StarCraft 2: Heiße Multiplayer-Gefechte in der Beta
Erster Beta-Bericht von chip.de
Mit "StarCraft 2 - Wings of Liberty" hat Blizzard Entertainment das wohl am meisten erwartete Echtzeit-Strategiespiel des Jahres in Planung. Heute startete die erste Phase des Betatests. Wir haben uns das heiß ersehnte Spiel genauer angeschaut und verraten erste Eindrücke.
Im Angebot sind mehrere Multiplayerarten von Partien darunter 1-gegen-1-Runden bis hin zu größeren Wettkämpfen. Wahlweise können Sie auch gegen den Computer antreten. Bereits in der ersten Phase des Betatests können Sie zwischen den Terraner, Zerg oder Protoss wählen. Nach dem Einloggen mit Ihrem Battle.net-Account (dieser ist zwingend notwendig) können Sie direkt einem Spiel beitreten oder eines eröffnen.
Wenn Sie bereits den Vorgänger gespielt haben, werden Sie sich auch im zweiten Teil schnell zurecht finden: Die wurmartigen Zerg bauen neue Gebäude nur auf erweiterbarem Schleimteppich (Kriecher), die edlen Protoss warpen Ihre Gebäude und Einheiten auf das Schlachtfeld und die menschlichen Terraner bieten eine starke Bodenoffensive. Schnell kommt das bekannte Starcraft-Feeling zurück - alles wirkt vertraut und bekannt.
Los geht's in die Schlacht
Der Basenbau, das Sammeln von Rohstoffen und das Erforschen von Upgrades, die zum Beispiel die Rüstung verbessern oder die Feuerkraft der Einheiten erhöhen, ähnelt dem Vorgänger. So baut man eine schlagkräftige Armee, um damit die feindliche Basis zu überrennen. Doch blindes Drauflosstürmen funktioniert bei StarCraft 2 nicht - nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip muss man sorgfältig seine Einheiten kombinieren und eine gute Mischung aus Boden- und Lufteinheiten zusammenstellen. Die drei Rassen sind bereits in der Beta sehr gut ausbalanciert - die Protoss bieten einen schnellen Basisbau und dank Schilden starke Einheiten, die Zerg überrennen den Gegner mit purer Masse an Einheiten und die Terraner bieten eine gute Balance aus Basisbau und Offensiveinheiten.
Die Grafik ist komplett überarbeitet: Lichtreflexionen, schicke Texturen und neue Einheiten-Models verleihen dem Spiel einen modernen Look, ohne das die Übersicht darunter leidet. Auch der Ton und die Musik passen zur jeweiligen Rasse und werden auch bei längeren Partien nicht lästig.
Video
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Wer sich zur Beta-Phase Anmelden möchte, muss einen Battle.net 2.0 Account erstellen und sich als Beta-Tester anmelden.
Zur Anmeldung
(Heißt nicht das ihr sofort Teilnehmen könnt, Blizzard schmeißt wieder nach und nach Keys in den Markt anscheinend / Ihr werdet ausgewählt oder was auch immer)
Erster Beta-Bericht von chip.de
Mit "StarCraft 2 - Wings of Liberty" hat Blizzard Entertainment das wohl am meisten erwartete Echtzeit-Strategiespiel des Jahres in Planung. Heute startete die erste Phase des Betatests. Wir haben uns das heiß ersehnte Spiel genauer angeschaut und verraten erste Eindrücke.
Im Angebot sind mehrere Multiplayerarten von Partien darunter 1-gegen-1-Runden bis hin zu größeren Wettkämpfen. Wahlweise können Sie auch gegen den Computer antreten. Bereits in der ersten Phase des Betatests können Sie zwischen den Terraner, Zerg oder Protoss wählen. Nach dem Einloggen mit Ihrem Battle.net-Account (dieser ist zwingend notwendig) können Sie direkt einem Spiel beitreten oder eines eröffnen.
Wenn Sie bereits den Vorgänger gespielt haben, werden Sie sich auch im zweiten Teil schnell zurecht finden: Die wurmartigen Zerg bauen neue Gebäude nur auf erweiterbarem Schleimteppich (Kriecher), die edlen Protoss warpen Ihre Gebäude und Einheiten auf das Schlachtfeld und die menschlichen Terraner bieten eine starke Bodenoffensive. Schnell kommt das bekannte Starcraft-Feeling zurück - alles wirkt vertraut und bekannt.
Los geht's in die Schlacht
Der Basenbau, das Sammeln von Rohstoffen und das Erforschen von Upgrades, die zum Beispiel die Rüstung verbessern oder die Feuerkraft der Einheiten erhöhen, ähnelt dem Vorgänger. So baut man eine schlagkräftige Armee, um damit die feindliche Basis zu überrennen. Doch blindes Drauflosstürmen funktioniert bei StarCraft 2 nicht - nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip muss man sorgfältig seine Einheiten kombinieren und eine gute Mischung aus Boden- und Lufteinheiten zusammenstellen. Die drei Rassen sind bereits in der Beta sehr gut ausbalanciert - die Protoss bieten einen schnellen Basisbau und dank Schilden starke Einheiten, die Zerg überrennen den Gegner mit purer Masse an Einheiten und die Terraner bieten eine gute Balance aus Basisbau und Offensiveinheiten.
Die Grafik ist komplett überarbeitet: Lichtreflexionen, schicke Texturen und neue Einheiten-Models verleihen dem Spiel einen modernen Look, ohne das die Übersicht darunter leidet. Auch der Ton und die Musik passen zur jeweiligen Rasse und werden auch bei längeren Partien nicht lästig.
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(Heißt nicht das ihr sofort Teilnehmen könnt, Blizzard schmeißt wieder nach und nach Keys in den Markt anscheinend / Ihr werdet ausgewählt oder was auch immer)
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