[Diskussion] Story of Ricky

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, manchmal stößt man auf Filme die man niemals geglaubt hätte zu sehen. Story of Ricky ist so einer, ich hab eher aus Neugier zugeschlagen. Doch fangen wir langsam an.

Die Story ist das Ricky nach dem Mord an einen Drogendealer in ein Gefängnis gesteckt wird. Der Drogendealer ist Schuld am Tode eines Mädchens das ihm viel bedeutet hat. Die Gefängnisse sind zu der Zeit privatisiert. Es gibt 4 Kapos und einen Chef der über diesen steht. Im Gefängnis wird Ricky zum Kampf gezwungen und als er entdeckt das dass Opium das dass Mädchen tötete in diesem Gefängnis hergestellt wurde hält ihn niemand mehr auf. Er stellt sich den Kapos und letzten Endes tritt er sogar dem Chef gegenüber....

Erstmal ist dies kein klassischer Material Arts Film. Es ist eine Mischung aus Braindead und Ong Bak. Die Kampftechnik von Ricky ist heftig, anders kann ich es nicht ausdrücken. Er kann Stahl verbiegen, durch Wände schlagen und Zement sprengen. Im Endeffekt setzt er diese Technik auch gegen seine Gegner ein. Da werden Leute in der Mitte durchgeschlagen, Köpfe zum Platzen gebracht, Kniescheiben zertrümmert, Gliedmaßen abgetrennt, Augen aus dem Kopf geschlagen, Kiefer durchbrochen und es gibt noch etliche andere Splatteffekte die locker an Braindead heranreichen.

Aber was den Film so besonders macht ist die deutsche Synchro. Diese ist so herrlich bescheuert und bietet Slapstick der dem Film einen unfreiwilligen manchmal sogar zynischen Humor unterbreitet. Nun könnte man sagen das dies den Film ruiniert, tut es aber nicht. Durch diese Synchro hat man es geschafft den Film ähnlich wie Braindead laufen zu lassen: Ein extrem brutaler mit Humor angereichtem Film.

Ich kann Story of Ricky nur empfehlen, am besten die UNCUT Fassung über Österreich in der Eastern Edition. Diese dauert 1 Stunde und 27 Minuten, während die allgemeine deutsche DVD 1 Stunde und 19 Minuten geht. Ansehen, Hirn abschalten und genießen.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Von Topfilmen aus Frankreich zu "Meilensteine der Filmgeschichte"^^
Der einzige Unterschied zwischen Braindead und Story of Ricky ist der in einen der beiden Filme gibt es
Zombies.Ansonst viel Blut überzogene gewaltdarstellung,Humor ja weiss nich was lustiger ist die Synchro oder die Humor an sich.
Bei uns leider seit Jahren Beschlagnahmt was zu Problemen beim Import führen kann aber stimmt die ScreenpowerDVD und die Pentagramm Laserdisc sind uncut.

Ansehen,Hirn abschalten und genießen dem habe ich nix hinzuzufügen...Amen.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
yo nicer film, hab mir den glaub schon 3 mal angesehen. is echt witzig^^ wenngleich der boss am ende eigentlich den film nachher komplett in den trash-bereich katapultiert
 

tindu

Ordenspriester
hab mir den film gerade vor kurzem angesehen und fand ihn echt lustig. vorallem die schlechte synchronisation, die übertriebene gewalt und die billigen splatter-effekte wenn irgendwelche körperteile zerschmettert werden aber auch die leistung der schauspieler die teilweise wirklich zu wünschen übrig lässt verhelfen dem film zu einer unfreiwilligen komik die den film wirklich sehenswert macht. der film is sozusagen trash vom feinsten :D:D
 

Neverman

VIP
VIP
ich habe ihn vorhin auch uncut gesehen und ich muss sagen, der ist so bescheuert trashig, dass es wieder geil ist!^^

Von der Story brauch man gar nicht reden, aber die Schauspieler sind so herrlich bescheuert!XD

Ich wünschte, ich hätte ihn zusammen mit nem Kumpel gesehen, dann hätte ich bestimmt noch mehr gelacht.^^
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
hab ihm mir heute auch reingezogen - nich schlecht, ich hab mich weggekracht xD
 

Neverman

VIP
VIP
der fette Stellvertreter war der Hammer!^^

Ich wette dass hinten im Regal in seinem Büro waren Hentaimangas, so sahs zumindest aus!XD

Und der lütte Junge war auch berstig!^^
 
Oben