Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Teufelsgott

Gottheit
Aloa
Der Film ist raus, ich war gestern drin, viele haben es sich vorbestellt oder die Kinos bestochen (^^) und haben den Film daher gesehen:
Wie fandet ihr ihn?
Ich fand ihn im großen und ganzen super: Ordentliche Lichtschwertduelle, relativ solide Story und top Spezialeffekte.
Kritikpunkte sind für mich folgende:
1. Das Lichtschwertduell zwischen Obi-Wan und General Grievus. Da hatte man soviel rausholen können, allein schon, weil Grievus statt nur einem oder zwei gleich vier Lichtschwerter führt. Aber nein, Obi-Wan tötet ihn sofort, echt schade drum.
2. Die Geschichte der Sith. Wenn es tatsächlich einen Sith gab, der selbst den Tod aufhalten konnte, warum hat er dann nicht einfach die Jedi ausgerottet, die für ihn ja die größte Bedrohung waren.
3. Das Ableben der Jedi. Allesamt von Klonkriegern getötet... echt arm.
4. Anakins Gesinnungswandel. Kam viel zu plötzlich, es hätte sich viel mehr aufbauen müssen, stattdessen kommt er plötzlich rein, schlachtet Mace Windu ab und wird mal eben schnell böse, laaaaahm :rolleyes: .
Ansonsten is der Film klasse und ich kann ihn eigentlich jedem empfehlen :] .
Also, was denkt ihr?
 

Anubis

Ordensbruder
ich sehe das im ganzen genau wie du das ist mir zu ne plumpe Story für das was versprochen worden ist, Ich sehe den Film nicht super sonder ich fand ihn scheiße. X( X(
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich finde schon das man einiges an dem Film hätte besser machen können. Aber alles in allem fand ich den Film gelungen ein schöner Abschluß einer Saga :]
Das einzigste was ich nicht verstanden habe ist:
Warum hatt Joda einfach so aufgegeben ?
Nur weil er mal einen Kampf nicht gewinnen konnte hatt er sich gleich für den rest seines Lebens auf einen einsamen Planeten zurückgezogen, anstatt weiter gegen die Sith zu kämpfen hockt er da nu die nächten 20-30 Jahre bevor er dann abnippelt.

Warum nur ?(

Ich denke er ist ein Mega mächtiger Jedi.
Und was noch unverständlich ist Obivan hatt Aniken besiegt (als dieser noch Top Fitt war) aber später verliert er gegen Darth Vader (der sich kaum noch richtig bewegen kann) ?(

Naja egal der Film war trotzdem gut ........
wenn auch nicht ganz Sinnvoll :rolleyes:
 

Lesandira

VIP
VIP
@The-Hentai:

Obi-wan verliert auf dem Todesstern absichtlich gegen Darth Vader.

Bei Yoda ist es ebenso dass er beim Kampf gegen Palpatine erkennt dass er ihn nur besiegen kann indem er nichts tut...

Zu der selben Ansicht kommt ja auch schließelich Luke in RotJ als er sein Lichtschwert wegwirft und entscheidet dass er Vader nicht bekämpfen wird...

@Teufelsgott:

Ich glaube die Abschlachtung der Jedi sollte genauso erfolgen. Immerhin wurden sie von den Leuten verraten denen sie die ganze Zeit vertraut hatten, dann meist noch in Situationen in denen sie selbigen komplett ausgeliefert waren... Das war das Todesurteil für alle...

...außer für Aayla Secura, die ist nur bewußtlos.
 

Someone

Exarch
also ich fand den film gut. is doch klar, dass die den bogen zu den alten folgen spannen mussten und das innerhalb von ~120 min, also musste man sich halt n bisschen beeilen. keine zeit für großartige darstellung der tode der jedi oder ends langsames böse-werden von aniken. meiner meinung nach war das alles sogar ziemlich gut dargestellt, nachvollziehbar. nur dieser general grieves war doch wohl die letzte witzfigur. ein billiger darth-vader-verschnitt, der die -zunächst- fehlende rolle des offenbaren bösen übernehmen musste. also bitte, ein hustender roboter mit umhang, dass ich nicht lache...
 

Lesandira

VIP
VIP
Von General Grievous und seinem blöden Akzent war ich auch enttäuscht... Der Kerl war in den Klonkriegern der schlimme Jedi Killer und im Film ist er nur eine Witzfigur... :(

Aber der fieseste Bösewicht ist sowieso Darth Sidious bzw Palpatine
 

455l-l0l_3

Gläubiger
nicht vergessen morgen !!!

26.05.2005 |12:00 | PRO7

Star Wars: Clone Wars (2)

[Sender: PRO7] [Beginn: 12:00] [Ende: 13:05] [Dauer: 65 min] [SV: 6-683-997]
 

Teufelsgott

Gottheit
Original von Teufelsgott Wenn es tatsächlich einen Sith gab, der selbst den Tod aufhalten konnte, warum hat er dann nicht einfach die Jedi ausgerottet, die für ihn ja die größte Bedrohung waren.
Den Punkt hab ich inzwischen selbst klären können:
Die Jedi und die Sith werden sich damals noch aus dem Weg gegangen sein, soweit es ging, um sich nicht immer sofort gegenseitig zu bekämpfen, das fing erst mit dem Imperator/Palpantine an, der ja die Auslöschung der Jedi nicht nur wollte, sondern sie sogar brauchte, um sein Imperium sicher zu wissen, insofern also doch logisch.
 

Lesandira

VIP
VIP
@Clonewars:

Ja danke, werde ich mir ansehen!

@Topic:

Wer außer mir findet eigentlich noch das Aayla Secura (blaue Jedi mit Kopftentakeln) unheimlich heiß ist ? ^^
 

DragonFire

Persocon
VIP
Original von Lesandira
@Topic:

Wer außer mir findet eigentlich noch das Aayla Secura (blaue Jedi mit Kopftentakeln) unheimlich heiß ist ? ^^
Toller Body, aber die Frisur? :lachen:

Nya, zum Film. War am Montag drin. Hatte nicht vorbestellt, also durfte ich aus der dritten reihe von vorne und rechts außen, das ganze spektakel miterleben. Nicht sonderlich angenehm für Hals und Augen :rolleyes:
Werde nochmal reingehen, damit ich die Effekte auch komplett miterleben kann, und nicht nur verwischte Ausschnitte davon.

Aber so fand ich den Film wirklich sehr, sehr gut. Definitv der beste der drei neuen Episoden, aber kommt dennoch nicht an die drei Alten ran. Hab ich aber auch gar nicht erwartet.

Höhepunkt war eindeutig der Kampf von Anakin mit Obi Wan mit anschließender Vollendung von Anakin zu Darth Vader.
Auch sonst war der Film großartig. Vor allem aber der zweiten Hälfte, als Anakin zu der dunklen Seite überläuft.

Es gab aber keine Stelle an der ich mich auch nur annähernd gelangweilt habe. Das kann ich von Episode eins und zwei nicht behaupten.

Auf jedenfall großartiges Kino, und ein würdiger Abschluss der besten Film-Serie, die es gibt. :]
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Hi,

ich versteh gar nicht was hier einige Leute den Film so fertig machen!? ich hab ihn mir am 18 angesehen,war absolut überwältigt.Allein schon die szene ganz zum schluss wo biro ud owen den kleinen luke in armen halten,den dualen sonnenuntergang genießen und das vertraute Luke-Thema von John williams erklingt war ein dermaßen genialer moment das eigenltich jedem starwars fan zum heulen sein müsste.Klar kein film ist perfekt aber der ist verdammt nah dran!
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Ja von den fehlern hab ich auch mal gelesen aber wenigstens nicht sowas auffälliges wie eine armband uhr im römischen reich :lachen: .
Und zu episode 1 will ich erst gar nichts sagen,der hatte einfach nur nix mit star wars zu tun ich sehe ihn mal als experimentellen film ähnlich wie lucas THX-31
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
war auch drin super der Film ein würdiges Ende aber es gibt auch kritik

Die Fights von Mace Windoo,Obi-Wan gegen den Droidengeneral und gegen Dooku hätten länger sein können Mace Windoos Sterbe Szene ist Mist Obi Wan konnte gegen die 4 Lichtschwerter viel zu leicht gewinnen und Dookus Kampf war auch komisch Dooku ist sehr mächtig und hat Obi Wan außer Gefecht gesetzt Anakin hat Dooku dann getötet aber das komische ist als Anakin gegen Obi Wan kämpft hat er gegen ihn fast keine Chance und das obwohl Anakin Dooku besiegen konnte und Obi Wan es nicht geschafft hat
 

feuerhase

Otaku
So hab mir den letzen Teil jetzt auch mal angehscaut.
Ich bin kein echter Star Wars -Fan vieleicht berachte ich deshalb die Filme etwas nüchterner.
Meiner Meinung nach hat sich die Starwarsmarke selbstständig gemacht.
Die drei ersten Filme, die, warum auch immer, wirklich gut waren. Danach hat George Lucas einen auf faulen Lenz gemacht, teuer Lizenzen verkauft und all die Autoren, Videospielentwickler und und und das von ihm angeleierte Universum weiterspinnen lassen; gegen saftige Beteiligung, versteht sich.
Sicher, ER hat es erfunden. Aber ER hat auch die Lizenzen verkauft und hat gerne zugesehen wie das Universum wuchs und wuchs... und ihn selbst zu einem "Imperator" ^^ krönte .
Aber wenn er imho die Lizenzen so tatkräftig und teuer verkauft, geht er auch gewisse Verpflichtungen ein, oder nicht? Ist wie mit Aktien, wenn du Aktien kaufst gehört dir "Ein Stück vom Kuchen", welcher hier bei das ganze Star Wars-Szenario ist.

Und die Romanschreiber und Spieleherrsteller haben ganze Arbeit geleistet. Sie gaben dem Star Wars-Universum erst den richtigen Schliff.
Und nun? Nun vergisst Lucas das alles, ist ja SEIN Bier, dreht neue Filme, SCHLECHTE Filme.

Was wär das Star Wars-Universum ohne einen Corran Horn, Mara Jade oder Admiral Thrawn?

Tja. Das ist meine Meinung.

Und seien wir mal ganz ehrlich, Leute: als Regisseur ist George Lucas eine Niete. Jetzt steinigt mich nicht wegen Blasphemie oder so nen Kram. Man muss sich die Filme rein filmtechnisch mal ansehen- da ist nicht allzu viel dran. Die sind nur so erfolgreich, weil sie damals etwas ganz neues und besonderes waren (die Effekte, die Lucas extra gegründete Firma einbaute, waren echt gut und einfallsreich; z.b. Gelee auf der Kamera-Linse um das Flimmern der Landspeeder zu simulieren.)- die alten Filme haben einen ganz eigenen Charme, kA wo der her kommt, ich schreibe ihn nicht zwangsweise Mr. Lucas aufs Konto, welcher durch sein übertriebenes Marketing-Verhalten fast alle Sympathien bei mir verspielt hat.
Aber Storyplot technisch gesehen waren die damaligen Filme, ähh, mehr als schwach.
Und das selbe denke ich auch über Episode 3 aussen hui innen pfui.
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Naja - man konnte das meiste der Story voraussehen - das Anakin irgendwann irgendeinen Jedi umbringt bzw. dabei hilft den zu killen war voraussehbar. Ausserdem hat Anakin VIEL zu schnell die Seite gewechselt, der Kampf Griveous gegen Obi-Wan viel zu schnell zu Ende und der Kampf Anakin gegen Obi-Wan war auch nicht gerade berauschend - Count Dokuu hat er fertiggemacht - und gegen seinen ehemaligen Meister hat er keine Chance. Was die Sache mit dem SithLord angeht der angeblich vor dem Tot bewahren konnte - hätte es den wirklich gegeben hätte er die Jedi ausradiert. Aber ansonsten war der Film genial und der beste der Beginn-Trilogie.
 
Oben