[Frage] Steam hängt sich auf

lostdstryr

Gläubiger
Moin moin,

also seit ein paar wochen hängt sich mein steam auf d.h wenn ich zocke oder mit jemanden telefoniere über steam dann hängt sich das kurz auf so für ca. 3 sek oder so. Also beim Spielen bleibt das game wie gefroren also kein sound und bild bleibt stehen und dann läufts nach 3 sek wieder aber bei cod mw 3 hab ich dann sowas ähnliches wie ein lagg also nach dem aufhängen lagg ich dan kurz rum für 2-3 bewegungen und dann gehts wieder für 20 min oder so bei anderen spielen hängt es sich nur kurz auf und läuft dann wieder weiter und beim telefonieren da bleibt auch das gespräch kurz stehen also ich hör dann nix und nach 2-3 sek gehts wieder und das gespräch geht normal weiter

Mein system:
Betriebsystem: windows 7 ultimate 64 Bit
Prozessor: AMD Phenom(tm) 2x4 840 Processor 3,20 GHz
Ram: 4 GB
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430

Hoffe das reicht an informationen um mir zu helfen :D

MFG

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hab den Beitrag ja direkt verlinkt.
ich meinte das "Microsoft Product Support Reports"

da steht drin, was dien System macht.

aber der speccy link ist auch schon einmal ein guter Anfang ^^

edit
hum. deine Platten utnerstützen kein SMART? schlecht.

Teste sie mal mit e.g. testdisk.

aber wichtiger sind die reports ^^
pack sie bitte in hides, wenn du sie hochgeladen hast.

lostdstryr

Gläubiger
So also hier ist das MPSR:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Mit testdisk konnte ich nicht wirklich was anfangen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich meinte diskcheck <.<
dskchk in windows. ab... k.a. 2k oder so was im System dabei

ich schau mir das gleich mal an, ob die logs was aussagen.

edit
also: schmeiß zu aller erst tuneup runter. <.< so viele Log-Einträge weil tuneup irgendwelche Sachen blockiert ist schon nicht mehr wahr.

edit2:
also das Steam ist selber daran schuld, dass es abkackt.
das Scheint momentan bei vielen Leuten ein Problem zu sein. Scheint beim letzten update gekommen zu sein.
da kann man nur hoffen, dass es irgendwann wieder geht.

Was du machen könntest, wäre das Steam neu zu installieren. Aber ob das viel bringt?
*schulterzuck*

teste auch noch mal die RAM & die HDD.
Wenn du sagst, dass auch skype und so etwas hängt.

edit3:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Windows\system32\conhost.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.SystemCompatible,processorArchitecture=...konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

bitte drücke Start -> und tippe sxstrace.exe ein.

Zuletzt bearbeitet:

lostdstryr

Gläubiger
Ok erstmal danke für deine hilfe :) Tune up hab ich mal jetzt deinstalliert. Naja dann hoffe ich dass bald n neues Update von Steam kommt. Also das einzigste was sich eben aufhängt ist Steam der Rest Skype,Ts3 usw funktioniert zu 100%. Wenn ich sxstrace.exe auführe dann passiert nix... also er öffnet zwar ganz kurz ein fenster aber sonst nix

Oben