[Diskussion] Star Wars The Old Republic

Miyabi

Exarch

Was meint Ihr? Wird das Spiel der Wahnsinn oder vielleicht doch eher etwas für die Mülltonne?

Meine Meinung:
Ist schon schwer zusagen. Star Wars hat zwar eine gewaltige Fan-Gemeinde aber ob das Spiel auch wirklich vernünftig in einem MMORPG umzusetzen ist, ist fraglich wie ich finde.
Ich bin dennoch sehr gespannt und verfolge den Verlauf der News.

Hier noch ein sehr schöner Trailer
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mal gucken ob jemand den MMORPG monopol stürzen kann den Blizzard aufgebaut hat, ich bin zwar kein grosser Star wars fan aber Bioware ist eigentlich schon an sich eine garantie für ein super Spiel.
 

L0b0

Novize
Werde auch alles verfolgen. Die Solo KotOR Games haben gut Spaß gemacht und hatten ne geile Atmosphäre. Für MMORPGs bin ich auch zu haben, also einem Antesten steht eigtl nichts im Wege ;)
 

LordRevan

Stamm User
das stimmt KOTOR I war schon sehr geil der zweite naja..
aber ein mmo ist intressant hoffentlich kriegen die es hin auch eine gute story ein zu bauen
der Trailer sieth schon edel aus bin mal gespannt was da noch kommt
 

Heledir

Novize
Hmm, wird bestimmt ein gutes Spiel.

Ob es jedoch den hohen Erwartungen gerecht wird und sich gegen die immer stärker werdende Konkurenz (nein, kein WoW, gibt genug andere gute MMORPG) durchsetzen kann wird sich zeigen.

AoC und WAR haben gezeigt, was mit völlig überhypten Spielen passiert, die die Erwartungen nicht erfüllen können.
 

Sirolar

Gläubiger
das stimmt KOTOR I war schon sehr geil der zweite naja..
aber ein mmo ist intressant hoffentlich kriegen die es hin auch eine gute story ein zu bauen[...]
Dazu gibt es jetzt zwei Sachen zu sagen:
1. Der zweite Teil war ja auch nicht mehr von Bioware selbst ;)
2. Das Problem ist jetzt weniger, eine gute Story hinzukriegen, sondern für jede Klasse eine gute Story zu kriegen, die auch noch [wie angekündigt] viele Verzweigungen haben und gleichzeitig alle Stories [oder zumindest innerhalb der Seite] irgendwie vernünftig miteinander zu verbinden.

Wenn, und nur wenn, Bioware alles so hinkriegt, wie sie es wollen, dann denk ich, kann TOR durchaus WoW den ersten Platz streitig machen; aber neben der Storysache denk ich ist das Hauptproblem, die Machtbegabten Klassen nicht zu stark gegenüber der anderen Klassen machen, aber auch nicht so schwach, dass es gegen den Hintergrund verstößt.
 

Dark_Phoenix

Scriptor
also als extremer Star Wars Freak freu ich mich schon seit letztem jahr november drauf als ich irgendwo mal was drüber laß... die trailer sind genial und ich find wenns raus ist:

es ist Star Wars also es ist geil und basta!!! XD


jo ich denke auch, das das mit den macht sensitiven etwas kompliziert wird jedoch eher im punkto coole umsetztung der effekte und fahigkeiten! am meisten würde ich mir da eine steuerung wie aus SW - Jedi Akademy wünschen,weil da da das gameplay einfach nur genial ist (zb in SW-battlefront war die jedi steuerung total kacke!!! da renn ich lieber mit nem normalen trooper rum!!!) ansonnsten mit nem normalen char hat man durchaus gute erfolge gegen nen jedi/sith (denke da an schnellfeuerwaffen und detonatoren/granatwerfer...)
 

KiubyNaruto

Gottheit
also da bin ich erstmal gespannt^^ ich fahre voll ab auf star wars;P
also hoffe ich mal das das game der hammer wird^^
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ganz klar, das Game ist auch ein Pflichtkauf für mich. Hab schon Kotor 1 und 2 gespielt und überhaupt sogut wie alle die erschienen sind. Bin echt mal gespannt ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann.
Der Trailer allein sieht schon Hammer aus.

Hier nochmal der Trailer in HD und mit Vermutungen in Untertitelform:

http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-star-wars/51659
 
Zuletzt bearbeitet:

mad5000

Ordenspriester
also für mich wird es auch auf jedenfall ein pflichtkauf, zumindest zum antesten.
den trailer habe ich zum erstenmal gesehen und der ist einfach nur mal hammer!!:wakuwaku:
 

Heyhu

Novize
Also das Spiel wird mein Game! Ich werde von Wow dann auf das Spiel umsteigen :D .

Der Gametrailer hat mich einfach überzeugt,und da ich eh ein Fan von dem Spiel bin, bin ich sofort dabei ;D

Man sieht sich auf der Bösen Seite der macht!:hahaha:
 

mad5000

Ordenspriester
Ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange auf den Titel warten müssen. Da es bereits einen Trailer gibt, kommt er ja schon vielleicht schon im nächsten Frühling. :onegai:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ich kann mir nicht vorstellen ob Star Wars online so ein tolles Gef+ühl geben soll, hat meiner Meinung nach bei Final Fantasy ja schon sehr gescheitert, aber nun gut, vielleicht haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt, wäre ja schon klasse ^^ Sieht sauber aus
 

Sirolar

Gläubiger
Nunja, vor langer langer Zeit hat Sony Online Entertainment mal mit SW Galaxies gezeigt, dass man durchaus ein gutes Star Wars MMO machen kann - solang man da nicht später das System total aufn Kopf stellt. *hüstel*

Gut, ich selbst hab es nicht gespielt, aber bis zum sog. Combat Update [CU], wars ja offensichtlich ganz gut, was sich auch daran zeigt, dass es mehrere Projekte gibt/gab, um das vorherige Spielgefühl und -system wiederherzustellen. :)

Wie ich schon anfangs erwähnte, ist mMn der größte Knackpunkt, Machtcharaktere auch mit "normalen" Charakteren vernünftig bekämpfen zu können. Wenn die das hinkriegen, aber nicht die große Ankündigung die Story als vierte Säule zu haben, wird das denk ich schon ein gutes Spiel, das man sich durchaus mal anschauen kann. Ich werds jedenfalls tun :D
 

Rie_Ajane

Prophet
ich denke das es ein gutes spiel wirt schlislich arbeiten die von bioware dran und die sind für kotor verantwortlich also denke das es warscheinlich kotor onlein sein wird und ich bin echt gespant
 
Oben