[RPG] Storyfreies RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das ist nur so eine Idee die ich grad loswerden will, wer es machen will soll sie aufgreifen aber ich werde es nicht machen.
Was ich bemerkt habe ist das unsere RPG's relativ linear sind, aber ich hätte mal lust auf ein RPG in dem wirklich ALLES von den entscheidungen der Spieler abhängt. Das heisst es wird eine offene Welt geschaffen in der ihr einfach etwas macht.
Grösste vorausetzung wäre niemand spricht sich ab, oder es wird auf einem Minimumm gehalten, das heisst die Geschichte wird wirklich nur durch die einzelnen Reaktionen der einzelnen Spieler auf andere Spieler weitergeführt. Das heisst wenn zwei Kämpfen wollen wird der Kampf solange weitergeführt bis einer besiegt ist oder aufgiebt.
Das wäre so ein Grundbaustein Welt und Umgebung wird euch überlassen.
Das wäre nämlich mal so eine Challenge für richtig gute Spieler denn damit es seriös bleibt muss man so einiges draufhaben So ähnlich wie bei einem Impro Theater
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich halt mal die fahne hoch, auch wenn ich die Idee nicht wegwerfen möchte so werde ich sie wie auch die andere idee erstmal hinten an stellen, bekommt die bis jetzt laufenden rp's erstmal zu ende.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
In letzter Zeit kommen echt viele mit Ideen um die ecke ;)
ich finds gut ;)
aber hier hab ich drei am laufen (wenn cpt hero das WH40K startet) und mals ehen wie lange die gehen (die anderen wo ich mitspiele sind ja entweder pausiert oder eingeschlafen, leider)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhuhuhu. Da müsste man aber eine fertig ausgearbeitet Welt vor sich liegen haben. Da es sonst ziemlich drunter und drüber gehen würde.
Was mir dazu einfällt ist das man sone Art Göttermythos (die sich dann halt sone Welt schaffen oder (zu viert versteht sich) son Ding like Reiter der Apokalypse macht. Allerdings weiß ich nicht ob ich das für eine wirklich gute Idee halte mir ist nämlich der Kaffee ausgegangen. . .
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
lol ... dann trink eben kaffee^^

Reiter der Apokalypse ... na ja da gibts nicht viel, die bringen ja eh nur tot und verderben ... mehr oder weniger
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Muss ja nicht sein. (Mag sein das das grade ein wenig durch dieses eine neue Spiel von THQ inspiriert klingt.)
Man könnte ja irgendwas zurecht spinnen das es halt eigentlich noch nicht losgehen soll mit der Apokalypse. Die Reiter vertreiben sich derweil die Zeit mit einem (von außen) normalen Leben. Dabei kommen sie halt immer mal wieder mit einander (und anderen apokalyptischen Boten) in Kontakt, geraten aneinander, machen Dinge zusammen, usw.

P.S.:
Es ist mitten in der Nacht. Kein Bock jetzt in die andere Wohnung zu latschen und mir nen Kaffee zu machen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Also ich stelle mir das zu kompliziert vor, auch wenn man eine komplette Welt schon vorbereitet in der Schublade liegen hat. Wie gesagt, klingt wie die ganzen anderen Ideen, ganz nett, scheint mir aber schwer umzusetzen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Halt ich persönlich für ne schlechte Idee...zumindest mit dem nicht absprechen...es gibt schon bei linearen RPG's Auseinandersetzungen...wie soll das dann ablaufen wenn gar kein Faden vorhanden ist ?

Zumal Janoko recht hat...erstmal die angefangen zu ende machen...wobei Dark Tower wohl nie beendet wird wenn die Damen und Herren der Schöpfung, sich nicht mal dazu bequemen können etwas in das RPG zu schreiben -.- .....
 

KBDwarf

Exarch
Hi,
Ich stelle mir das viel zu groß und umfangreich vor. Die Idee ist natürlich schön aber die umsetztung ist so gut wie kaum schaffbar.
Entscheidungsmöglichkeiten sind nett und angenehm, aber wenn es zuviele Möglichkeiten gibt dann könnte alles etwas aus den Ruder laufen und es wird ärger in der RP-Grp geben.

MfG KB
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Naja was mich interessiert ist eben gerade dieser schwierigkeit :)
das würde das Weizen von der Spreu trennen. ^^
wer sich was zum abschalten sucht für den wird das nix
 

Fuma-Snake

Exarch
ALso ich Persöhnlich habe das bis jetzt eigentlich NUR so gekannt.
Klar gab es eine kleine Storyline, aber keinen so stark ausgeprägten Leiter.

Leider verlaufen sich diese RPG's oft, man kommt irgendwie aneinander, oder die Ideen gehen aus.
Dafür, denke ich, würde nur eine wirklich eingeschworene Truppe in frage kommen...
 

Nu¥eN

Scriptor
Als welt könnte man sich zum beispiel an vorhandenen Umgebungen bedienen. Ich für meinen Teil wäre z.B. bei der Scheibenwelt von Terry Pratchett sofort dabei. ^^
Oder, wenn man möchte, dass die Masse was davon versteht: Herr der Ringe, davon kann man sich die karten aus dem Web ziehen.
oder man geht in Spielewelten und bedient sich bei der Gothic-Reihe, World of Warcraft (in dem Fall wär ich definitiv NICHT dabei ^^) oder so...

Fertige Welten gibts genug, nen Spielleiter braucht man auch nicht wirklich, man muss sich nur einigen, wie man anfängt und schon laufen sie Amok...
btw, in diesem Fall könnte man auch ohne Probleme mitten im game neue Chars einfügen, sie würden die Storyline nicht stören weil es keine gäbe ;-)
Ich arbeite momentan, wenn ich mir die zeit vertreiben will, an der Karte eines Waldes, in dem ich meine ersten Play-Erfahrungen gemacht hab... Wenn ich die je fertig kriegen sollte (rechnet bitte nicht mehr dieses jahr damit ^^) würd ich die auch gerne zur Verfügung stellen, für so ein Play ;-)
 

Phuindrad

Gottheit
Nicht schlecht, aber wir bräuchten einen Leiter der es richtig in die Richtung leitet das er mit seinen Posts schon gute Entwicklungen vorbereitet und wie er da sThema so interessant macht das es auch wietergeführt wird.
Ich würde gern mitmachen, wenn ich könnte / dürfte.
 

Fuma-Snake

Exarch
Nicht schlecht, aber wir bräuchten einen Leiter der es richtig in die Richtung leitet das er mit seinen Posts schon gute Entwicklungen vorbereitet und wie er da sThema so interessant macht das es auch wietergeführt wird.
Ich würde gern mitmachen, wenn ich könnte / dürfte.
Wäre das nicht genau das was wir nicht wollten? Oder wie meinst du das?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ganz leiterloses rp wolltet ihr, das beißt sich aber irgendwo mitm grundsatz hinter einem rp... naja bringt ein ordentliches konzept, dann können wir mal über #storyfreies' rp nach denken, vorher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben