Ich halte nichts von Steuersenkungen, wenn sie nicht in den richtigen Bereichen auftreten... Also sagen wir mal, dass man 4% weniger Steuern kriegt, irgendwelche, die pro Bürger sind... Der Bürger Reinhardt verdient 1300 Euro Brutto im Monat, davon zahlt er 10% Steuern (imaginäre Angaben), das wären dann 130 Euro Steuern, die hat er schon einmal weg, wenn er 4% weniger Steuern zahlen muss, dann hat Reinhardt ganze 32,50 € mehr Geld... Also die Welt ist das jetzt nicht. Würde mann nur 1% Steuerentlastung machen, wären dass auch nur 13% Davon kann sich Reinhardt direkt ein Haus kaufen...haha... Also ich halte nichts davon.
Die Preise steigen, die Lebenshaltungskosten auch... Steuersenkungen sind totaler scheiß.. Was Reinhardt brauch ist mehr Bruttoeinkommen! Wenn er denn 2000 Euro verdienen würde, wie einige Kollegen aus dem Ausland, dann würde er auch Steuer zahlen können...
Witzig finde ich die Steuergrenze, die gibt es ja auch noch..die stagniert ja auch irgendwo, also das die Superreichen mit Millionen ca. so viel Steuer zahlen, wie jemand mit 5000 Euro ca.? Bin mir nicht sicher, ob die Zahl richtig ist, aber um diesen Dreh herum wird das schon sein. Dazu haben die Reichen Leute zwar andere Steuern zusätzlich, aber die fallen so dermaßen lächerlich gering aus.. Genau wie bei unserer Krankenkasse und dem Rentensystem, alle Gutverdiener haben sich schon längst eigene Gruppierungen gemacht, würden alle in die gleiche Kasse zahlen, würde das System besser ausschauen... *zuckt mit den Schultern* Ich bin dafür, dass man Privatkassen verbietet...höhö... oder diese eben 50% ihrer Einzahlungen an die Gesetzlichen rüber schieben... "Gesundheitliche Solidaritätsgebühren" oder sonst was...
Liebe Grüße an alle:
Andrakson