[Frage] Statue in PS CS

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
also so weit bin ich nur sieht man ja bei dem Bild das das graue von der Person noch sehr durchsticht ich möchte aber das der Mormor hervorsticht weiß einer wie ich das hinbekomm? Den so sieht das nciht wie ne Statue aus T_T

:sob:

FallenAngel

known as Zeomak
Mmmhhhhhmmmm....

Ist zwar schon ne weile her das ich mit PS gearbeitet habe, aber so wie ich das sehe würd es recht wenig bringen wenn du den Marmor noch mehr hervorhebst (Ich weiß ja net welche Version du benutzt, aber in einer etwas älteren, wenn ich mich recht entsinne, gabs die Option das du eine Farbe oder ein Muster hervorheben konntest. Wie gesagt, ist schon länger her.)

Versuch doch mal die Konturen mit verschidenen werkzeugen herauszuarbeiten. Damit meine ich speziell Schattierungen.

Ich werd mich aber (Sobald bei mir alles wieder läuft) mal wieder mit Photoshop auseinandersetzen und falls ich was finde das dir helfen könnte, sag ich dir bescheid.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
So wies aussieht hast du das als musterüberlagerung gemacht right?
Ich hätte einfach versucht das rechte bild mit zB überlagern/weiches licht/... darüber
anzupassen wie es dir gefällt.den rest am rande kannst ja radieren oder die forum ausm
Bild ausschneiden.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ehm nein ich hab nur den marmor reingezogen und multiplizieren gemacht.

Ich arbeite mit Photoshop CS wie in der Überschrift steht....

Wie meinen o.o

Jix

Ordenspriester
multiplizieren da ist der fehler :P
zieh die ebene einfach drüber mach ne ebenenmaske drauß schiebs hin und her und stell den ebenemodus der ebenemaske auf weiches licht... dann evtl. nochn bissl am regler für transparenz drehen... leichten orange/sepia filter drüber e voila :D

greetz

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
was ist das für ein tut??
da müsste doch alles stehen wie es geht

so erstellt man eine ebenenmaske:

Swat^mp4

Scriptor
Machs einfach so...
Sorg dafür, das der Marmor über der Statue liegt, in einem Protokol,
dass heißt, nachdem du den Marmor geöffnet hast, ziehst du den einfach
mit dem schwarzen Pfeil in dem Toolfenster den Mamor zur Statue, sodas dies
nun ne weitere Ebene ist...;)...anschließend markierst du die Umrisse der Statue,
sodass diese weiß gestrichelte Linie drum rum liegt.

(Strg halten und kurz auf das kleine Bild der Statue in dem Ebenenfenster klicken)
Dies sollte glaub ich so gehen...nachdem die Linien davon nun markiert sind, gehst
du auf deinen Marmor (welcher über der Statue liegt) und klickst die Ebenenmaske.
Der Marmor passt sich nun quasie der Form der Statue an.

Danach nur weiches Licht oder so machen, kannst ja ein wenig rum experimentieren,
Transparenz verstellen bla und blub...wärme Filter etc wie Jix bereits erwähnt hat,
und dann sollte es mal nach was aussehen lol

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Machs einfach so...
Sorg dafür, das der Marmor über der Statue liegt, in einem Protokol,
dass heißt, nachdem du den Marmor geöffnet hast, ziehst du den einfach
mit dem schwarzen Pfeil in dem Toolfenster den Mamor zur Statue, sodas dies
nun ne weitere Ebene ist...;)...anschließend markierst du die Umrisse der Statue,
sodass diese weiß gestrichelte Linie drum rum liegt.

(Strg halten und kurz auf das kleine Bild der Statue in dem Ebenenfenster klicken)
Dies sollte glaub ich so gehen...nachdem die Linien davon nun markiert sind, gehst
du auf deinen Marmor (welcher über der Statue liegt) und klickst die Ebenenmaske.
Der Marmor passt sich nun quasie der Form der Statue an.

So hab ichs ja gemacht xD

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ja stell es mal online ich will es auch versuchen
kann doch nicht so schwer sein

Jix

Ordenspriester
also nach meiner behandlung sieht das ganz so aus :P

(das ist nur grob :P 10mins xD ;) )

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Mh aber das mit dem Ebenmaske und hin und her schieben peil ich ned oO

Hm und wie ne Statue siehts leider auch nciht aus ._:

Soll ich das Tut ma posten?

Gonzy

Scriptor
Es sieht deshalb nicht wie ein Statue aus, weil Konturen fehlen (besonders im Gesicht). Ich habe jetzt keine Lust das selber mal zu machen, aber schattierte Kanten sollte man mit dem Abwedler/Nachbelichter nacharbeiten. Dann vielleicht noch eine Instanz mit 'nem Malfilter (Glas) berarbeiten und als Layer darüberlegen oder den Ebenenfilter Glanz benutzen. Achja und wenn du wie Jix Schatten benutzen willst, dann perspektiv Schatten sonst geht der plastische Eindruck einer Statue verloren.

Oben