[Diskussion] Stargate Universe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods

Da "Stargate Universe" Heute im Free-TV angelaufen ist (20:15 Uhr auf RTL) würde ich gern wissen was ihr von dem neuen Konzept und dem Stil haltet.
"SGU" ist die 3 Serie die auf dem Film basiert (die Zeichentrickserie lass ich mal aussen vor da die Meinungen zu ihr recht verschieden sind).
Es gibt natürlich ein paar Gastauftritte (z. B. Richard Dean Anderson als Jack O'Neill) bekannter SG-Charaktere.
Hier ist mal der Wikipedia-Artikel zu "SGU":
Wikipedia: Stargate Universe

Zum Thema:
Ich finde den neuen Stil recht gut, ist viel dünsterer als "SG 1" und "SGA", ist halt mal etwas anderes.
Da alle Charaktere (bis auf die Gastauftritte) in den ersten Folgen noch neu sind muss man sich erstmal an sie gewöhnen, bin mal gespannt wie sie sich entwickeln.
Auch das Konzept ist sehr interessant, z. B. das man nur 12 Std. Zeit hat einen Planeten zu erkunden.

Dabo

Gottheit
Ich muss sagen, dass diese Serie den Titel Stargate würdevoll weiterführt. Da ich schon alle Folgen im englischen gesehen habe, habe ich auch den Vergleich zwischen der englischen und deutschen Version. Und ich muss sagen es ist denen gut gelungen. Auch wenn das englische original einen kleinen Tick besser ist. Aber das tut der Serie eigentlich nichts zur Sache.

Stargate ist und bleibt gut, auch wenn diese Serie sich vom Stil etwas abhebt. Im großen und ganzen ist Sie gelungen, und ich hoffe das mehr Staffeln folgen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben