf Kiddi nivo damit auch Spielwaren ec. verkauft werden da die Erwachsene-Zielgruppe ja keine Spielwaren mehr kauf(ausnahmen bestätigen die Ragel usw ;) )

Lao Bao

Gläubiger
Naja ok - da mir der blaue Frosch eine Freikarte für den neusten Teil der Star Wars Grütze geschenkt hat kann ich mich nicht wirklich beklagen. Klar wenn ich den Film von einem erwachsenen Standpunkt betrachte ist er alles andere als berauschend. Aber es ist nun mal ein KINDERFILM für KINDER. Nein, nicht für die großen Kinder die mit 40 immernoch bei Mutti wohnen für die richtigen Kinder. Die kleinen naiven Dinger die sich gerne Samstag Vormittag berieseln lassen. Und wenn man sich das vor Augen hält ist es ganz ok. Man beachte ausserdem das der Film der Pilotfilm zu einer Serie ist.

Klar - nimmt man "Kinderserien" wie Avatar - the Last Airbender dann findet man auch bei der neuen Star Wars Grütze einige Kritikpunkte. Aber was solls. Georg Lucas hat gewonnen. Ich bin kein Star Wars Fan mehr und ich kapituliere vor seinen Gehirnwindungen. Was der Mann sich da zusammenreimt ist einfach nicht mehr nachzuempfinden. Wenn ich Clone Wars anschaue, schaue ich mir eine riesige "Actionfiguren" Sammlung an. Und du kannst Gift drauf nehmen das die auch entsprechend aussehen.

Lange Rede - mein Hirn ist zermatscht aufgrund akuter Übernächtigung und ich hoffe mein Gesabbel macht Sinn....

Ich kann den Film nicht empfehlen. Fragt den blauen Frosch oder besorgt ihn auch auf DVD bzw. wartet bis die Serie ins Fernsehen kommt

Lao Bao

Seymour

Ordenspriester
Goerge Lucas war einfach nie ein guter Regisseur.
Produzent - maybe.
Regisseur - nein.

Ich hab schon beim Trailer abgekotzt.
Das sah schon so übel billig und nach Geldmache aus.

Ich denk die Fans werden trotzdem reinrennen.

Tai-Pan

Ordenspriester
Ich muss euch Recht geben, der Film ist reine Geldmache. Hauptsache man schreibt Star Wars davor dann kann ja nix schief gehen und die Fans rennen ins Kino und verbrennen ihr Geld.
Technisch ist er auch mies gemacht, die Charaktere wirken zu statisch und sind nicht dynamisch genug. Bei der Umgebeung wurde auch nur das Notwendigste animiert, kurzum billigste Machart, Hauptsache schnell ins Kino umso eher haben wir das Geld.

mfg Tai-Pan

Alpex868

Gläubiger
stimmt total reine geldmache

Es stimmt das das alles reine Geldmache ist.
Die story von dem ganzen is ei wenig verkakt geworden ich meine nicht einmal mein lieblingsbösewicht
GeneralGrievous kommt vor :omgnooo:
zudem viele finden ahsoka tano total geil :lovelove:.stimmt schon sie is echt geil allerdings hätte die story ein wenig mehr....feuer gebraucht.
sicher es knallt wo man hinsieht.überall krieg.ich muss zugeben das die droiden so dähmlich sind gefällt mir aber trotz allem ist der film ein reinfall geworden ich find die serie und vorallem die teile 1-3 total cool bis auf die order 66 das war total scheiße

klone gegen droiden das bringts

Hypopheralcus

Ungläubiger
Clone Wars

So Leute, zu aller erstmal, die Fortsetzung von Episode 3 durch "The Clone Wars" ist natürlich "Geldmache", aber es geht primär darum die Saga weiter zu führen.

Könnt Ihr euch vorstellen dass mit EPIII Schluß ist, nie wieder Star Wars?
Das geht nicht, schließlich ist Star Wars ein Generationen übergreifender Kult, schon meine Eltern haben den gesehen als ich gerade auf die Welt kam.

Ähnlich wie mit Stargate SG1 wird versucht nach Ende einer Saga das "Aussterben" zu verhindern.

Dazu setzt man natürlich gerade bei der Geschichte auf das etwas jüngere Zielpublikum, es hätte in meinen Augen wenig Sinn "TCW" auf das ältere Publikum auszurichten.

Es geht darum die Zuschauer von vornherein an die Sendung zu binden.
Könnt Ihr euch vorstellen eure Kinder aufwachsen zu lassen? Ohne die Ahnung zu haben,
was damals über die Jahrzehnte Euch als Eltern beeindruckt, gefesselt und geprägt hat?

Jeder Mensch auf der Welt kennt Star Wars, und auch wenn er es noch nie gesehen hat, kennt man zumindest den Namen "Darth Vader" oder "das Imperium".

Ich selbst bin großer Star Wars Fan, gehe auf Conventions und werde hoffentlich bald in der 501st aufgenommen, wer nicht weiß von von ich rede, ... [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/501st_Legion[/ame]

George Lucas als Regisseur ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten der Welt.
Findet Ihr nicht dass die Indiana-Jones-Reihe bekannt, erfolgreich und interessant gemacht ist?

Sagt Euch der Filmtitel: "THX 1138" etwas?
Zitat Wikipedia: "Er ist der erste Film in Spielfilmlänge von George Lucas und basiert auf dessen Kurzfilm THX 1138:4EB (Electronic Labyrinth), der im Jahr 1967 während Lucas’ Studentenzeit produziert wurde. Der Film gilt als eines der bedeutendsten Science-Fiction-Werke des New Hollywood."

Nun gut, um vorerst zum Ende zu kommen, und da ich momentan auf der Arbeit bin und nicht zu Hause,...

Star Wars ist in meinen Augen Kult, Ansichten sollte jeder haben wie er/sie will.
Aber zu behaupten dass eine Person nicht gut sei, bei dem was sie seit Jahren macht, dazu hat man nur Recht wenn man es selber besser machen kann, und ich denke dass kann keiner von uns von sich behaupten, oder? Ich jedenfalls nicht... :kukukuh::kukukuh:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ok, Der Film ist jetzt nicht der Überflieger. Dafür, dass er im Kino war, wirkt er billig,da sind wir von George Lucas und seinen Mannen besseres gewohnt.
Er ist aber nun mal der Pilotfilm zur Serie (daher wohl auch die eher "billige" Grafik), und die finde ich wiederum Spitze !
Und bewertet die Serie bitte nicht nachdem, wie sie momentan auf SRTL läuft, da ist sie nämlich geschnitten...

Phuindrad

Gottheit
Der Auftakt zu 1000 Folgen? Ach du Scheiße, das kann ja heiter werden... oO
Für mich war schon nach der neuen Triologie die Luft raus. Es war irgendwie klar das man mit aller Gewalt die Lücke zwischen Teil 3 und 4 schließen muss und was nicht passt wird mit dem Hammer gerichtet, bzw. mit so viel Figuren zugestopft das man keine wirkliche Ahnng hat was gerade abgeht.
Die Serie inzeressiert mich nicht und man sollte Endlich mit diesem Schund aufhören, primitiver kann man kein Geld schinden wollen, außer durch das Star Wars Pupsi Zeugs...
Obwohl, wo bleibt das Star Wars Sex Spielzeug?
"Spüre die Macht von Darth Vader!"

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ganz ehrlich ich bin echter star wars fan *am liebsten die ersten 3 :)*
aba clone wars war einfach in meinen augen "unwürdig". lucas kann echt besseres
nja man kann gute sachen auch zu tode quälen, in meinen augen is das auch nur geldmache gewesen

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Äh ? Ihr wißt aber schon, dass die Clone Wars zwischen Episode 2 und 3 angesiedelt sind ?
"die lücke zwischen teil 3 und 4 stopfen " , habt ihr zwei (hypopheralcus und newOzome) Star Wars überhaupt ANGESEHEN ?

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja das macht ja lucas nicht selber, er segnet ja nur die scripte ab, er hat im endeffect "nur" die beider trilogien geschrieben, und die auch nicht komplett sondern nur grob (grievous zum beispiel, hatte er nur als droiden general mit einbezogen, hatte aber noch keine ahnung wie/was er überhaupt sein soll)

und die lücke zwischen 3 und 4 (eigentlich is da ja keine, storytechnisch) füllt ja the force unleashed einigermaßen gut

Phuindrad

Gottheit
Äh ? Ihr wißt aber schon, dass die Clone Wars zwischen Episode 2 und 3 angesiedelt sind ?
"die lücke zwischen teil 3 und 4 stopfen " , habt ihr zwei (hypopheralcus und newOzome) Star Wars überhaupt ANGESEHEN ?
Haarspalterein. Irgendwas soll jedenfalls gefüllt werden, das ich falsch geschrieben habe WAS bezeugt nur wie wenig ich mich für CW interessiere.
Im Übrigen habe ich alle Filme gesehen, mehrmals.

@Force Unleashed: Pffft...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kenne sowohl den Film als auch die Serie und muss sagen, sie sind nicht schlecht, aber dem Namen Star Wars nicht würdig. Sie werden nun einmal dem Phänomen selber nicht recht.

Oben