[Suche] Status tool für PC's

Grey

der flauschige
VIP
Moin,

ich weis leider nicht wie ich es besser umschrieben soll ich suchhe ein tool was mir den satus einzelner PC's anzeigt also ob sie Offline sind oder Online.
Das sollte natürlich in einem rahmen sein der sich nach möglichkeit Live aktualisiert und bei einem ausfall auch irgendwie ein Ton von sich gibt.
Ein Ping senden ist nicht drin bei knapp 20 Rechner um zu sehen ob einer ausfählt, also zumindest nicht der normalen Form über die eingabeaufforderung oder per .bat Datei.
Ich hab schonmal geschaut aber leider nicht auf Freewar bzw. Open Source Basis gefunden. :noooo:

Also bitte wenn ihr sowas kennt einfach melden ich wäre euch sehr verbunden.

Edit: Als kleines beispiel hier mal ein Link zu soeinem tool Advanced Host Monitor
und bei der Seite gibt es ein freeware Tool Free IP Tool dieses Tool funktioniert bei meinen beiden Rechnern (XP Prof. 32bit und Vista Ultimat 64bit) die ich hier bei mir habe nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Naali

Scriptor
ich werd mal unseren admin in der firma fragen ob der da was für dich hat,
aber mal ne blöde idee.

wenn du auf jedem pc icq drauf haust? dann siehst du in deiner liste wer online ist und wer nicht
und du bekommst ne meldung wenn sich grade einer abgemeldet hat.
kannst auch msn oder sonst was nehmen, client's dafür gibts für linux, mac und windows.
auserdem ist alles kostenlos!

wie gesagt ist nur mal so ne idee

Grey

der flauschige
VIP
könnte ich wohl machen aber dann nerven die Mitarbeiterin ja auch noch über icq rum XD da ist mir soeine stille alife überwachung per tool lieber ^^ wiegesagt Freewar oder besser noch Open Source ;) weil Komerziele hab ich schon gefunden nur die sind mir für soeine "einfache" aufgabe zuteuer.

spYro

Board-Drache
VIP
Blöde Frage, aber wieso wilslt du die nicht Pingen? JEDES Tool macht das selbe. Selbst ICQ. Das Programm pingt die IP, die IP antwortet nicht = PC offline. IP antwortet = PC online.

Das kannst du dir in C++ oder welcher Sprache auch immer mit ca. 5 Zeilen Code schreiben (vielleicht werdens auch 10 Zeilen).

Wenn du dir ein Programm holst, macht es das selbe. Es pingt den PC.

Anders kannst du das ja auch nicht herausfinden.

Oder ist dein Problem, dass du das nicht selbst programmieren kannst und dafür ein Tool brauchst?

MFG spYro

Grey

der flauschige
VIP
du hast es erkannt ;) Ich kann es nicht schreiben :'( Sonst hätte ich das wohl schon gemacht. Wurde mir dann ein program "bauen" mit meinen wünschen.

Sprich eine simple grafik ob alle Online sind und wenn einer Offline geht soll er eine audiodatei abspielen. Naja aber wie gesagt das können fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

spYro

Board-Drache
VIP
Hab grad was bei google geguckt. Wenn du mit dem Tool nicht weiter programmieren willst, es also nur so nutzen willst, dann hab ich ein gutes, kostenloses, gefunden:
http://www.zdnet.de/netzwerke_managen_colasoft_ping_tool_download-39002345-56490-1.htm
Zeigt dir auch die Zeitverzögerung zu den PCs an (was du ja eigentlich nicht brauchst, aber ist nunmal auch dabei ;) ).

Guck mal, ob das was ist was du brauchst und dann schreib, ob du weitere Hilfe brauchst oder ob sich dein Problem gelöst hat :)

MFG spYro

Grey

der flauschige
VIP
Das tool ist gut um mal zusehen wann Pingspitzen im Netz sind dafür mal ein danke. Aber die Übersicht lässt ja schon ab 2 IP's nach :/ und wenn einer nicht erreichbar ist meldet er mir das nichteinmal man sieht bisauf im log nicht das die IP nicht Antwortet.

Zum *Wunsch Tool* zähle ich eine einfache auflistung von mir auch in Form von grün oder roten Balken ob die PC's online sind. Wenn einer ausfält sollte ein Audiosignal abgespielt werden. Ich weis das es fast unmöglich es richtig gut zu beschreiben :'(

Nochmal zum selberschreiben des tools ich würde es machen wenn ich es könnte :noooo:

Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Örm ja wunderbar :D ich danke euch vielmals für die hilfe Termi hat mein Tag gerettet :bb#8: Aber ein dank auch an dich Spyro ;)

Oben