Stellungnahme und Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
So. Ich werde hier ein kleines Statement zu dem gestern gelöschten Thread geben, sowie die Zukunft des Rp bereichs mite uch bereden wollen, den so kann es nicht weiter gehen. Das was ich hier jetzt schreibe ist reine Objektive Meinung meinerseits euch gegenüber, heißt, ich werde euch vielleicht verletzen, aber ich möchte, das ihr versteht, das ich langsam die Schnauze gestrichen voll habe.


Die Diskussion von Shattered World - Project Phoenix wurde heute Morgen von mir gelöscht, weil sich der Streit, der scih an einer simplen Frage entfacht hat, nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch derer mehrer anderer, nicht in diesem bereich involvierter Personen. Es ist mein letzter Warnschuss damit ihr euch zusammen reist, ansonsten kann ich nicht dafür garantieren, das höhre Instanzen hier mal aufräumen, wie das ausgeht, haben wir alle wunderbar in der Furry IG gesehen.

ich schiebe euch nicht die Schuld komplett in die Schuhe, da ich, zugegebener Maßen, auch maßgeblich an der Explosion der gefühle mit beteiligt gewesen bin, aber diverse Beiträge in der Diskussion haben mich nur Kopfschütteln lassen. real udn Fiktion, da treffen Welten aufeinadner, das stimmt, doch denke ich ist vielleicht das der knackpunkt an diesem RP genauso wie in anderen.

Ich entschuldige mich hier mit für meine "Ignoranz", doch gestern hätte ich euch warscheinlich durch den Fleischwolf gedreht, was, wenn ich ehrlich bin, für euch keines wegs gut ausgegangen wäre.

Aber ich denke, das wir alle Wissen, das ich eigentlich nur einen funktionierenden Bereich haben möchte, in dem es Spaß macht zu spielen. Natürlich, um Kenhin zu ziterien "machen solche Diskussionen [...] Sägespäne". Problem bei uns ist, das wir uns nunmal nicht im echten leben gegenübersitzen udn ein P&P spielen, sondern an eine Virtuelle Runde gebunden sind, die sich hier nun mal World of Hentai - RPG Bereich nennt. das hier Meinungen aufeinander prallen ist genauso unvermeidbar wie auf der richtigen Straße oder in einem normalem Forum (ich meine Podiumsdiskussionen/hörsaal diskussionen; Forum, lateinisch für Marktplatz). Das es dort nicht unbedingt 'leise' zu geht, da Meinungen auf einander Prallen ist selbst verständlich.

Hier wird aber ein Aufstand der in dem Moment unbeteiligten gemacht, als ob Meinungsäußerungen und dementsprechende, noch sehr sachliche, Streitgespräche (Betonung auf Streitgespräch, nicht auf Streit an sich) der absolute Faupax wären. Leute, ich verstehe ja, das ihr hier in andere Welten eintauchen möchtet, die wir ja auch zur Genüge bieten, doch wenn euch die Diskussionen auf die Palme bringen oder euch von der eigentlichen Idee des RP#s weg bringen... ja, dann muss ich ehrlich sagen, das Ignorieren dann die beste Möglichkeit ist. Foren sind zum Diskutieren und (aus)tauschen da, das sagt schon der Name implizit.

Aber genug auf dem Vorfall rum gehackt, ich möchte noch was allgemeines zum bereich los werden.
Ich ahb mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als wir in der IG die nötige Anzahl an Mitgliedern hatten um unser IG Forum zu öffnen, da TErminator2k2 uns das ganze in einen eigenen bereich geändert hat zeugt doch davon, das er uns ein großes vertrauen und entsprechendes Intresse entgegen bringt. genauso, das wir in den Spielbereich inzwischen gezählte Beiträge schreiben, zeigt doch, das wir ein bedeutenden Part im gesamten Board spielen.

Wir sidn eine kleine Gruppe, die sich jedoch immer wieder vergrößert und die Spieler auch halten kann, da wir interessante RP's laufen haben und/oder einfach das Ambiente vor den Streits, die erst ab dem Zeitpunkt des 'Psychoterrors' in AoD wirklich überhand genommen haben. mag sein, das es om RP noch härter geworden wäre, aber nicht jeder hat die psychische Stärke, soetwas durch zus tehen,a ndere blenden das ganze einfach aus. ich sage dazu, das ich als erste Reaktion mich aus dem Rp abgemeldet hatte. ich bin zu dme Zeitpunkt werdene Mutter gewesen und ich hänge wirklich an meinen Chaktären, was heißt ich kann mich in deren Gefühlswelt versetzen. Nun muss ich sagen, dass ich als nun real werdene Mutter, meinem Char, die Mutter ist, da sehr viel Emotion gegeben habe, bzw ich denke jeder weiß, das man als Mutter/vater emotional durchdreht, wenn das eigene Kind vor den eignen Augenstirbt. mag eine Foltermethode sein, jedoch ist das ungeeignet, besonders wenn psychisch vorbelastete personen mitspielen. Damit meine ich, ums beim namen zu nennen, Ironhide. (Ex-)Soldaten haben etwas, das man als Zivilist zwar auch hat, aber bei diesen besonders ausgeprägt. Diese Männer (und Frauen) sind zwar vom Staat ausgebildete Mörder im Affekt* aber sie tun es für eine Sache und Soldaten ahben es nun ansich, das sobal ein kind stirbt und/oder dies als Foltermethode angewendet wird, das sie schlimmer wie die Mutter/vater aus der Haut fahren. Sie haben den Job nur angenommen weil sie etwas beschützen wollen und dieses beschützen schließt insbesondere Kinder ein. Welches mit Ai's Enkeltochter mit eingebracht war.

Die psychischen ASpekte des ganzen jetzt mal Außen vor gelassen, es wird nicht akzeptiert, das jemand in solchen Fällen Emotional am Boden ist. Was ich persönlich Schade finde.

Aber ich bin wieder abgedriftet.
Was ich sagen wollte ist, das ich die Atmosphäre, die wir zu Anfang hatten, schmerzlich vermisse. Ich hab teilweise schon einen Post fertig gehabt im Mod bereich, in dem ich die Schließung deses Bereichs beantragen wollte, da ich mir ehrlich gesagt langsam nicht nur als Mod verarscht vorkomme. ich komme mir auch als reale person ziemlich verarscht vor und das von mehreren Personen.

Ich sags euch nochmal gerne, ich bin in erster Liene auch nur ein user dieses Forums, in zweiter Liene bin ich eine begeisterte RP Spielerin sowie Leiterin und in dritter Instanz bin ich eure Moderatorin, die sich mehr wie einmal den Arsch für euch aufgerissen hat. Das vergessen manche sehr gerne, da sie in dem Moment nur sehen, das ich als Moderatorin meinen Hammer schwinge. Nur wenn ich meinen hammer schwinge dann habt ihr es schon sehr, sehr, sehr weit gebracht.

Worauf ich hinaus möchte ist, das wir uns alle mal am riemen reißen sollten, es kann nicht sein, das wir uns die Köpfe von den Schultern schlagen, nur weil die eine Meinung der anderen nicht Nachgeben möchte. Das geht an leiter wie Spieler. Als Leiter hat man zwar eine bessere Übersicht über das was geplant ist und/oder passieren wird, doch sollte man bei manchen Schen auch kleinbei geben können.
Als Spieler muss man auch teilweise die Agumentation des leiters verstehen udn wieso was nicht da ist. problem ist, das man auf beiden Seiten, also Spieler wie Leiter, den Informationsgehalt stichhaltig, heißt nachvollziehbar, halten muss.

mensch Leute, das hier soll Spaß machen und keine Battlearea Fiftysix, Orbital Gamma Chamber sein. Wir sind immer noch alle außnahmslos Menschen, die hinter einem Bildschirm und einer tastatur sitzen. heißt, man sollte nachdenken was für einen mist man in die Welt setzt udn auch meinungen anderer akzeptieren udn eventuell auch reflektieren, weiso man diese für unangebracht hält. man kann immer Vernünftig mit einander reden, solange man nicht ausfallend wird.

Danke für die Aufmerksamkeit,
eure übermüdete
Janoko
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ich in AoD die Notbremse gezogen habe, lag auch noch an anderen Sachen, Auffasungen und Umständen, die aber auch mit dem Thema, die dort passiert sind, zu tun haben. Das war dann allerdings der Endgültige Punkt, wo vorbei war. Aber auch das mit dem Soldat war schon ganz richtig. Steht erstmal bewaffnet (jeder Soldat hat immer Waffe am Mann im Ausland, egal wo!) irgendwo und unterhaltet euch, mit einem 16 jährigen Jungen der dir Bilder zeigt wie es vor 10 Jahren dort aussahe und an welchem Baum seine Familie hing (Der Junge war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt), dann wird dir ganz schnell anders! Aber auch egal, Thema gegessen.

Wenn allerdings sowas passiert wie gestern / heute Morgen:
Die Diskussion von Shattered World - Project Phoenix wurde heute Morgen von mir gelöscht, weil sich der Streit, der scih an einer simplen Frage entfacht hat, nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch derer mehrer anderer, nicht in diesem bereich involvierter Personen (...)
und ich einfach mal davon ausgehe, das diese NICHT in diesem Bereich involvierten Leute eine gewisse Autorität hier haben (zumindest würde das für mich Sinn machen, da mit höheren Instanzen nur noch wenige gemeint sind, wer kann man sich denken), dann muss man sich nicht wundern, wenn man mal ganz schnell Punkte bekommt (ich nehm mich davon auch nicht aus). Denn scheinbar vergesse einige das das Forum keine Demokratie ist, sonder eine deutliche Hackordnung hat, an deren Spitze drei rote stehen. Wir haben hier bisher sehr, sehr viele Freiheiten genossen, aber ich denke, wir haben auch schon ein wenig übertreiben und noch so ein Ding, und es rollen ähnlich Köpfe wie im Furrybereich. Sinnbildlich gesprochen, gebannt wurde keiner, aber ich kann mir denken, beim nächsten Mal, wird das nur die logische Konsequenz sein. Denn machen wir so weiter, greifen die "Machthaber" durch udn das nimmt für uns alle ein schlechtes Ende. Vergesst nicht, das Borad hat weit über 100.000 Mitgleider. Man hat uns hier einen, wie ich finde, von der Boardstruktur her einen verdammt großen Bereich gegeben, der von der Anzahl her von den wenigsten Usern genutz wird. Nicht mal der Alternativ, Lolicon oder gar Furrybereich (der defenitiv mehr aktivität hat als wir) haben das, und das sind Sachen, worum es hier auf dem Borad hauptsächlich geht, nicht um uns RPGler.
Un dazu mal was allgemeines. Was ich hier so (gesamtes WoH) in den letzten beiden Monaten gelesen habe, was sich so kleine User rausnehmen teilweise... Man Respekt an die Obrigkeit, das diese kleinen User noch exestieren. Wir USER sind das kleinste Glied an der Kette und was hinter den Kullissen passiert, bekommen wir nicht mit. Das einige Mods, in sehr aktiven Bereichen schon gar nicht mehr großartig es versuchen, sondern resignieren, weil der kleine 'Max' mit seinen sieben Beiträgen glaubt, das die Grünen, Gelben und Roten nur für ihn da sind, ja dann wundert euch nicht, das die auf Durchzug schlaten, irgendwann. Und das Gilt auch für den Eliteuser mit 2934 Beiträgen. Leider vergessen das viele hier!!,

Ach, wer nicht weiß was da in der Furry IG los war, dort wurde, gelinde gesagt aufgeräumt. Aber erstmal gehört das was dort passiert ist, hier nicht her und wer was darüber wissen will, soll sich bei dem Frage und Verbesserungsvorschlägen schlau machen (dort exestiert ein Thread, auch wenn geschlossen!)
Ich habs sehr mitbekommen was da passiert ist und ich weiß, wenn da die Obrigkeit erstmal anfängt auszumisten, hat sich das mit dem RP Bereich, weil dann gibts hier nichts mehr! (Und das machen sie nicht ohne Grund). Leute, es hat nicht mla 10 Tage gedauert, vom ersten Ansprechen in SWPP einer massiven ungereimtheit bis zur Vollständigen Löschung, und ich hoffe inständig, das Diejenigen sich endlich mal an die Nase fassen, warum es so gekommen ist!!

Zur Allgemeinen Situation:

Leiter wie Spieler sollten, ungachtet was sie meinen an Erfahrung zu haben sich bewusst sein, das wir nur sehr weige hier sind. In meinen Augen, sollte man, ausser Grundprinzipien, weder DSA mit WoH RPG's vergleichen oder was es da sonst noch so alles gibt. Jedes für sich ist eine eigene Welt. Die WoH-RPG-Welt ist so klein, das es hier ein miteinander geben sollte und wenn das heißt, das man als Leiter abweichen muss, dann ist das leider so. Gleichfalls heißt es als Spieler, das man Sachen hinnehmen muss, wo man teilweise mit dem Kopf nur schüttel kann. Ich für meinen Teil, achte meist sehr auf Details, in einigen RPG's nicht mehr, weil man Angst haben muss, nur den Mund auf zu machen, aber ich spreche was an, wenn ich sie sehe. Aber selbst da stöhnen schon einige auf, warum frag ich mich da. Ist es echt so schlimm für euch, das man nicht mal so kleinigkeiten ansprechen darf? NErvt einige von euch das so sehr, das sie gleich so eine scheiße abziehen wie in SWPP??? Hier wird immer vom Spass geredet, ja das nimmt mir den Spass wenn die Leute nicht mal sowas hinbekommen und dann rumstöhnen und meckern, wenn man sie darauf anspricht, da hier sofort alles als Angriff gewertet wird.

Ich finds von eingen Leiter scheiße, das sie hier meinen "Ich Leiter, Ich Gott, Ich immer recht". Natürlich möchte man seine Idee durchsetzten, kein Problem, aber wenn schon Leute etwas ansprechen, kann es nicht angehen, das sowas dann immer mit Ausreden abgetan wird und die Leiter ihre Sache auf BIEGEN UND BRECHEN durchboxen wollen, ja dann muss man sich auch nicht wundern, das die Spieler auch kein Bock mehr haben und nicht mehr wirklich Teilnehmen, wenn es zu etwas intensiveren Diskussionen kommt. Für mich steht nicht die Geschichte im Vordergrund (natürlich ist sie einer der Ausschlaggebenden Punkte, obs gut wird oder nicht) sondern der Spass der Spieler! Bringt einem nur nix, wenn anhand der Story, Spieler aussteigen und noch ein paar mehr kaum mehr spass haben, sondern nur noch Mitmachen, aus Rücksicht auf die anderen. Weil dann: Thema verfehlt!!
Und das nur, weil der Leiter meint, er müsse sein Ding durchziehen.

Zu den Diskussionen, die hier so wehement abgewürgt wurden, oder immer wieder ausgelagert werden. Natürlich, es ist unbequem und Leute die es nicht betrifft, nervt es, das kann ich alles gut verstehen, dennoch, auch das gehört in meinen Augen sehr dazu. Einfach, weil es auch hier, wie überall, nicht immer alles schön und Toll und Super sein kann.
Diese Ignoranz von eingen und Kritikunfähigkeit geht mal gar nicht, die einige an den Tag legen weil ein andere etwas auszusetzten hat. Hat man gestern ja serh gut gesehen, wie das endet. Dann noch Vorwürfe, das es nur nervt, zeigt aber auch wieder das vorherige, das viele hier glauben, es muss immer alles gut sein! Sobald hier Kritik aufkommt wird diese niedergewalzt und im Keim erstick. Ich sage das hier in aller Deutlichkeit, da ich mir selbst auch bewusst bin, das einige scheinbar mit meiner direkten Art, nicht klar kommen und sich sofort auf die Füsse getreten fühlen.
Ich weiß wo meine Fehler sind, ich weiß das ich eine direkte Art habe etwas zu sagen und die werde ich nicht ablegen, nur weil einge damit nicht klar kommen, das aber verlangen, jeodch selbst nichts ändern wollen, weil es so schön bequem ist, sich selbst von allem frei zu sprechen.
Ich bin so, wie ich bin. Punkt!
Aber ich weiß auch, das ich eine Gewisse Schuld, an der Situation, so wie sie nun ist, mit trage, aber ich das sicherlich NICHT alleine für verantwortlich sein kann.

Denn wir ALLE haben dazu beigetragen das es so ist wie es ist. Und KEINER sollte sich davon in irgendeiner Weise freisprechen, oder es versuchen, weil denn hat er das ganze hier nicht verstanden...

Insgesamt kann ich Janoko also nur zustimmen, denn nach der Arbeit die sie hier reingesteckt hat, wovon wir alle nicht mal großartig was mitbekommen, sind wir drauf und dran, das kaputt zu machen.
Ja, Janoko ist Spielerin und Leiterin, ABER sie hat hier auch eine Aufgabe, als Moderatorin und das wir hier so glimpflich weggekommen sind, bisher, haben wir nur ihr zu Verdanken, in meinen Augen. Nur dieser Bonus, den wir als unsere kleine, aber feine Gemeinde hatten, ist aufgebraucht. Dafür ist WoH einfach zu groß geworden, als das auf uns wenige noch Rücksicht genommen wird.


Mh, doch mehr, als ich ursprünglich schreiben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
[...] ich weiß das ich eine direkte Art habe etwas zu sagen und die werde ich nicht ablegen, nur weil einge damit nicht klar kommen, das aber verlangen, jeodch selbst nichts ändern wollen, weil es so schön bequem ist, sich selbst von allem frei zu sprechen.
Ich bin mindestens genauso direkt wie du...

[...] Denn wir ALLE haben dazu beigetragen das es so ist wie es ist. Und KEINER sollte sich davon in irgendeiner Weise freisprechen, oder es versuchen, weil denn hat er das ganze hier nicht verstanden...
...deswegen möchte ich hierzu was sagen. Inwiefern habe ICH dazu beigetragen, dass der Thread geschlossen wird? Ja, ich habe direkterweise gesagt, dass es mich nervt, diese ewigen Diskussionen, die wirklich nicht Storyrelevant sind. Es sind zwar sehr gut, dass man das RPG und alles so ernst nimmt, das einem einige Unstimmigkeiten auffalen etc. Find ich sehr super, das ist mein Ernst. Aber mich nervt es wenn zu lange Zeit so drauf rumgetreten wird. Ich blick dort dann kaum noch durch, weiß nicht, ob ich es mir durchlesen muss oder überfliegen kann und meiner Meinung nach, sieht es immer so aus, als könne man diese Diskussionen auch via PN oder MSN regeln.

Das Einzige wo ich was im RPG Bereich verbockt habe, war in Nephilim. Ich habe mich meiner Antipathie gegen Chibi zu sehr hingegeben und das dann auf's RPG bezogen. Das war einfach nur dumm und das sehe ich nun ein (btw, ich mag sie jez eigentlich sehr ^^). Dafür möchte ICH mich natürlich wieder entschuldigen und es tut mir wirklich leid.

Joa, das war's von mir.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Der Satz war auf das allgemeinen Bezogen, auf alle Threads im RPG Bereich.

Und ja, auch du, jeder der in SWPP etwas gesagt hat, hat seinen Teil dazu Beigetragen, das es nun komplett gelöscht wurde. Und das so sehr drauf rumgetrampelt wird liegt daran, weil versucht wird jedes bisschen platt zu reden, um ja nichts zu ändern und bloss nicht auf jemanden eingehen zu wollen.

Und genau das istd er Knackpunkt, das STÄNDIG immer alles per PN und MSN geklärt werden muss, ja dann kann ich es auslagern, weil dann brauche ich keine Diskussion, genau darum geht es ja gerade. Egal obs eine intensive Diskussion ist oder nicht, wozu hab ich den Thread wenn ich dort nichts ansprechen darf? Janoko hat dort eine Sache der Munition angesprochen und was passiert? Es artete aus weil man wieder Händringend etwas gesucht hat und mit Ausreden etwas durch zu setzten was man mit einer klitze kleine Änderung am Bogen hätte beheben können... aber das war ja wieder nicht gewollt, weils das gesamte RP kaputt gemacht hätte oder sonst was. zumindest kam es so rüber.

Ausserdem, Yuki, ist es auch genau das. Oft gibt es eben viel zu lesen, da finde ich es sehr schade, das einige es ind er Tat wirklich nur überfliegen...
 

Fuma-Snake

Exarch
Was die Diskussionen angeht die immer per PN geklärt werden sollen:
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Zeit die ich hier im RP Bereich zugebracht habe hat mir gezeigt, dass die Diskussionen oft ausser Hand gelaufen sind, und trotzdem erst recht spät auf PN's verlagert wurden. Eigentlich immer erst wenn es Persöhnlich wurde. Wenn jede Diskussion Persöhnlich wird kann weder der Leiter (es sei denn er ist beteiligt) noch der Mod (Dito) dafür.

Ich habe Anfangs versucht bei sowas dazwischen zu gehen. Und das frühzeitig. Da sagte man mir, das ich das nicht direkt bei jeder Diskussion machen müsse. Ich lass es jetzt. Das Gefühl es immer tun zu müssen habe ich trotzdem noch. Weil leider geht es einfach viel zu oft über das Maß an Streitgespräch das für einen gut ist hinaus.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Fuma:
es gab hier einen Punkt, wo das aber alles ging, und wo das dann langsam überhand genommen hat, steht in Janokos Post. Und dahin sollte es wieder zurückgehen.
Ich rede auch nicht von persönlichen Streits, sondern RPG Relevante Sachen, wo aber auch dann Diskussionen über verschiedene Ansichten oft ausgelagert werden.

Nächstes Problem, das einige hier schon etwas als Streit empfinden, weil etwas gesagt wird womit sie nicht übereinstimmen udn sich sofort Angegriffen fühlen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
blahh und ich bin diese ewige diskussion langsam leid, wer ein streitgespräch führt, wer nicht, diese antipathie, bullshit..

wenn ich darf, will ich nun auchmal ein wenig ausholen, was mir missfällt..

leiter sowie spieler sollte eine fungierende gemeinschaft bilden, die probleme besprechen, anregungen zu einem szenario geben usw.
ist alles kein problem, jedoch empfinde ich es persönlich als eine frechheit, wenn mir jmd. sagt, wie mein eigenes rp zu leiten ist und was ich darf, was nicht, gab schon mehrere diskussionen in der vergangenheit drüber ;)

was mich persönlich ein bißchen ankotzt, da spreche ich offen, geht es mir tierisch auf den sack, sobald eine antipathie zwischen einer der spieler da ist, leidet das rp drunter, der leiter ist sowieso an allem schuld, weil dieser doch genau weiß, das man sich mit person x, y nicht abkann, das kotzt mich an!

wie janoko schon schriebm habt ihr es durch aus ihr zu verdanken, das ihr bzw. wir alle hier so viele freiheiten haben, ich glaube kaum, das i-eine andere ig mit ihren usern so großzügig umgegangen wird, wenn es nach mir ginge, würde hier ein radikalschlag durchfegen, wie es in der furry ig gemacht wurde..

was dem rp bereich fehlt, sind ganz klar neue user, wie in gottes namen sollen wir neulinge begeistern, wenn die sehen, das in fast jeder rp diskussion, so ein bullshit verzapft wird? bestes beispiel ist kollision, da wird sich stunden lang drüber unterhalten, über die dinge, die einfach die leitung zu entscheiden hat, klar kann man diskutieren aber, wenn dieser n klares statement abgibgt, kann man nicht einfach mal sagen, lass das intern klären aber nein, es wird auf jeden mitspieler losgegangen, der anderer meinung ist, als man selbst..

zum thema streitgespräch:
meinungen prallen aufeinander, insbesondere, wenn abstrakte charaktere noch mit reingenommen werden.. dann sollten die spiler jedoch dem game master soweit ihr vertrauen schenken, das dieser weiß damit umzugehen, selbiges umgekehrt..

[...]
Und ja, auch du, jeder der in SWPP etwas gesagt hat, hat seinen Teil dazu Beigetragen, das es nun komplett gelöscht wurde. Und das so sehr drauf rumgetrampelt wird liegt daran, weil versucht wird jedes bisschen platt zu reden, um ja nichts zu ändern und bloss nicht auf jemanden eingehen zu wollen.
ich glaube jeder wird dir das gegenteil ankreiden. die diskussion ging von einigen membern aus, das ist richtig aber dafür jeden einzelnen anzuprangern, ist ein wenig übertrieben.
die sache ist gegessen, es wurde gelöscht, was mich immer noch stink sauer, auf dienigen macht, die diese situation haben eskalieren lassen.. but dosen't matter..

das wars erst mal von meiner seite..
ich denke, hoffe eher das mit dieser ansage von janoko und der restlichen diskussion sich die lage ein wenig entspannt, andern falls, sollte man sich doch überlegen die notbremse zu ziehen..
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
die Notbremse habe ich acuh angesprochen und bevor ihr mir hier wieder wie die Stiere auf einander los geht mache ich das Thema hier jetzt zu.

Ich finde zwar gut, das ihr auch eine meinung dazu ahbt und euch darüber auch austauchen wollt, aber das artet dann wieder aus, deshalb verzeiht mir meine momentane übergereiztheit aus das Thema angeht, aber ich habe besseres zu tun, als persönliche rivaitäten aus der Welt zu schaffen.

danke :)

-> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben