[Hinweis] StarCraft 2 - Beta

Sensenmann88

Gottheit
so also ich spiel seit dem 5 März die beta und muss sagen ist schon richtig geil nur wie der erste teil protos einfach zu overpowert
 

I.o.C.

Ungläubiger
Naja ich find Protoss nich zu op ^^ die berseks wurden ehh mit den letzten patch generft und ich hab persönlich am meisten (als toss) probleme mit Zerg xD

mfg
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab gelesen, dass man bei der Beta-Auslosung bevorzugt wird, wenn man "exotische" PC-Komponenten hat. Also Grafikkarten von einem Typ, den kaum jemand kennt.
Somit wollen die Macher feststelen, ob StarCraft 2 auf allen Systemen läuft.
Bin ja mal gespannt, was das Spiel gibt. 10 Jahre Wartezeit... das wird nur von Duke Nukem Forever übertrumpft :)
 

Bobo

Stamm User
Gestern mal ein paar Games bei nem Kumpel, der einen Key hat, gemacht. Zockt sich im Prinzip genau wie BW, ohne irgendetwas zu wissen, konnte ich problemlos die ersten Minuten überstehen. Selbst die BO's sind die selben geblieben; zumindest am Anfang. Ein paar Einheiten haben jetzt andere Namen, funktionieren aber im Prinzip wie ihre Vorgänger. Z.B. Roaches = Hydras mit Zusatzfunktionen oder diese Goons, die jetzt blinken können und irgendeinen anderen Namen haben. Neue Gebäude gibts eigentlich auch kaum. Bei Zerg war's, glaube ich, nur das Roachteil und bei Protoss benötigt man jetzt ein Darktemp-Archive, um eben jene zu bauen.
Mh, was kann man noch sagen nach zwei ganzen Matches. Naja, einige Fähigkeiten bei Protoss schienen mir mehr oder weniger unnötig bzw. zu schwach. Darunter waren diese Projektionsmauern oder der Graviton Beam, den ich auch viel zu schwach finde, weil man ihn nicht auf schwere Einheiten anwenden kann.
Ansonsten sind Träger so langweilig wie eh und je, Bessis irgendwie nicht mehr so stark und Kolosse und Void-Rays verdammt cool :P
 

Abra

Novize
hab bisher auch noch keinen key bekommen, aber kann die videos von hdstarcraft nur empfehlen (hier der youtube-channel von ihm). allein vom zusehen bekomm ich wieder lust den ersten teil rauszusuchen...
videos sind englisch kommentiert, einige aus spielersicht und ab und zu auch einige in replay-sicht. vom spielniveau her sind sie auch net schlecht. optimalerweise in 1080p hd und maximiert ansehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mapf

Ordensbruder
Uff, ich bin erleichtert, dass der Testbericht so gut ist:)
Ich hatte schon befürchtet, dass SC2 das Niveau von SC1 nicht halten kann.

Die Übersichtlichkeit war meine größte Sorge, aber das scheint ja auch alles in Ordnung zu sein.
Aber auf meinem altem Mac Mini wirds wahrscheinlich nicht laufen:(
Die Intel GMA 950 als Grafikkarte wird sicher nicht reichen. Da muss dann wohl noch der neue Mini her.
 

arexxis

Novize
Uff, ich bin erleichtert, dass der Testbericht so gut ist:)
Ich hatte schon befürchtet, dass SC2 das Niveau von SC1 nicht halten kann.

Die Übersichtlichkeit war meine größte Sorge, aber das scheint ja auch alles in Ordnung zu sein.
Aber auf meinem altem Mac Mini wirds wahrscheinlich nicht laufen:(
Die Intel GMA 950 als Grafikkarte wird sicher nicht reichen. Da muss dann wohl noch der neue Mini her.
Sc2 kann das Niveau von BW auch nicht halten. Dieses Hardcounter System was sie eingeführt haben zerstört die Balance. Schere / Stein / Papier ist ja gut, aber das man mit wenigen Einheiten (zB Hellions) gleich das 2-4fache an Supply zerstört (bei Hellions zb Marines / Zerglinge / Berserker / Hydras, alles was leicht ist) find ich extrem übertrieben. Bei BW gab es nur Soft Counter (ausser halt Air die gegen Ground fightet die nicht Air angreifen können usw), so konnte man mit ein bisschen Micro doch noch einiges herrausholen.

Jetzt sieht es so aus das 3 Thors 20 Mutas problemlos zerschnetzeln....
 

Mapf

Ordensbruder
da muss ich mich wohl etwas genauer mit dem Spiel beschäftigen.
Im erstem Teil habe ich die Gegner immer gerne mit über 100 Zerglingen überrannt;)

Wird hier wohl nicht mehr klappen.
Die Wächter fand ich bei Zerg aber immer schon unfair, weil man damit fast sofort gewonnen hat.

Nunja mal sehen wie es bei SC2 genau aussieht.
Wird hoffentlich noch dieses Jahr rauskommen.
 

arexxis

Novize
da muss ich mich wohl etwas genauer mit dem Spiel beschäftigen.
Im erstem Teil habe ich die Gegner immer gerne mit über 100 Zerglingen überrannt;)

Wird hier wohl nicht mehr klappen.
Die Wächter fand ich bei Zerg aber immer schon unfair, weil man damit fast sofort gewonnen hat.

Nunja mal sehen wie es bei SC2 genau aussieht.
Wird hoffentlich noch dieses Jahr rauskommen.
Wenn das der Gegner sieht baut er 2-3 Hellions (die Buggys mit dem Imba Flammenwerfer) und brutzelt dir deine Zerglinge, mit ein bisschen micro, in sekundenschnelle weg ^^
 

Mapf

Ordensbruder
arexxis schrieb:
Wenn das der Gegner sieht baut er 2-3 Hellions (die Buggys mit dem Imba Flammenwerfer) und brutzelt dir deine Zerglinge, mit ein bisschen micro, in sekundenschnelle weg ^^
ach, sind die Gegner endlich mal intelligent geworden?:D
Oder ist das nur im Internet so?^^
 

loco

Ungläubiger
ich zock zusammen mit nem freund die beta (wir ham nen acc) und sc2 is wiiirklich hammer geil, hab leider imo selbst keinen bekommen =((

ich find die hellions eig fast nur gegen zerglinge gut...... sonst gehen die teile ultra schnell down, hab noch keinen andern zweck dafür gefunden.

ich find im m oment die trägerschiffe der protoss overpowerd, viel zu hart, mit der terraner air dagegenzuhalten is fast unmöglich
 

DeGab

Gläubiger
Ich hab jetzt grade meinen Beta acc bekommen ein Spiel gespielt und verstehe noch relativ wenig xD es macht aber auf jeden fall spass!
 

zurp

Novize
Ich habe früher auch gespielt... würde es sich denn lohnen sich zu kaufen ? so vom langzeit faktor meine ich..
 
Oben