[Diskussion] Sterne?

RØB

Gläubiger
Also erstmal hy an alle ^^
ich hab leider keinen richtigen ort gefunden wo ich das posten kann oder ein thema aber jez mal zu meiner frage:
Ich lag auf meinem sofa guckte aus dem Fenster und sah die sterne und da dacht ich mir auf einmal :" ob die menschen wohl je auf Sterne oder in andere galaxien kommen werden?" naja und mehr dacht ich mir auch nicht :tralalalala:
naja würde sehr gern Eure meinung dazu hören :wakuwaku:
 

Dr. Haus

Ungläubiger
Soweit ich weiss sind Sterne andere Sonnen, also denke ich mal, wir werden niemals auf einen Stern können.^^
Aber in andere Galaxien kommen wir bestimmt irgend wann.:hahaha:
 

abe230490

Novize
Mich hauts jedesmal vom Hocker, wenn ich morgens (sehr früh, so von 12 bis 4) noch zum rauchen rausgeh. Kenn leider kaum Sternenbilder, ist aber trotzdem ziemlich beeindruckend.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Als Physik Laie behaupte ich mal:

Der nächste Stern, Proxima Centauri, ist 4,22 Lichtjahre entfernt.
Nichts ist schneller als das Licht, also würde die kürzeste Reise unter optimal Bedingungen 4,22 Jahre dauern.

Da wir im moment von einen solchen technischen Stand nicht mal träumen können werden die Sterne wohl ein Traum bleiben (Für den Moment).

Ich denke aber die faszination liegt gerade darin das wir diese fremde Galaxien und Sterne nie erreichen werden können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RØB

Gläubiger
aber wenn man bedenkt das sich die Menschen von der Steinzeit an so weiter entwickelt haben kann es doch gut sein das in ein paar Jahren auch andere galaxien irgendwie erreichbar sind oder?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
aber wenn man bedenkt das sich die Menschen von der Steinzeit an so weiter entwickelt haben kann es doch gut sein das in ein paar Jahren auch andere galaxien irgendwie erreichbar sind oder?
Ein paar Jahren... niemals
Ein paar Jahrzehnten... unwahrscheinlich
Ein paar Jahrhunderten... vieleicht
 

Moridin

The evil Mastermind
Irgendwann irgendwo mit sicherheit.
In Moment und den nächsten Jahrzenten eher nicht.
Ausser jemand entwickelt kurzerhand mal eine neue Antriebstechnik oder einen Wurmlochgenerator...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wir schaffen es ja nicht mal bemannt bis zum Mars, wie sollen wir da in ein paar Jahren in eine andere Galaxie? irgendwann könnte es vielleicht funktionieren, aber bis dahin leben wir alle nicht mehr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja wenn wir jetzt in einer Raumfähre leben würden dann könnten unsere Nachfahren von welcher Generation auch immer am Ziel ankommen. Wobei die Reise zu Sternen die ja wie schon jemand erwähnt hat nur Sonnen sind nicht so zu empfehlen wäre und Gasplaneten alla Jupiter sind auch nciht gerade freundliche Gesellen.


Der nächste Stern, Proxima Centauri, ist 4,22 Lichtjahre entfernt.
Nichts ist schneller als das Licht, also würde die kürzeste Reise unter optimal Bedingungen 4,22 Jahre dauern.
Stimmt schneller als Lichtgeschwindigkeit geht eh nicht;)

und gefährlich wäre es auch noch Schwarze Löcher, Pulsare, Super Novas ne was fürn Risiko sowas muss nicht sein. Deshalb finde ich diese Alien Storys immer so bescheurt die gehen das Risiko immer nur ein um auf Kornfeldern zu landen und dann paar Sexexperimente zu machen :-D. Manche haben einfach zu viel Phantasie aber das gehört hier nicht rein.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Wenn es nach Mass Effect geht, werden wir noch ne Weile rumvegitieren aber irgendwann den Mars genauer untersuchen und mit der antiken Technologie einen lichtgeschwindigkeitstauglichen Antrieb bauen. :)

Naja, das ganze ist nur eine Frage der Zeit und des richtigen Schiffes (Kyrostase, KI/VI, Antrieb, Baustoffe, usw.)
 

Sith14

Ordenspriester
ob wir jemals zu den sternen kommen werden wir noch erfahren alle die in 60 jahren noch leben könnens dir sagen. wenns bis dahin keinen atomaren krieg gan dann schätze ich schon das wir das schaffen könnenin sofern wir es schaffen die bekannten grundlagen der physik zu BRECHEN. akso leute macht beim dritten weltkrieg nicht mit und wir haben ne chance ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich könnte mir schon vorstellen, das wir irgendwann mal die anderen Planeten bereisen werden, aber heute nicht. Denn solange die Menschheit sich noch zu sehr auf die Kriege, und bekriegen konzentrieren, wird anderes in den Sand gesetzt. Außerdem, hätten die Menschheit schon in der Vergangenheit alle Wissenschaftler nicht sofort als Scharlatane hingestellt, wären wir mit der Technik schon viel weiter.

Aber ich denke schon, das wir das irgendwann schaffen, doch eben erst in ein oder mehrere Jahrhunderte.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Christina schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, das wir irgendwann mal die anderen Planeten bereisen werden, aber heute nicht. Denn solange die Menschheit sich noch zu sehr auf die Kriege, und bekriegen konzentrieren, wird anderes in den Sand gesetzt
Meine Meinung. Was bringt es andere Planeten zu besiedeln wenn die Probleme der Erde auf den neuen Planeten überstellt werden??
Ausserdem denk ich, dass da gleich wieder Krieg aussbrechen könnte like:
Amerikaner: "Ey wir waaren zuerst da!"
Russen: "Nein unsere Genossen aben den Planetten zuerst besiedeltt"


Und den nächsten Planeten in unseren Sonnensystem anzusiedeln wäre dann wahrscheinlich der Mars. Wow. wenn ich sowas noch erleben könnte.... :)
 

Susanoo

Gottheit
Irgendwann irgendwo mit sicherheit.
In Moment und den nächsten Jahrzenten eher nicht.
Ausser jemand entwickelt kurzerhand mal eine neue Antriebstechnik oder einen Wurmlochgenerator...
Würmlöcher erzeugen, bedeutet man müsste den Raum, bis auf eine andere Ebene krümmen, d.h. man braucht ne menge Energie um das zu schaffen, weil man eine so große Masse "aus dem nichts" erzeugen müsste.
Wurmloch muss nicht direkt sein, es reicht wenn man den Raum nur soweit krümmt, dass das Ziel nur noch ein paar Kilometer entfernt ist, dann fliegt man außen herum und braucht vielleicht für 20 Lichtjahre nur einen Tag.
Eine andere Möglichkeit wäre mittels Dimensionssprünge, welche Parallel zu uns sind, aber doch ein anderes Raum-Zeit-Kontinuum besitzt.

aber wenn man bedenkt das sich die Menschen von der Steinzeit an so weiter entwickelt haben kann es doch gut sein das in ein paar Jahren auch andere galaxien irgendwie erreichbar sind oder?
Ein paar Jahren... niemals
Ein paar Jahrzehnten... unwahrscheinlich
Ein paar Jahrhunderten... vieleicht
Man weiß nicht, vielleicht gelingt es morgen jemand eine Möglichkeit zu entwickeln, die dann in ein paar Jahren umgesetzt wird. Oder die Menschheit lebt gar nicht solang um soweit zu kommen

Naja wenn wir jetzt in einer Raumfähre leben würden dann könnten unsere Nachfahren von welcher Generation auch immer am Ziel ankommen. Wobei die Reise zu Sternen die ja wie schon jemand erwähnt hat nur Sonnen sind nicht so zu empfehlen wäre und Gasplaneten alla Jupiter sind auch nciht gerade freundliche Gesellen.

Das Problem wäre nur, das Raumschiff, während der Reise mit Nahrung, Wasser, Luft und Treibstoff zu versorgen

Der nächste Stern, Proxima Centauri, ist 4,22 Lichtjahre entfernt.
Nichts ist schneller als das Licht, also würde die kürzeste Reise unter optimal Bedingungen 4,22 Jahre dauern.
Stimmt schneller als Lichtgeschwindigkeit geht eh nicht;)
Für uns ist es nicht möglich, bzw. Vorstellbar überhaupt mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, denn mit Lichtgeschwindigkeit, hätte der Körper und das Schiff nur noch eine Ausdehnung von genau 0
 
Oben