Stirb Langsam 4.0

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, die Kinogeschichte wird für diesen Film nicht neu geschrieben werden müssen aber er war gar nicht so schlecht...
Vor allem find ichs nett, wie Mc Clane in diese Hackerwelt gezwungen wird, von der er wirklich weniger als gar nichts versteht xD

Son Aeon

Exarch
Also ich habe mir den Film im Kino angeschaut und kann es auch nur empfehlen.
Es ist genau der still von Stirb Langsam, doch ich hatte das Gefühl das neben dem
ganzen Actionszenen bei dem mann kaum noch luft bekommt.

Das gewisse etwas, welches bei den alten Teilen von Stirb Langsam vorhanden war,
bei diesem abhanden gekommen ist. :omgnooo:
Aber im ganzen und wirklich insgesammt ist der Film "einsame spitze, erste Sahne"

L4pin

Gläubiger
Etwa spät, aber ich war dann heut doch mal im Kino und fand er ist Stirb Langsam würdig :happy:

Die Story ist (wie immer ^^) weniger der Bringer, oder besonders kompliziert gestrickt, aber von der Action her wirklich n1 :>
Dazu kommt natürlich noch Bruce Willis, der seine Sache wie immer Top macht und was mir an 4.0 noch sehr gafallen hat war der Hacker-Faktor :P
Auch wenn einiges was die machen recht unrealistisch ist, liebe ich doch solche Hacker-Filme :lovelove:

Und achja, wegen der Szene mit dem Jet, solche "Senkrechtsarter" gibts echt, das iss kein Fake ^^
Es wird bloß heutzutage wenig eingesetzt, weils einfach viel zu teuer ist und atm noch zu wenig Verwendung findet. Wie die heißen habich leider vergessen, aber ich kenn jdm. der sich damit gut auskennt und der hats mir bestätigt, die Dinger sind wirklich so "schwebend" beweglich ;)

mfG
L4pin

NBA

Gottheit
Also erstmal muss ich den film loben einsame klasse hätte nich gedacht das der so gut wird.

Der Jet war eine YF-22 Raptor und eigentlich soweit ich weis kann der Jet nich so schweben. Aber naja das teil is auch ziemlich geheim und sicher haben die amis mehrere versionen davon. Es gibt aber in echt solche senkrechtstarter.

Zum realismus naja normal wer er schon nach ner halben stunde 3 mal tod aber is halt hollywood und der film is wirklich geil. er hat auch wieder ein paar geile sprüche.

Black Rose

Vollzeitbunny
Als Actionfilm erste Sahne, aber als vierter Teil der "Stirb langsam"-Reihe, doch eher fehl am Platz. Wie ich es schon vermutet hab; Bruce ist zu alt für die neuzeitlichen Actionszenen und das hat man auch deutlich gesehen. Wenn man ihm wenigstens einen Klassiker spendiert hätte, seine Paraderolle - Ein Cop mit Blei im Blut - aber nein, es musste was neuzeitliches sein, eine ausgemusterte Story der Mission Impossible-Reihe. Das ist einfach nicht Die hard, das ist auch keine Fortsetzung, sondern was anderes.

Man erwartet einfach nicht, dass John einfach nur daneben steht und sich von einem Kleinkriminellen, der mal für die falschen Leute gearbeitet hat, sich den Fall erklären lässt. Man erwartet auch keine artistischen Kampfszenen - einfach nur einmal wieder seinen alten Cop mit ner richtigen Stahlpistole und keinem neuartigem Kohlefasergedöns. Ich bin mir auch schon gar nicht mehr sicher, was überhaupt fehl am Platz war: Die Story oder Bruce. Der spielt einen Cop vom alten Schlag, Computer/ Internet sind ok, aber sie dürfen nicht die Story dominieren.

Dann sollten sie einen anderen für die Story nehmen. Wo von anfang an klar ist; es wird ein neuzeitlicher Actionfilm. Meinetwegen Bruce in einer Nebenrolle, die er nicht überlebt. Fertig ist der Übergang zu einer neuen neuzeitlichen Die hard-Reihe - simpel, schlicht, aber akzeptabel.

Mein Fazit: Super Actionfilm, Bruce gibt für die Rolle was er kann, man kann echt sagen: "Das ist er - er ist es wirklich", aber es ist einfach nicht mehr Die hard.

Meine Hoffnungen gelten jetzt Stallone, dass er mit seinem vierten Rambo - hoffentlich - noch einmal einen Klassiker aufleben lässt.

H

hentai_hunter

Guest
@ Black Rose... ich finde Bruce noch nicht wirklich alt für so welche Filme (mehr, mehr) ich glaube das er noch weit davon entfernt ist Matlock abzulösen, zudem da es das Drehbuch seine Rolle alt aussehen lies, nicht jedoch den Schauspieler.... Also den Film fand ich super, er distanziert sich zwar ein bisschen vom 1 und 2 Teil ab, aber denoch ein "must see"... zudem finde Ich Bruce willis, sowieso einen genialen Schauspieler und er ist sogar Deustch, was die meisten gar nicht wußten...

Ayu Shimei

Scriptor
Chiwa....

mhhhh....einige Stellen....(F-22) naja aber im großen und ganzen ein cool Bruce Willis Streifen......
mir gefällt er......

mata ne

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es geht doch nichts über Stirb Langsam, für mich einer der besten Kinofilme, die Bruce Willis jemals gemacht hat. Aber die gesamte Reihe.^^
Und vorallem, da Bruce Willis ja auch noch in Idar-Oberstein, also in Deutschland geboren worden ist und damit inoffiziell ein Sohn Deutschlands ist. :wakuwaku:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich finde und Fande Teil 1 am besten..... Jeder folgeteil wurde nur schwächer.....

Übrigens:
Bruce Willis bestätigte bereits, dass es ein Drehbuch für einen fünften Film der "Stirb Langsam"-Reihe gibt. Die Idee zur Story hatte er selbst, das Drehbuch schrieb Skip Woods ("Wolverine", "Hitman"). Ebenso ist bekannt, dass Held John McClane (Willis) nunmehr die ganze Welt und nicht mehr "nur" die USA zu retten hat. Titel: "Die Hard 24/7".

Die Website 'What's playing' vermeldet nun auch den Schurken, mit dem es Bruce Willis zu tun bekommen soll, besser gesagt: Die Schurkin, denn es ist eine Frau und mit ihrer schrecklich netten Familie ist John McLane gut bekannt - er hat ihre Brüder auf dem Gewissen. Den einen schmiss er vom Hochhaus, den anderen grillte er im Hubschrauber.

"Stirb Langsam 6" soll das Ende der John McClane-Saga markieren

Ein romantisches Happy End mit der neuen Bekanntschaft ist unter diesen Voraussetzungen in "Die Hard 5" kaum zu erwarten. "Stirb Langsam"-Fans haben es längst erkannt: Die Dame ist die Schwester von Hans und Simon Gruber, den Gangstern aus den Teilen 1 und 3 der Reihe. Hans Gruber wurde in "Stirb Langsam" von Alan Rickman verkörpert und Jeremy Irons spielte in "Stirb Langsam: Jetzt erst recht" Brüderchen Simon.

Der 55-jährige Bruce Willis hat angekündigt, dass die Dreharbeiten zu "Die Hard 24/7" noch in diesem Jahr beginnen werden und danach immer noch nicht Schluss ist: Einen sechsten Teil soll es auch noch geben, bevor sein "Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke" in der Filmgeschichte verhallt.
Quelle: Kino.de
Mal sehen was das wird....Ob er im dann im sechsten Teil gegen Mr. und Mrs Gruber antreten muß/wird?
Irgendwie einfallslos, aber ich lass es mal auf mich zu kommen...

Oben