[Hinweis] Steam wurde gehackt!

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Jo mei, gibt schlimmeres.
Seit 8 Jahren der erste Zwischenfall.
Einfach PW ändern, Steam Guard aktivieren und die Sache ist erledigt.
Wir können froh sein, dass der Dienst nicht Offline gestellt wird für die Untersuchung wie bei Sony ;P
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Zu einem Boykott gehört, auch die Spiele zu boykottieren, die über so eine Software laufen. Genau deshalb boykottiere ich auch Battlefield 3, obwohl ich es selber gerne spielen würde. Bin ich darüber glücklich? Nein. Habe ich mir ausgesucht, dass es mit Schnüffelsoftware kollaboriert? Nein.

Die Frage ist also ganz einfach: Was ist einem wichtiger? Ein paar Stunden Spielspaß, oder die eigene Privatsphäre. Für mich ist die Antwort heute klarer, denn je. Ich kann es mir nicht leisten, dass sich jemand meine Kreditkarten- oder Kontodaten zunutze macht. Und ich kann mir auch die Ungewissheit, was jetzt irgendso ein anonymer Hacker mit meinen Daten anstellen würde, nicht leisten. Meine Gesundheit ist auch schon so kaputt genug.
Meistens sind die großen Boykottschreier dann die, die ihre Daten dann so Datenkraken wie Facebook zu Verfügung stellen :D
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Betrifft mich nicht und daher kann ich auch nur gehässig Grinsen.
Ich verabscheue es ich auf iwelchen Plattformen anmelden zu müssen um spielen zu können.
Hatte nie Steam und schon gar nicht origin.
Und für die Spiele die nur über Steam laufen gibt es auch Mittel und Wege, habe ich gehört...:hahaha:

Aber sind wir mal ehrlich.
Wen wundert das schon. Es war ja nur eine Frage der Zeit und es wird auch bei Origin und Facebook nur eine Frage der Zeit sein bis Hacker abermillionen von Daten klauen. Wenn man schon FB etc. braucht wenigstens die Daten verfälschen sonst ist man echt selbst schuld.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Betrifft mich nicht und daher kann ich auch nur gehässig Grinsen.
Ich verabscheue es ich auf iwelchen Plattformen anmelden zu müssen um spielen zu können.
Hatte nie Steam und schon gar nicht origin.
Und für die Spiele die nur über Steam laufen gibt es auch Mittel und Wege, habe ich gehört...:hahaha:

Aber sind wir mal ehrlich.
Wen wundert das schon. Es war ja nur eine Frage der Zeit und es wird auch bei Origin und Facebook nur eine Frage der Zeit sein bis Hacker abermillionen von Daten klauen. Wenn man schon FB etc. braucht wenigstens die Daten verfälschen sonst ist man echt selbst schuld.
Daten verfälschen? Du sollst dort eh nur einen Nick und einen LogIn Namen angeben.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hm

aber kann es nicht grade so sein das die hacker ein program reingeschleusst haben um jetzt all die ihr PWs ändern die PWs abzugreifen??

ich weiss das es so ein vorfall schonmal gab alle denken oh kacke PW schnell ändern und grade die PW ändern sind die angepissten ...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Selbst wenn, mit aktiviertem Steam Guard bist auf der sicheren Seite vor einem Account-Diebstahl ^^
und was das Forum von Steam betrifft... hmm keine Ahnung, als ich bin da eh nicht Registriert von daher ;P
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab gestern mal in eine Einstellung vom Steam-Account geschaut und gesehen, dass ich den Steam Guard bereits aktiviert hatte...wusste ich gar nicht! ^^
Jedenfalls bin ich eh nicht oft dort, sprich ich schalte nur die ganz wenigen Spiele frei, die dort freigeschaltet werden müssen und sonst hab ich da auch nichts verloren. Weder hab ich dort was mit Kreditkarte gekauft, noch nehme ich dort Angebote wahr und in den Communities halte ich mich auch nicht auf!
 

Spamopfer

Novize
Mh, Passwortänderung lohnt sich für mich ohnehin nicht, hab auf meinem Account nur die kostenlose Version von Portal, und so bald kommt da nix daruf.
Hätte mich allerdings auch gefreut wenns EA gewesen wäre, der Laden produziert ja ganz anständige Spiele, aber bei den netten Dreingaben werd ich mir bestimmt nichts davon auf die Platte tun... Deren Programme kann man ja eigentlich nur noch in separaten VMs laufen lassen...
 

Nadia

Gottheit
Da ich Steam nicht nutze kann es mir recht egal sein, aber bin auch nicht gehässig, ich mag hacker und ihre Aktionen nicht besonders wenn es immer scheinheilig unter den Deckmantel läuft "wir wollen nur der Firma was" denn am ende müssen es eh immer die Spieler ausbaden, im endefekt führen solche aktionen immer dazu das die Firmen noch sich noch mehr Schwachsin ausdenken die den herkömmlichen Spielern die einfach nur Spielen wollen das Spielen nur unötig schwer machen.
 

Yuki-Rito

Exarch
bin ich froh das ich auf PS3 umgestiegen bin :D war ja klar das sowas früher oder später mal passiert. naja kann ja jeden treffen x)
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
ihr wisst schohm das diese Steam guard oder wie das heißt schwachsinn ist und euch nur falsche
sicherheit vorhäuschelt wenn steam gehackt worden ist schützt euch dieses teil von steam genauso viel
wie eine holzmauer vor bombenangriffe.

In worten eines mensche übersetzte liest sich alles von einem server ab
dieser schutz ist ja dafür da hacker fernzuhalten wenn steam gehackt wurde.
könnt ihr den steam schutz vergessen.
Der steam Guard aktiviert höchstens besser euer firewall und euren virusschutz mehr trägt der auch net bei.

also würde ich mich nicht all zu sehr auf diesen steam Guard verlassen.
Hacker kommen da auch jetzt ohne probleme rein.
Spiele auch einige spiele über steam und von berichten zu folge habe ich gehört,
das sogar einige mit diesem schutz ihren CoD account gehackt wurde und haben den
leuten einfach mal so die level auf 50 gesetz und prestig 4 .
Sowas ärgert auch wenn man alles von eigener hand freischalten will:megane:

Wer mir niht glaubt kanns auf den zufall überlassen garantie hat man nirgends ausser
auf sein verstand.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
ihr wisst schohm das diese Steam guard oder wie das heißt schwachsinn ist und euch nur falsche
sicherheit vorhäuschelt wenn steam gehackt worden ist schützt euch dieses teil von steam genauso viel
wie eine holzmauer vor bombenangriffe.

In worten eines mensche übersetzte liest sich alles von einem server ab
dieser schutz ist ja dafür da hacker fernzuhalten wenn steam gehackt wurde.
könnt ihr den steam schutz vergessen.
Der steam Guard aktiviert höchstens besser euer firewall und euren virusschutz mehr trägt der auch net bei.

also würde ich mich nicht all zu sehr auf diesen steam Guard verlassen.
Hacker kommen da auch jetzt ohne probleme rein.
Spiele auch einige spiele über steam und von berichten zu folge habe ich gehört,
das sogar einige mit diesem schutz ihren CoD account gehackt wurde und haben den
leuten einfach mal so die level auf 50 gesetz und prestig 4 .
Sowas ärgert auch wenn man alles von eigener hand freischalten will:megane:

Wer mir niht glaubt kanns auf den zufall überlassen garantie hat man nirgends ausser
auf sein verstand.
Hä?
Du weißt aber schon was Steam Guard macht, oder?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ihr wisst schohm das diese Steam guard oder wie das heißt schwachsinn ist und euch nur falsche
sicherheit vorhäuschelt wenn steam gehackt worden ist schützt euch dieses teil von steam genauso viel
wie eine holzmauer vor bombenangriffe.

In worten eines mensche übersetzte liest sich alles von einem server ab
dieser schutz ist ja dafür da hacker fernzuhalten wenn steam gehackt wurde.
könnt ihr den steam schutz vergessen.
Der steam Guard aktiviert höchstens besser euer firewall und euren virusschutz mehr trägt der auch net bei.

also würde ich mich nicht all zu sehr auf diesen steam Guard verlassen.
Hacker kommen da auch jetzt ohne probleme rein.
Spiele auch einige spiele über steam und von berichten zu folge habe ich gehört,
das sogar einige mit diesem schutz ihren CoD account gehackt wurde und haben den
leuten einfach mal so die level auf 50 gesetz und prestig 4 .
Sowas ärgert auch wenn man alles von eigener hand freischalten will:megane:

Wer mir niht glaubt kanns auf den zufall überlassen garantie hat man nirgends ausser
auf sein verstand.
Hä?
Du weißt aber schon was Steam Guard macht, oder?

NEIN den er hat keine Ahnung von was er da blubbert -.- aber daran gewöhn dich mal besser.

um das hier mal klarzustellen

STEAM -GUARD
verhindet das man sich mit fremden Rechner auf deinem Account einloggen kann.

sobald sich jemand versucht mit einem Fremden Rechner auf deinem account einzuloggen bekommst du auf deine Email eine nachricht mit einem Code.
wenn der HACKER den zugang zu deinem Emails hat. ist selbst steam guard machtlos.
aber das sollte sowie so nie passieren
benutze niemals das selbe PW für Steam wie für Steam Forum wie für dein Email-Konto.

erst Informieren
und dann Posten
und wenn man keine Ahnung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben