[Suche] Style over substance

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
In letzter Zeit hatte ich viel Zeit über Filme, Animes und Games nachzudenken und einiges zu sehen oder zu zocken was auf meiner "zu erledigen Liste" war (Yeahhy, Ferien ^^).

Um mein Verdacht auf dem Punkt zu bringen: 90% der Stories sind unterirdisch schlecht :(
(Falls jemad mich von Gegenteil überzeugen wollt nur zu ;) )

Weil ich noch ein bisschen Zeit habe um mich damit zu beschäftigen bin ich auf der Suche nach gutem "Style over substance" Material (Filme, Animes und Games... ich konnte mich nicht entscheiden wohin mit dem Thread und hab mich schlussendlich für den Filme Bereich entschieden). Was ich damit meine sind Filme, Animes und Games die eigentlich vor allem von ihrer Optik, Soundtrack und Atmosphere leben und so wenig Story wie möglich haben oder nur ein ganz banaler Grundgerüst.

Beispiele die mir spontan einfallen:

Filme:
300 / Sin City
Tarantino Filme
Tim Burton Filme
Das fünfte Element (Gaultier hat die Kostüme entworfen)
The Wall
Le fabuleux destin d’Amélie Poulain

Was ich nicht suche: Filme à la Michael Bay & co

Animes:
Mononoke (Vieleicht das beste Beispiel für das was ich suche)
Samurai Champloo
Toppa Tengen Gurren Lagann
Eureka 7
Cowboy Bebop

Games:
Limbo


Hat irgendjemand Vorschläge? Oder möchte sonst was dazu sagen? :)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also zu erst mal zu den Anime. Ich denke ich kann behaupten, dass ich mich wirklich damit auskenne und frage mich wie du bei manchen darauf kommst, die Story wäre unterirdisch schlecht.
(Prinzessin?) Mononoke: Style over Substance? Warum? Die Story ist eben märchenhaft, wie alle Ghibli Filme. Genauso wie die Präsentation Studio Ghibli typisch ist. Ich versteh nicht was du meinst.
Tengen Toppa Gurren Lagann: Ist genau das geworden, was er sein sollte. Was für eine Story hast du denn da erwartet? Das wäre als würdest du bei Dragon Ball eine tiefgründige Story verlangen.
Und zu guter Letzt Cowboy Bebop: Der zu seiner Zeit vermutlich best gemachtete Anime, den wir auch hierzulande sehen durften. Die Story ist vieleicht etwas verwirrend aufgebaut aber die Serie lebt ja auch von seinen Charakteren und die sind hervorragend.
So das musste raus...

Wenn du etwas wirklich hirnloses aber mit guter Optik sehen willst, schau dir Afro Samurai an. Oder auch nicht schlecht wären die Hellsing OVAs. Klar die Fans werden mich hassen aber die Story ist wirklich völliger Schwachsinn.

Bei den Real Filmen stimme ich dir vollkommen zu.
Wanted
Smokin Aces und Smokin Aces 2
Shoot em Up
Crank 2

Spiele gibt es derzeit einfach zu viele mit schlechter Story. Sogar von den Japanern gemachte.
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn du Style over Substance suchst, kann ich dir nur alle amerikanischen Fernsehserien und die Twilight-Reihe ans herz legen. Gar nicht mal CGI-Effektkino, da das nichtmal Style ist. Die anderen stylischen Filme sind meistens auch von der Story nicht übel (wie Matrix zB.)
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ach spiele kann ich dir tausende nenen geh einfach auf gameone und guck ein bissl dann findest du schon was.
tipp: dante´s inferno
Bei animes is das so ne sache. Animes sind immer das was sie sein sollen. Dumm lustig spannend inkompetent. Und wenn du wirklich Prinzessin mononoke meinst geb ich Sodimizu 100%ig recht

bei filmen is echt nich sonderlich schwer.
geh in ne videothek und nimm wahllos 5 filme. Mind. 3 davon werden scheiße sein und wenn deutsche dabei sind noch mehr.
ich kann auch ein paar nennen:
cube, cube zero (blut)
nachts im museum, 2 (was zum lachen...)
bandidas (latinas)
boliwoodfilme (falls du son style magst)
 
Oben