[Suche] Suche anime Empfelung

qx137

Novize
Hey ich bin auf der suche nach einen guten Anime der mich richtig fesselt (;
ich suche hauptsächlich nach Animes mit etwas dramatologie wo man sich gut in die Charaktäre rein versetzen kann einige Charaktäre sollten eine starke emotionale Bindung zueinander haben und ggf irgendwann sterben oder oft in situatzionen kommen wo sie in gefahr sind und von einer zweiten Person gerettet werden müssen
so in die richtung
Mirai Nikki
Elfenlied
Deadman wonderland
Demon Slayer
evtl weis ja der ein oder andere was ich meine und hat einen guten Tipp parat (;
schon mal danke im vorraur :o
ps evtl kann mir ja auch jemand ein Genre sagen wo sich meistens solche szenarien abspielen (;
 
  • Like
Reaktionen: mir

Marik

Prophet
Witchblade. Wenn dich der ganze Fanservice nicht stört, bekommst du eine schöne Geschichte über das was eine Familie wirklich ausmacht, mit einem traurigem Ende.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Schau dir mal "Darker Than Black" und "Black Lagoon" an.
Beides in der Stimmung eher düster gehalten, viel Charakterentwicklung und viele "gefährliche Situationen" aus denen sich die Protagonisten entweder selber oder gegenseitig retten müssen.
Ich finde deine Vorschläge lassen sich nicht spezifisch unter einen Genre-Hut packen, nicht umsonst stehen in den meisten Anime-Beschreibungen gleich mehrere Genre. Drama, Psychodrama, Mystery, Seinen wären erstmal ein paar Ansätze von mir.
 
  • Like
Reaktionen: mir

qx137

Novize
Danke euch werde bei den Vorschläge auf jeden fall mal reinsehen 🙂
Witchblade hat mir auf den ersten Eindruck so gar nicht gefallen 🙂habe den anime deshalb nicht wirklich eine Chance gegeben
Denoch danke für die Empfehlung
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Danke euch werde bei den Vorschläge auf jeden fall mal reinsehen 🙂
Witchblade hat mir auf den ersten Eindruck so gar nicht gefallen 🙂habe den anime deshalb nicht wirklich eine Chance gegeben
Denoch danke für die Empfehlung
Glaube mir, ich bin seeehr wählerisch, was anime angeht.
Witchblade ist in den ersten paar Folgen langweilig, aber dann wirds klasse!
 
  • Like
Reaktionen: mir

Cr1zBy

Scriptor
Ich würde dir "Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo", "Akame ga Kill!" oder "Ga-Rei: Zero" empfehlen.
Passen eigentlich zur Beschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich würde dir "Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo", "Akame ga Kill!" oder "Ga-Rei: Zero" empfehlen.
Passen eigentlich zur Beschreibung.
Ich könnte jetzt vielleicht sogar zwei in Hindi-Animes nennen, nur würde dir das sicher nicht helfen.
Wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht, sollte man schon was nennen, was in seiner Muttersprache erhältlich ist.
Wohl 99% aller Member hier, kommen aus dem deutschsprachigem Raum: Schweiz, Österreich, Deutschland.
Und die Japaner sagen zu jeglichem Trick Anime, nur wir müssen wieder mal in "Lager" aufteilen!!
Demzufolge wäre ein indonesischer Trickfilm für ne Japanerin ein Anime.
Vor 4 Jahren war ich mal ne Woche mit Japanerinnen im Urlaub und abends zusammen und unterhielt mich mit denen oder wir spielten Karten.
Die kommen seit 30 Jahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen nach Deutschland. Sie war Programmdirektorin bei nem Fernsehsender.
Vieles, was wir hier denken, kennen die oftmals gar nicht, meinte sie.
Sasuke - der Name... das sprach ich mal an. Extrem selten, sagte sie. Kannten die gar nicht und hatten Probleme mit der Aussprache,
obwohl ich es aufgeschrieben hatte. Also in Deutsch. Die konnten ja Deutsch, Englisch und Japanisch.

ps evtl kann mir ja auch jemand ein Genre sagen wo sich meistens solche szenarien abspielen (;
Mann! du bist ja sowas von voreingenommen...
Mit dieser Einstellung werden dir ganz viele tolle, schöne Animes entgehen!
Einem Genre kann man deine Vorgaben nicht zuordnen.
Ausschließen kannst du allerdings Sport-Animes, wie Kickers, Kandagawa Jet Girls, Free!
Da fehlen diese lebensbedrohenden Situationen.

Vielleicht wirfst du auch mal nen kleinen Blick hierauf:

Black Butler
BTOOM
DanMachi
Fate / Fate Zero
Fullmetal Alchemist
Guilty Crown
Pandora Hearts
Record of Grancrest War
Record of Lodoss War
Re ZERO Starting Life in Another World
Swordart Online
The Promised Neverland
The Rising of the Shield Hero


Mir fallen noch einige ein, in denen es starke Bindungen gibt, allderings stirbt von den Hauptcharakteren da niemand, sondern eher nur Familie oder Freunde.
 

ctolk

Exarch
"The Rising of the Shield Hero" ist mein Absoluter Fav!

Gleipnir Ger Dub
Violet Evergarden Ger Dub
7 Seeds Ger Dub
Btoom! Ger Dub

Mein Geheim Tipp:
Inuyashiki / Inuyashiki Last Hero Ger Dub
Ein Absolutes Meisterwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben