WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steigende Ölpreise

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie reagiert ihr auf die ständig steigende Ölpreise im Moment? Lasst ihr das Auto in der Garade stehen oder fahrt ihr trotz extrem teuerer Sprit immer noch weiter mit dem Auto?

Jeden Tag Auto zu fahren, kann man sich als normal Bürger fast nimmer leisten..

Momentan bin ich einfach nur geschockt, wenn ich an der Tankstelle vorbeifahre...die Preise bei der in meine Nähe liegenden Tankstelle bei unglaublichen 1,529€, Diesel ist auch nur noch 5 Cent billiger.
Mal ehrlich, da lasse ich das Auto wenn ich es nicht zwingend brauche lieber dort stehen wo es ist.
in 1-2 Monaten werde ich mir ein Motorrad kaufen, ich weiß ehrlich immer noch nicht wie ich mir das überhaupt leisten kann bei den utopischen Preisen.

Momentan nutze ich wo es geht das Fahrrad oder den Gesindelexpress...

Edit: Die deutsche Autoindustrie tut ja auch nicht viel für den Verbrauch. Wir bauen zwar viele sportliche Fahrzeuge, aber dementsprechend ist auch der Verbrauch.

Nach Frankreich fahren und tanken, die haben da nich so hohe steuern auf den sprit...
Glaub 1.429 der liter. is zwar auch ne stange geld aber billiger als in deutschland.
Edit: ich wohne nur knapp 20 kilometer von der Grenze entfernt^^ von da her hab ich das glück das es sich für mich richtig lohnt^^

Das kann man aber auch nur machen, wenn man ziemlich nahe an der Grenze wohnt. Tanktourismus ist leider nicht immer so einfach, und ich glaube man darf auch nur eine bestimmte Menge an Spirt in Kanistern mitnehmen, oder täusche ich mich?

Jo ich glaub man darf nur 20 Liter über die Grenze mitnehmen, aber das kontroliert bei uns keiner, zum Glück.

jo.. in Frankreich tanken, mach ich auch.. kann mich an frühere Zeiten errinern, vielleicht irgendwann letztes Jahr.. gerade mal für 99 Cent in Frankreich für den Diesen gezahlt und jetzt.. Bei der Preisentwicklung haben wir nächstes Jahr die 2er Marke geknackt.. <.< dann heißt es aussteigen und das Auto schieben xD

Ich frage mich, an welchen Tankstellen es solche Preise gibt: klick mich!

Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das Benzin noch solange auskosten, wie es nur geht. Schnellfahren macht eben Spass und lange wird es nicht mehr möglich sein. Wenn nicht bald ein anderer Kraftstoff entwickelt wird, geht die ganze Wirtschaft den Bach herunter. Doch ist die Frage welche Alternative rentabel ist. Bis jetzt gibt es leider nicht wirkliches. Aber so schlimm ist es ja eigentlich noch garnicht mit den Ölreserven, die Preise werden doch nur künstlich in die Höhe getrieben!

Ich bin zum Glück verschont von dem Problem^^
Habe mal gelesen dass in der Schweiz die Benzinpreise jedenfalls in den nächsten 10 Jahren nicht mehr weiter ansteigen, ob es wirklich so ist muss ich mal draufachten^^
Aber auch wenn....ich für meinen Teil brauche einfach das Auto. Bei Züge und Busse etc ist man viel zu abhängig von den Haltezeiten etc...das nervt -.-

Das ist wirklich eine Frechheit was zurzeit bei den Ölpreis abgeht. Am liebsten würde ich ja das Auto liegen lassen und mit Fahrrad fahren bloß da meine Arbeitsstelle 40 km weit weg ist, ist mir das doch ein bisschen zu weit weg um mit dem Fahrrad dort hin zu fahren. Aber ich versuche so oft wie möglich mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren wenn es das Wetter zu läßt da ich beim Motorrad weniger Sprit verbrauche.

Ich versuche einfach das Auto stehen zu lassen soweit wie es geht und die Erledigungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu vollenden...
Glücklicherweise muss ich nicht so viel für den Sprit ausgeben, da meine Wenigkeit zentral wohnt und auf das Auto verzichten kann...
Die Preise kotzen mich einfach nur noch an dass einzige was man dagegen tun kann, wäre auf eine alternative Antriebsquelle zurück zugreifen aber das wird wohl erst in den nächsten Jahren passieren, bis dahin werden wir uns mit den weiter steigenden Ölpreisen herumärgern müssen..

Da ich kein Auto habe sondern nur Fahrrad(RR und MTB) oder mit der Bahn fahre hab ich das Spritproblem derart nicht. Wenn ich unterwegs bin muss mein Camelback aber immer gefüllt sein vor dem losfahren sonst kann es schonmal eng werden wenn mir das Wasser(mein Sprit ^^) ausgeht. *gg*

Meine Eltern sind regelmäßige Tanktouristen ^^, weil es sich immernoch rechnet.

1. Seit es Autos gibt heult ganz Deutschland über die hohen Spritpreise, trotzdem fahren noch immer alle. Und das wird auch die nächsten 50 Jahre so bleiben. 2,50EUR für's Benzin hin oder her.

2. Die Leute sind nicht ganz unschuldig an den hohen Preisen, wenn endlich mal ein paar 100.000 Menschen auf die Idee kämen das Auto stehen zu lassen, würde die Nachfrage und damit der Preis sinken.

3. Ich fahr Rad. Also leckt mich am Allerwertesten^^

1. Seit es Autos gibt heult ganz Deutschland über die hohen Spritpreise, trotzdem fahren noch immer alle. Und das wird auch die nächsten 50 Jahre so bleiben. 2,50EUR für's Benzin hin oder her.

2. Die Leute sind nicht ganz unschuldig an den hohen Preisen, wenn endlich mal ein paar 100.000 Menschen auf die Idee kämen das Auto stehen zu lassen, würde die Nachfrage und damit der Preis sinken.

3. Ich fahr Rad. Also leckt mich am Allerwertesten^^

ACK in allen 3 Punkten. Ich finde die Bezinpreise sind immernoch zu niedrig und unser Volkstreter sollten mal die öffentlichen Verkehrsnetze sowie Fahrräder und andere umweltfreundlichere Fortbewegungsmöglichkeiten stärker subventionieren.

Aber wenn ein Politiker das tun würde, wäre er bald nur noch ein Ex-Politiker also wird das brav gelassen. Und wer ist Schuld? Das Volk.

Schließ mich meinen beiden Vorrednern an.
Hab nichtmal einen Führerschein, dafür abrbeite ich an einer Tankstelle.
Diesel: 1,509
Benzin: 1,539
Und die Leute tanken sich immer noch dumm und dusselig.
Mein Standartspruch wenn einer meckert (gut und gerne ein drittel der Leute) auf Erdgas umsteigen...
Standartantwort: "Ist zu aufwendig."

Na dann dürfen sie sich auch nicht beschweren....

Zurück
Oben