subs aus avi-datei entfernen

dark_psycho

Ordenspriester
Hi,

wie kann ich aus einer avi-datei den sub bzw. untertitel entfern um einen eigenen einzubuen??

danke im vorraus

gruß

dark_psycho ;)

dark_psycho

Ordenspriester
Thx für die Antworten, ich hab mich mal durch diverse Forums durchgelesen. Laut Aussagen gewisser User soll es mit SubRip gehen, dieses Prog soll auch Hardsubs entfernen können. Kenn mich mit Prog nicht richtig aus ist ziehmlich unübersichtlich aufgebaut.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Das ist Quark. Was ist denn mit dem was hinter der Schrift ist? Das kann das Programm ja sich ja nicht ausdenken.

dark_psycho

Ordenspriester
Weiß ich auch ist mir aus spanisch vorkommen aber ich könnte doch den neuen sub einfach drüberstzen, aber leider weiß ich nicht wie ich die Stelle bestimmen kann wo der sub ist bzw. ganz oben ins Bild. X(

spYro

Board-Drache
VIP
Könntest theoretisch den unteren oder oberen Rand, da wo der sub ist, abschneiden (mit Video-bearbeitungsprogrammen, die ich selbst grad net aufzählen kann...gibts aber wie sand am mehr) und dann nen eigenen sub machen. Dann fehlt alelrdings nen Teil von Video und das Format ändert sich dann... Finde ich persönlich ne ganz schlechte Idee. Beste währe imemrnoch sich ne Datei ohne Subs zu kopieren oder eine im .mkv-format, denn da kann man die Subs deaktivieren.

MFG spYro

dark_psycho

Ordenspriester
Ja thx wäre ne gute Idee bin nämlich gerade drann die Folgen von D.N. Angel zu überstzen. Wenn sie fertig sind stelle ich sie hier als download zur verfügung.

8)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Such am besten nach den raw (roh) Dateien.. und mach dann die Subs rein, also entweder Jap TV RAW Rips oder halt DVD Rip mit Jap Dub

Oben