[Hinweis] StarCraft 2 - Beta

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
StarCraft 2: Heiße Multiplayer-Gefechte in der Beta

Erster Beta-Bericht von chip.de

Mit "StarCraft 2 - Wings of Liberty" hat Blizzard Entertainment das wohl am meisten erwartete Echtzeit-Strategiespiel des Jahres in Planung. Heute startete die erste Phase des Betatests. Wir haben uns das heiß ersehnte Spiel genauer angeschaut und verraten erste Eindrücke.

Im Angebot sind mehrere Multiplayerarten von Partien darunter 1-gegen-1-Runden bis hin zu größeren Wettkämpfen. Wahlweise können Sie auch gegen den Computer antreten. Bereits in der ersten Phase des Betatests können Sie zwischen den Terraner, Zerg oder Protoss wählen. Nach dem Einloggen mit Ihrem Battle.net-Account (dieser ist zwingend notwendig) können Sie direkt einem Spiel beitreten oder eines eröffnen.


Wenn Sie bereits den Vorgänger gespielt haben, werden Sie sich auch im zweiten Teil schnell zurecht finden: Die wurmartigen Zerg bauen neue Gebäude nur auf erweiterbarem Schleimteppich (Kriecher), die edlen Protoss warpen Ihre Gebäude und Einheiten auf das Schlachtfeld und die menschlichen Terraner bieten eine starke Bodenoffensive. Schnell kommt das bekannte Starcraft-Feeling zurück - alles wirkt vertraut und bekannt.


Los geht's in die Schlacht

Der Basenbau, das Sammeln von Rohstoffen und das Erforschen von Upgrades, die zum Beispiel die Rüstung verbessern oder die Feuerkraft der Einheiten erhöhen, ähnelt dem Vorgänger. So baut man eine schlagkräftige Armee, um damit die feindliche Basis zu überrennen. Doch blindes Drauflosstürmen funktioniert bei StarCraft 2 nicht - nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip muss man sorgfältig seine Einheiten kombinieren und eine gute Mischung aus Boden- und Lufteinheiten zusammenstellen. Die drei Rassen sind bereits in der Beta sehr gut ausbalanciert - die Protoss bieten einen schnellen Basisbau und dank Schilden starke Einheiten, die Zerg überrennen den Gegner mit purer Masse an Einheiten und die Terraner bieten eine gute Balance aus Basisbau und Offensiveinheiten.

Die Grafik ist komplett überarbeitet: Lichtreflexionen, schicke Texturen und neue Einheiten-Models verleihen dem Spiel einen modernen Look, ohne das die Übersicht darunter leidet. Auch der Ton und die Musik passen zur jeweiligen Rasse und werden auch bei längeren Partien nicht lästig.



Video
---------

Wer sich zur Beta-Phase Anmelden möchte, muss einen Battle.net 2.0 Account erstellen und sich als Beta-Tester anmelden.

Zur Anmeldung
(Heißt nicht das ihr sofort Teilnehmen könnt, Blizzard schmeißt wieder nach und nach Keys in den Markt anscheinend / Ihr werdet ausgewählt oder was auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:

death78

Novize
Ob das so gut wird wie der erste Teil kann man kaum glauben.
Gibt leider keinen LAN-Modus:stfu:
Und für Singleplayer muss man es dreimal kaufen einmal für jede Rasse.
 

Sith14

Ordenspriester
:stfu::stfu::stfu:bei 10 jahren warte zeit gibs von mir die rote karte :recard:
trozdem werde ich des spiel kaufen
mal sehen wie gut es wird aber ob es ich mit dem ersten und broodwar messen kan werden wir sehen
 

Eureka

Ungläubiger
wenn ich mit einer rasse ca. so lange beschäftigt bin wie mit starcraft 1 ist mir das recht, nur her mit den 2 addons.
und blizzard hat bei jedem addon einen draufgesetzt wenn ich WC3-TFT, D2-Lod und SC-B sehe.

mitm multiplayer kann ich auch noch leben, ich gehe auf keine LAN mehr.
das es jedoch einge stört ist verständlich.

das einzige was mich jetzt schon nervt ist das ich fürn singleplayer online sein muss ist mir aber auch sowas von egal nach 11 jahren warten.:twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warte schon seit Monaten auf nen Betakey, habe da schon nen Hacken fürs Beta interesse seit meiner WoW zeit als ich en Bnet Acc gemacht hatte, aber ich glaube das wird wieder so wie in der WoW Beta, erst am ende gibt es dan für jeden Keys für 1-2 Wochen.
Naja hoffe das das Spiel auch die erwartungen erfüllen kann, aber sosehr Floppen wie C&C4 kann es wohl nicht.

das einzige was mich jetzt schon nervt ist das ich fürn singleplayer online sein muss ist mir aber auch sowas von egal nach 11 jahren warten.:twinkle:
Muss man nichtmehr, sie wollen das bei SC2 abschaffen und evtl auch bei D3.


mfg Bregoran
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich kann es kaum erwarten, hab schon damals SC gezockt und finde das Game vom
Balance her immer noch das Beste Ever ! Da freue ich mich halt einfach riesig auf SC2 :D
Ich denke mal, das Balance wird auch diesmal wieder Perfekt, sonst würde Blizz bei SC
seinen guten Ruf verlieren ^^

mfg Spartan
 

junky2k3

Otaku
Ich freue mich auch enorm drauf, hoffe nur das ich mir dafür keinen neuen Rechner kaufen muss....

Aber wenn die Zeit pro Rasse so lange wird wie im ersten Teil kann man das evtl. sogar verkraften.
 

Daether

Novize
Freue mich auch darauf wie ein kleines Kind.

Bin für die Beta angemeldet, hoffentlich bekomme ich einen Key.

Der fehlende Lan-Modus ist wirklich störend, die Singleplayerkampangen sind mir eh egal.
 

Bobo

Stamm User
Da zocke ich doch gleich mal wieder eine Runde Broodwar, um mich auf dieses Spektakel einzustimmen.
Das mit dem Lan- Modus stößt leider extrem sauer auf. Das wäre echt sinnfrei.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Steht leider im Moment auf meiner schwarzen Liste, sonst wäre ich auch schon auf den Hype-Zug aufgesprungen. ^^
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Tjo, wie bereits im Diablo 3 Thread geschrieben, wird es doch einen Lan Modus geben und man muss doch nicht dauernd Online sein. Ihr müsst euch einmalig registrieren und könnt ab dan wieder ganz normal im LAN spielen. Blizzard hat da wohl auf Druck der Spieler letztendlich doch eingelenkt.
 

Abra

Novize
die idee mit dem daueronline ist wohl in dem wahn um das neue battle.net entstanden. da sie ja alle spiele untereinander vernetzen wollen.
das einlenken, sofern es denn stimmt, hätte jede andere firma sofort gemacht. denn gerade der lan-modus hat den ersten teil ja so lange am leben gehalten.
 

Susanoo

Gottheit
Ich kann es kaum erwarten, hab schon damals SC gezockt und finde das Game vom
Balance her immer noch das Beste Ever ! Da freue ich mich halt einfach riesig auf SC2 :D
Ich denke mal, das Balance wird auch diesmal wieder Perfekt, sonst würde Blizz bei SC
seinen guten Ruf verlieren ^^
Sagen wir mal so, mit dem Spiel ansich sind die Entwickler, wenn ich es richtig gelesen habe, weitest gehent schon seit mitte 2009 fertig gewesen. Die sind im Prinziep seit einem halben Jahr beim balancen.

Kurz gesagt: Die Balance wird einfach nur perfekt sein, hoffe ich :megane:
 

I.o.C.

Ungläubiger
Beta Wave 2 / Opt-In

So :hahaha: ich hab meinen Beta key gestern um ca. 05:00 bekommen :wakuwaku: also nochmal schnell gucken vil. is ja einer im postfach :tralalalala:

mfg I.o.C.
 
Oben