Stierkämpfe in Spanien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

was haltet ihr von diesen ich sag es mal Tierquälereien Showkämpfen wo die Tiere ersthafte Verletzung und sogar tödlich enden können?
Würdet ihr selbst bei sowas mitmachen oder ist es euch scheiß egal ?(
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich persoenliuch stehe dem eher negativ gegenueber wobei dazu zu sagen ist das es auch ein wenig nach doppelmoral aussieht wenn man in Spanien gegen Stierkaempfe ist aer in Deutschland Schweine oder Rindfleisch verzehrt.
Mitmachen wuerde ich dabei wohl nicht und egal ob es mir egal ist nun sagen wir mal so es gibt fuer mich im Moment wichtigere Dinge als der Stierkampf in Spanien.

mfg
sf
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Ich verurteile jegliche Form von Gewalt gegen Tiere .. und als veganer ist das Thema für mich sowieso indiskutabell ...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich bin zwar kein Veganer oder Vegetaria aber ich verabscheue jeglich Gewalthandlung in bezug auf Tiere. Hatte bestimmt schon 20 Haustiere. (10 davon waren Hamster)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Shaddom
Ich verurteile jegliche Form von Gewalt gegen Tiere .. und als veganer ist das Thema für mich sowieso indiskutabell ...
Ich seh das ähnlich, wenn die Idioten meinten sie müssten sich vor Stiere werfen ist mir das eigentlich egal. Aber um die Stiere tut es mit leid. Die können nichts für die Dummheit der Menschen. Also ich find es eine Schweineri -.-
 

JaneSmith86

Gläubiger
hi,
ich wüsste nicht was das irgendwem bringt, mal abgesehen von den bisher genannten argumenten...
die kerls bringen sich in gefahr und einer, mann oder stier, muss dran glauben...
ich glaube, es gibt sinnvollere arten, seine zeit zu verschwenden, als solche arena- szenarien zu veranstalten.
 

~~f

Otaku
Original von souleforged
Ich persoenliuch stehe dem eher negativ gegenueber wobei dazu zu sagen ist das es auch ein wenig nach doppelmoral aussieht wenn man in Spanien gegen Stierkaempfe ist aer in Deutschland Schweine oder Rindfleisch verzehrt.
Tiere essen und Tiere zu hetzen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Die Tiere zu essen ist meinem Standpunkt nach 'normal' wogegen das hetzen den Spaniern ein sinnloser Zeitvertreib auf kosten der Tiere ist...
 

Seraphim

Ordenspriester
Original von fibo
Tiere essen und Tiere zu hetzen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Die Tiere zu essen ist meinem Standpunkt nach 'normal' wogegen das hetzen den Spaniern ein sinnloser Zeitvertreib auf kosten der Tiere ist...
schon, aber auch dein schnitzel ist nicht friedlich entschlummert. vielmehr ist es kilometerweit zum schlachthof gekarrt worden, welcher so weit vom zuchtbetrieb entfernt liegt, daß einem schwindlig wird. eingepfercht wie unsereins in der straßenbahn zur rush hour...

und wenn sich ein tier einmal nicht mehr aus eigenem antrieb fortbewegen will oder kann, finden die mit dem transport beauftragten schinder mittel und wege, die delinquenten anzutreiben. da werden augen ausgestochen oder stromschläge an besonders empfindlichen körperregionen eingesetzt - die glückliche kuh aus der werbung ist reinster zynismus!

im direkten vergleich führt der in der arena zu tode geschundene stier ein luxusleben - bis zum schluß.

dies rechtfertigt in keinster weise die stierkämpfe, ich prangere die haltung von "nutztieren" an!
 

~~f

Otaku
Original von Seraphim
schon, aber auch dein schnitzel ist nicht friedlich entschlummert. vielmehr ist es kilometerweit zum schlachthof gekarrt worden, welcher so weit vom zuchtbetrieb entfernt liegt, daß einem schwindlig wird. eingepfercht wie unsereins in der straßenbahn zur rush hour...

und wenn sich ein tier einmal nicht mehr aus eigenem antrieb fortbewegen will oder kann, finden die mit dem transport beauftragten schinder mittel und wege, die delinquenten anzutreiben. da werden augen ausgestochen oder stromschläge an besonders empfindlichen körperregionen eingesetzt - die glückliche kuh aus der werbung ist reinster zynismus!

im direkten vergleich führt der in der arena zu tode geschundene stier ein luxusleben - bis zum schluß.

dies rechtfertigt in keinster weise die stierkämpfe, ich prangere die haltung von "nutztieren" an!
Das ist mir klar, hab ich auf DVD, dokumentativ...
 

Rotstraher

Prophet
Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen, die also auch Schmerz empfinden.
Verstehe nicht, wie man da Tiere "zum Spaß" umbringen kann?

Hirnlos!

Was die Behandlung von Tieren anbelangt, die gegessen werden, ist dort auch eine Menge Tierqäulerei dabei, sei es bei Haltung, Transport, Schlachtung...

Und genauso zu verurteilen!

Tierquälerei bleibt Tierquälerei.
Warum auch immer sie begangen wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben