[Frage] Statue in PS CS

Gonzy

Scriptor
Die graue Maus ;) halt vorher einfärben. z.B. Fotofilter (Farbe) oder halt Farbton/Sättigung (Färben) das geht besser. Was sagt denn dein Tutorial?
 

Gonzy

Scriptor
Na am Tut kann man doch gut sehen, wie es geht - ist super gemacht. Wie man schön erkennen kann ist halt die Auswahl der Textur sehr wichtig und natürlich die dazu passenden Helligkeitswerte,Farbsättigungen usw. dann noch die dunklen Stellen mit dem Abwedler aufgehellt um mehr Tiefe rein zu bekommen. Da nutzt einer die Funktionen des Photoshop doch wirklich mal aus. 1:1 lässt sich das natürlich nicht auf dein Marmorprojekt übertragen, da musst du schon ein wenig probieren. Besonders das Gesicht wird sicher 'ne Zeit dauern, bis das wirklich gut aussieht :-) besonders bei der Marmortextur die du gewählt hast.

P.S. Ich würde mir ein Bild von 'ner echten Marmorstatue besorgen und als Referenz immer mal anschauen, um zu vergleichen wie es aussehen müsste.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Naja gut erklärt..... ich find das immer schwer die englischen photoshopbegriffe ins deutsche zu übertragen <<
 

Gonzy

Scriptor
Naja gut erklärt..... ich find das immer schwer die englischen photoshopbegriffe ins deutsche zu übertragen <<
Dann benutze doch die englische Version! Ich benutze auch beide ;) - die Anordnung der Symbole oder Tasten ist doch bei beiden gleich, dann hast du schnell raus was die gut gemeinte (aber manchmal seltsame) Übersetzung ins deutsche bedeutet ;)

Aber du hast schon recht - manchmal sind die englischen Versionen leichter zu verstehen als die deutschen Versionen. (gerade bei Freeware)

Na, ich hoffe du machst deine Statue trotzdem noch fertig... würde mich mal interessieren wie es zum Schluss aussieht.

Du kannst ja mal ein Battle starten - dann stürzen sich sicher so einige drauf - so heiss wie die hier auf sowas sind ;-) nä war Spaß, mach es lieber alleine das macht mehr Laune!
 
Oben