Stormwarning

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So, wieder ein netter Horrorstreifen oder wieder nur Fast Food für zwischendurch? Kommen wir erst einmal zur Story:

Ein Mann und eine Frau machen ne Bootstour auf einem billigen Kanu. Dabei verfranzt sich der Mann und die beiden landen irgendwo im Outback. Glücklicherweise gibt es dort eine Farm, aber es kommt immer anders als man denkt und so landet man vom Regen in der Traufe.....

Nein, einen hohen Bodycount hat man nicht zu erwarten. Bei 2 Hauptdarstellern kein Wunder. Klar auch das die Farm sich als Todesfalle entpuppt und ebenso klar das die Familie die dort lebt ganz in der Tradition von Leatherface steht. Also richtete ich mich auf einen Psycho Splatter ein. Allerdings rechnete ich nebenbei noch damit das es eventuell ein Torture Splatter wie Hostel wird. Heutzutage weiß man nie.

Was hab ich letzten Endes bekommen? Nun, eher was in Richtung der alten Texas Chainsaw Massacre Filme. Und ein Gore Faktor den ich den Machern von Düstere Legenden gar nicht zugetraut hätte. Haben sich da welche heimlich vom Teenie Horror verabschiedet?

Der Film hat eine sehr düstere Atmosphäre, gute Musikuntermalung und einige nette / kranke Einfälle. War alles irgendwie zwar schonmal da, weiß aber zu unterhalten.

Guter Film den man sich anschauen kann.
 
Oben